- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- -
- Monitor(e)
- -
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Windows 11
Monitor FHD (nicht im Budget inkludiert)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich hatte erst vor kurzem nach einem Check einer Konfiguration gefragt. Die Pläne haben sich geändert und jetzt ist es endlich soweit. Ein Gaming PC bis 1300€ soll her. Gezockt wird Fortnite, Valorant, GTA5, minecraft. Racing Sim.
Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:
geizhals.de
Knapp über 1300€, das ist aber i.O.
Kann ich noch irgendwo sparen?
Habt ihr allgemeine Kommentare zur Konfiguration?
Da es sich hier erstmal "nur" um FHD Gaming handelt, hatte ich überlegt den 7500F mit einem 7600x3d zu ersetzen und eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen - in Richtung einer rtx 2070 (+-250€). Die CPU wäre dann definitiv langlebiger als die GPU und die GPU könnte in 2-3 Jahren ersetzt werden. Was meint ihr?
Einen Monitor habe ich noch nicht ausgesucht. Wie wäre folgender: LINK Budget wäre bis ca.200 €
Wärmeleitpaste dazu bestellen oder liegt dem CPU Kühler eine bei?
Danke für euer Feedback!
Grüße
ich hatte erst vor kurzem nach einem Check einer Konfiguration gefragt. Die Pläne haben sich geändert und jetzt ist es endlich soweit. Ein Gaming PC bis 1300€ soll her. Gezockt wird Fortnite, Valorant, GTA5, minecraft. Racing Sim.
Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:
Gaming AM5 1300€ - public | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Gaming AM5 1300€ - public | Wunschlisten
Knapp über 1300€, das ist aber i.O.
Kann ich noch irgendwo sparen?
Habt ihr allgemeine Kommentare zur Konfiguration?
Da es sich hier erstmal "nur" um FHD Gaming handelt, hatte ich überlegt den 7500F mit einem 7600x3d zu ersetzen und eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen - in Richtung einer rtx 2070 (+-250€). Die CPU wäre dann definitiv langlebiger als die GPU und die GPU könnte in 2-3 Jahren ersetzt werden. Was meint ihr?
Einen Monitor habe ich noch nicht ausgesucht. Wie wäre folgender: LINK Budget wäre bis ca.200 €
Wärmeleitpaste dazu bestellen oder liegt dem CPU Kühler eine bei?
Danke für euer Feedback!
Grüße

.gif)