Absegnung durch das Forum

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
Hallo PCHG-User,

meine Wakü bewegt sich nun Richtung Endzustand. Wollte nur noch um eine Absegnung bitten.
Hier meine erstellte Wakü:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Radiator, CPU-Kühler und AGB habe ich schon durch den Marktplatz erhalten.
Wird mir die Tube Innovatek reichen?

Hinweis: Anschlüsse sowie Adapter sind im Bundle, werden aber so nicht angezeigt beim Laden des Warenkorbs.

Radiator: 30mm - 240mm
CPU-Kühler: Kryos Delrin
Setup für CPU Only

Grüße Kerby

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus.
Kannst noch ein Kugelhahn einbauen um das Entleeren zu vereinfachen.
Zuden können 2 Winkel-Schraubis nicht schaden. Man weiß immer erst dass man sie braucht, wenn es zu spät ist ;)
Ob die Mische reicht kann man dir erst sagen wenn du uns mitteilst wie groß der Radiator und der AGB sind ;)

Das wäre auch meine Frage. Welcher AGB? Je nachdem welcher es ist und wo er untergebracht wird kann man über den AGB auch ablassen und benötigt keinen Hahn. Ansonsten wie Stalker schon schrieb, schadet der ein oder andere Winkel nicht. Mindestens zwei 45er. Evtl. auch 90er.

Das habe ich gar nicht bedacht.
Es ist ein "EK Res X3" mit 150mm Länge.
Winkel habe ich auch im Nachhinein hinzugefügt
(4 Stück - eins Pumpe (Ausgang) - eins CPU Kühler - zwei AGB)
und nun zweimal Innovatek. Wie sollte man einen Kugelhahn anbringen
am Besten? Mit T-Stück?
Ansonst kann man das ja auch per AGB realisieren, das Entleeren.

Der hat ja nun ziemlich viele Gewinde an der unteren Seite und im Deckel nur einen. Dann würde ich das mit einem geraden Anschluss und Restschlauch machen (so neigen das an dem entsprechenden freien Anschluss kein Kühlmittel ist, vorbereiteter Anschluss mit Schlauch dran, in einen Eimer hängen, wieder neigen/legen und Wasser marsch.

Apropos Schlauch. Soll/muss er durchsichtig sein?

Hmm, könnte man machen. Vorerst probiere ich es mal ohne Kugelhahn. Wenn ich merke, es wird mir zu lästig, werde ich das nachholen ;)

Ja, natürlich. Ich steh echt nicht auf viel "Bling-Bling". Die blauen Kathoden leuchten alles schön aus in einem einfachen Farbton.

Danke!

Na ja. Wie oft ändert man was und muss das Wasser komplett ablassen? Ich hab schon Änderungen vorgenommen ohne Wasser abzulassen.

Ich bin ja großer Verfechter von Tygon Norprene. EK ZMT geht auch oder ist besser aber den gibt es nur in 16/10. Beide schwarz und blickdicht. Ich hab aber auch kein Fenster. An anderer Stelle wird wenn es klar sein soll immer gerne der https://www.caseking.de/shop/catalo...ced-LRT-Schlauch-13-10-mm-klar-1m::22803.html empfohlen wenn ich nicht irre.

Zurück