• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absoluter Anfängerschrauber bräuchte ein wenig Hilfe - Zusammenbau? ;)

AW: Absoluter Anfängerschrauber bräuchte ein wenig Hilfe - final? ;)

Sehe ich ähnlich - nur kann man dabei Anderen und vor allem sich selbst dabei ganz schön auf den Wecker gehen ;) zum Glück bin ich nicht komplett beratungsresistent :D:D

Wenn du cm willst, nimm das e10 mit 500w.
Jedoch sparst du dadurch lediglich ein Kabel ;)

:D Ne, ich nehm das e10 400w ;)

Und ich habe da noch 2 vielleicht etwas dümmliche Fragen:

Kabel sind ja alle dabei, oder? also, allgemein, nich das NT speziell..
Lohnt sich der Mindfactory-Service BIOS-Aktualisierung? Oder bekommt das ein Vollhonk wie ich auch so hin? ^^

Kabel sollten alle dabei sein und die aktuellste BIOS-Version sollte auch drauf sein, wenn nicht, dann bekommen wir das hier aber eigentlich auch hin.

Alles klar ;) Dann lasse ich das weg. Wenn schon selbst zusammenschustern dann auch komplett :D Und ich habe ja noch euch ^^
Oh, doch noch eine Frage ;) Hat schon einmal jemand mit alza bzw tonerdiskont Erfahrungen gesammelt? Ich habe zwar das Internet ein wenig bemüht und auch hier die erweiterte SuFu, aber das war, naja, ein wenig mager ^^ Klar, alza bedient eher das osteuropäische Segment, aber sind dort wohl ja durchaus groß.. und tonerdikont ist ja - zumindest den Bewertungen nach - jetzt wohl auch nicht so verkehrt?
Ich werde zwar bei MF bestellen aber bin jetzt doch auch ein wenig neugierig

keine ahnung, aber MF bietet hier meistens eh die besten preise.

So, Teile sind angekommen. Jetzt wollte ich nochmal etwas nachfragen: Es gab ja anscheinend bei manchen ein Problem mit dem ASRock Extreme4 und dem G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | geizhals.eu EU . Also, dass der Ram eben nur auf 2133 lief und sich auch nicht via XMP einstellen ließ, bei manchen aber manuell dann trotzdem.. Wie ist da eure Empfehlung weiter vorzugehen: den Ram ungeöffnet zurückschicken und mit der Gutschrift neue ordern (zb corsair vengeance) oder den Ram zu öffnen und mal auszuprobieren und falls er sich nicht auf seine Spezifikationen takten laesst dann erst zurückzuschicken? A la 2 Wochen Widerruf? Bin mir da ein wenig unschlüssig ^^ Und ja, vermutlich ist es Kinderkacke :D

Absoluter Anfängerschrauber bräuchte ein wenig Hilfe - Zusammenbau ;)

Teile sind hier, Zusammenbau startet.. Aber gleich mal ne blöde Frage: das Netzteil mit dem Lüfter nach unten oder oben? Bq e10 400, fd define r5.. Ich hätte es klassisch nach unten..

AW: Absoluter Anfängerschrauber bräuchte ein wenig Hilfe - Zusammenbau? ;)

Definitiv nach unten.
Das NT soll ja seinen eigenen Lufterstrom haben.

Es macht praktisch keinen Temperaturunterschied, ob du das Netzteil nach oben oder nach unten einbaust.
Dazu gab es letztens mal ein ganz interessantes Video von JaysTwoCents.

Aber ich würde das Netzteil auch nach unten einbauen, vor allem da dein Gehäuse ja an der Stelle sogar einen Staubfilter nur für das NT hat.
Theoretisch hate es seinen eigenen Luftkreislauf, vielleicht bringt das ja 1°C. ;)
Und die Gefahr, dass dir beim Zusammenbau irgendwelche Kleinteile ins Netzteil fallen und darin stecken bleiben ist auch geringer. :D

Also alles so wie geplant :D gut, bin gerade beim kühler, also, fast fertig

Kommen die 3pin-Stecker auf den 4pin? Der Brocken 2 pcgh hat ja kein pwm

so, das System läuft soweit. Allerdings gibt es ein Problem mit der Intel Management Engine, beim installieren tritt der Fehler 1603 auf. Kann es sein dass dieser auftritt weil ich noch keine Lizenz von Windows habe? Oder hat das andere Gründe? Die restlichen Treiber sollten soweit alle aktualisiert sein.
Merci

Zurück