• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Gaming-PCs

Also ich habe mein Win7 damals bei eBay gekauft, und es hat immer funktioniert.
Das einzige ist, dass man es vllt. telefonisch aktivieren muss ;)

Falls AOT auch so Knalltüten wie PC-Fritz sind : Microsoft bietet den Leuten, die so ne illegale Version gekauft haben, einen richtigen/legalen Schlüssel an (gratis natürlich), wenn ich mich nicht irre.

Die Preise für solche OEM Versionen sind aber völlig normal (30,- bis 40,- Euro).

Verkauft PCFritz illegales Windows oder was? Und wenn ja, von welchen Internetseiten bekomme ich dann ein legales Windows 7 (bestenfalls unter 40 Euro)? Und wie bekomme ich so einen "Microsoft-Schlüssel"?

Nachtrag:
Was ist der Unterschied von Windows 7 und Windows 7 OEM? Welches ist besser?

Der ehemalige Inhaber von PC-Fritz ist auch ein bekannter Wirtschaftskrimineller :devil:.

Jetzt hat innerhalb weniger Wochen der Inhaber mehrmals gewechselt.
Inwieweit die Besitzer/Firmen jetzt seriös sind, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

Guggelt mal ein bisschen, da kriegt ihr das kotzen :D

Die OEM ist eine Windows Lizenz die bei einem Rechner dabei ist wenn du ihn kaufst. Z.B. bei Media Markt oder Dell.
Die Lizenz ist nicht schlechter als eine Retail die du im Laden kaufst.
Da eine Lizenz laut EU Recht nicht an eine Hardware gebunden sein darf kannst du eben diese OEM Lizenz auch für einen anderen Rechner benutzen.

Taugt eigentlich die MSI GTX760 Hawk was? Ist diese überhaupt spürbar schneller als die normale MSI GTX760? Wie hoch taktet sie im Boost? Meiner Erfahrung nach takten Grafikkarten nämlich immer etwas höher im Boost als angegeben? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Grafikkarte?

Hi,
Die Hawk is zwar ein bisschen schneller als die Gaming Edition aber in meinen Augen lohnt sich der Mehrpreis nicht.
Außerdem is die Hawk zur Zeit eher schlecht Lieferbar.
Gruß

Was haltet ihr von der Palit GTX 760? Ist diese auch gut? Gerade habe ich eine Kundenrezension gelesen, in der jemand geschrieben hat, dass die Karte 30A auf der 12V-Schiene braucht? Schafft dies das be quiet e9 480W?

Warum empfiehlt ihr denn keine GTX 760? Die GTX 770 ist mir nämlich zu teuer. Wann kommt eigentlich die GTX 860 raus?

Weil die Gtx760 ähnlich wie eine Gtx780TI ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wenn Du den meisten Bang for the Buck willst solltest Du zu einer AMD-GPU greifen.

Zurück