• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Rechner + Bildschirm

Statt der M550 könntest du ne günstigere MX100 nehmen, die sind in der Praxis gleich schnell.

Wie schon gesagt - wenns ein reiner Office PC ist stellt sich die Frage ob man eine extra Grafikkarte einsetzen will da die dann unnötig ist.
Die iGPU von intel kann mit 4K auch umgehen für den Officebereich - dann sollte man nur ein Mainboard mit DisplyPort 1.2 kaufen um auch 4K@60Hz fahren zu können.

(...hättest auch deinen "alten" Thread weiter nutzen können^^)

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals zeigt mir an, dass die MX100 sogar 5€ teurer ist komischerweise.
Ich glaub, eine Extra GPU für den Fall dass doch mal jemand drauf spielen mag, oder Fotos usw bearbeiten will, ist garkeine schlechte Idee.
Gibt es sonst noch Kritikpunkte?

edit:
Ja, hab ich mir auch überlegt... wusste nur nicht ob das dann nicht eher durchrutscht :)

Aha... na in dem Fall eben die 550^^

Was das spielen angeht: Dir muss klar sein, dass eine kleine GTX750 mit 4K völlig überfordert sein wird wenn was neueres gespielt werden soll. Die Karte kann zwar die Auflösung darstellen für den Officebereich und auch Videos beschleunigt ausgeben, wenn da aber mehr gespielt werden soll als CounterStrike wird das ganz schnell ne Diashow in 4K. ;)

Zurück