• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Gaming-PCs

Ich habe diese Grafikkarte und kann sie nur wärmstens empfehlen! Verarbeitung und Leistung Top, zudem Flüster leise auch unter Last!
Der Aufpreis lohnt sich, besser nicht sparen.

Warum empfiehlt ihr denn keine GTX 760? Die GTX 770 ist mir nämlich zu teuer. Wann kommt eigentlich die GTX 860 raus?

Ich glaube ich hatte mal in nem anderen Forum was von April gelesen.

Ist die Crucial nicht etwas langsam? Eine Schreibgeschwindigkeit von 130mb/s scheint mir für eine SSD nicht gerade schnell. Ist die Samsung SSD schneller? Die Samsung wäre nämlich mein Favorit. Taugt die Sandisk SSD eigentlich was? Diese ist jetzt schon seit fast 3 Monaten in der 64gb-Variante in einem Mini-PC bei mir Zuhause verbaut und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Nachtrag:
Für was soll dieses Tool gut sein?
http://www.chip.de/downloads/Samsung-SSD-Magician-Tool_45696908.html

Braucht die Samsung-SSD etwa einen Treiber oder was? Ich hätte gedacht, man baut die SSD einfach mit der anderen Hardware ins Gehäuse und installiert das Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung würde mir allerdings besser gefallen, jedoch würde ich sie nur kaufen, wenn sie auch gut und schnell ist und man sie nur einbauen muss, Betriebssystem installiert und sonst keine SSD-Treiber benötigt.

Deshalb meine Frage:
Taugt die Samsung-SSD auch was?

Nachtrag:
Von dem Trimmen etc. von Icedafts Link verstehe ich leider nicht sehr viel, tut mir Leid.

Mache ich dann weder mit der Samsung-SSD, noch mit der Crucial-SSD etwas falsch? Es ist also egal, welche von beiden ich nehme, sehe ich das richtig?

Lese dich dich doch mal durch den Link den ich gepostet habe, da steht alles drin, was man über SSDs wissen muß - lesen bildet!;)

Ich habe mir überlegt, vielleicht auf Mini-ITX umzusteigen. Auch mATX ist zu groß. Ich habe nämlich mal nachgeschaut, dort wo ich den PC hinstellen möchte ist leider zu wenig Platz. Eine GTX 750 Ti, welche ja bald rauskommen soll, würde auch reichen. Diese wird es bestimmt etwas kürzer (<20cm) geben. SSD, HDD und Arbeitsspeicher müsste man ja nicht ändern. Ich habe jetzt auch mal den Preis ausgerechnet: 890 Euro mit Windows 7 sind mir zu teuer, so 750 hätte ich jetzt mal geplant.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dann nimm doch eine SSHD als System Paltte.

Miss genau aus wie viel Platz du hast und dann musste die Werte von Gehäusen vergleichen.

Sehr klein sind die Coler MAster Advance 120 130 Gehäuse glaub ich.

oder warte auf das nächste ncase.

Zurück