• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Gaming-PCs

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Du hast doch schon einen Thread.

Falls das ein neuer PC ist: Bei Amazon zu bestellen ist nicht ganz billig

ich würde erstmal bei Mindfactory bestellen...ist oftmals viel billiger ausserdem gibt es einen Guide Den man ausfüllen sollte....hab ich jezz aba nich zur Hand ....wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Ich möchte 800-900 ausgeben. Mir wurde geraten, hier einen Thread zu erstellen. Passen diese Teile so?

Ist das Netzteil von dir nicht dasselbe wie meins, nur mit 430W? Reichen 430W überhaupt? Ich hätte gerne ein Gehäuse ohne Sichtfenster, weil der PC wahrscheinlich eh unter einem Tisch stehen würde. Gibt es da auch gute?

Das Coolermaster N300 würde mir gefallen. Kann man da ein DVD-Laufwerk einbauen? Bei "intern" steht nämlich nichts von einem 5,25"-Schacht, bei "extern" aber schon.

Ja, kannst du. Mit intern wären Plätze wie zB für Festplatten gemeint. Extern bedeutet, dass man quasi von außen rankommt.

Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich vor, die MSI GTX 760 kaufen und die braucht einen 6pin und einen 8pin.

Reicht das Netzteil auch, wenn ich Prime95 und Furmark zusammen laufen lasse und vielleicht in ein paar Jahren noch eine Soundkarte kaufen würde?

Selbst mit Prime95 und Furmark gleichzeitig wird das komplette System garantiert nicht mehr als ~ 300 Watt aus der Dose ziehen.

Und ja, da kannst Du noch 5 Soundkarten einbauen, und Festplatten, und Lüfter, und SSDs ;).

Ok. Brauche ich überhaupt einen anderen CPU-Kühler? Reicht da nicht der von Intel, der bei jedem Prozessor dabei ist? Schließlich habe ich nicht vor zu übertakten.

Die boxed Kühler von Intel sind nicht schlecht und reichen natürlich ohne übertakten aus, aber zum nächsten Sommer würde ich doch einen etwas besseren nachrüsten (~ 25,- Euro).

Die kühlere CPU ist immer die bessere CPU ;)

Zurück