Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen
 
Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

:D:D:D

Also,ich sehe da keinen Aufschwung...
Eher das komplette Versagen,der 3D-Technik für den Heimgebrauch-bezogen auf die aktuell bezahlbare Technik!
Viel zu unpraktisch....Blickwinkel,Kopfschmerzen,Brille tragen etc.
Da ist sehr viel Verbesserungspotenzial :what:
 
Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ist ja nen Ding. "Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen", nur richtig ausgereift ist es nicht. Ähnlich wie bei HD , Technik vorhanden aber kaum Bildmaterial oder grottenschlecht hochscaliert.:D
Da wird eine neue Technik in den Markt gedrückt und dem Konsumenten die wunderbare Welt gezeigt aber wenn die Nachfrage steigt fehlen die Inhalte.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ich werde mir erst eine 3D Glotze kaufen, wenn ich dafür keine Brille mehr tragen muss. Bis dahin kann ich noch in Ruhe fertig studieren... ^^
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

...Ähnlich wie bei HD , Technik vorhanden aber kaum Bildmaterial oder grottenschlecht hochscaliert.:D
Da wird eine neue Technik in den Markt gedrückt und dem Konsumenten die wunderbare Welt gezeigt aber wenn die Nachfrage steigt fehlen die Inhalte.
oder es kommt jemand auf eine gloreiche idee wie hd+. einfach unmöglich sowas.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

jedes mal wenn ich im kino bin und der film nur noch in 3D läuft denke ich mir. WARUM?
Ich mag diese Technik nicht. Sie ist nicht beeindruckend und auch nicht entspannend, da ich ein brille tragen muss. kein mensch braucht die effekte. Sie verschaffen dem Film kein bisschen "Tiefe". Das gefühl mich in die sitze fallen zu lassen und auf die leinwand zu glotzen geht flöten, wei lman andauernd neu fokusieren muss. Darum frage ich mich warum strafen die uns damit?
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

3D der neue hype.
Nur das das ganze weder technisch ausgereift noch materialmäßig gut ausgestattet ist. Von dem was man momentan an 3D Material bekommt ist das allermeiste kein richtiges 3D sondern nur nachbearbeitetes, was einfach nur Müll ist.

In meinen Augen dient 3D sowieso nur dazu den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ich finde 3D Filme im Kino super. Wenn es nun noch Fernseher gäbe die das Ganze genauso gut darstellen könnten aber ohne 3D-Brille, dann wäre das mir auch einen gewissen Aufpreis wert.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ich mag nicht nur 3D im Kino, sondern bei Zocks find ich es ab und zu eine willkommene und interessante Abwechslung. Allerdings war ich in SAW 3D im Kino und da war der 3D Effekt sehr, sehr schlecht. Nur 2x kurz ein "Pop Out" Effekt ... das war's. Man muss da also schon auch unterscheiden.

Viel zu unpraktisch....Blickwinkel,Kopfschmerzen,Brille tragen etc.
Da ist sehr viel Verbesserungspotenzial

Blickwinkel: Im Kino und vor meinem PC sitzt ich direkt davor. Mit 6-8 Leuten wird's natürlich eng, aber für mich alleine vorm PC ist 3D vom Blickwinkel her kein Prob.

Kopfschmerzen: Haben auch nicht alle. Ich habe schon über zwei Stunden am Stück gezockt und habe rein gar nichts bemerkt. Bin auch nicht anfällig bei sowas. Kenne aber einen, der kriegt nach Minuten schon Kopfweh. Ist aber nur einer von vielen. Also nicht verallgemeinern!!!

Brille ... hmm: Also im Sommer trage ich auch mal eine Sonnenbrille. Da habe ich noch keine Diskussion über den Tragekomfort gehört. Mich persönlich stört's nicht. Da drückt schon eher mein Medusa Headset nach ein paar Stunden und nervt. Aber keine Brille. Wie gesagt: Im Sommer trage ich auch den ganzen Tag Sonnenbrille und ich merke diese nach 30 Minuten nicht mehr. So kenne ich das auch von anderen. Ich lese NUR HIER IM FORUM immer wieder, dass Brillen stören ... lol.

Wenn einer nicht auf neue Techniken steht, der soll sich halt wieder schwarz-weiss Röhrenbildschirm kaufen. :D

Aber Verbesserungpotenzial bei 3D ist da.. auf jeden Fall. ;) Sowas wie die Shutterbrille 2nd Edition mit 200 Hz oder einer anderen Technik ohne Abdunklung und Ghosting ... z.B. .
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Würde es endlich mehr echte 3D-Filme geben, dann würde sich das ganze auch durchsetzen. Wenn man sich aber den Müll anschaut der in die Kinos kommt und ganz fett 3D im Namen hat, dann kann man davon ausgehen, dass es nur Geldmacherei ist. Immerhin ist dann ein Ticket fast doppelt so teuer. Die Leute wollen eben kein Pappdiorama, sondern echtes, plastisches 3D. Und das gibts eben nur wenn man nativ in 3D dreht oder weitaus Zeitaufwendiger um konvertiert... Und das von den Fernsehern umkonvertierte TV-Bild ist ja meist ein schlechter Witz :-D
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ich besitze seit ein paar Tagen den Samsung LE46C750. Ganz großartig! Der 3D Effekt ist besser als im Kino, da keinerlei Crosstalk und dadurch wesentlich schärfer. Das Bild ist großartig, und das Argument mit der Brille find ich lachhaft. Über 50% der Bevölkerung tragen täglich Brillen. Die anderen im Sommer auch. Keiner beschwert sich. Aber bei 3D gehen Brillen dann auf einmal gar nicht mehr. Sehr merkwürdig. :ugly:

Ich bereue den Kauf nicht, und einen Aufpreis hab ich auch nicht gezahlt. 950€ inklusive einer Brille für einen TOP ausgestatteten Fernseher mit extrem gutem Bild. Das hätte ich ohne 3D mindestens auch gezahlt. :daumen:
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Ich habe schon häufiger mit 3D-Fernsehern geliebäugelt. Der Effekt ist unbestreitbar, durch das stereoskopische Sehen kommt einem das Bild auch extrem scharf und klar vor. Besser als jedes herkömmliche HD-Bild. Und die Tiefenwirkung ist teilweise schon wirklich bombig.

Aber irgendwie wirkt das Bild immer so als würde es flackern (obwohl es nicht flackert), irgendwie kriege tun mir nach einigen Sekunden die Augen weh. Das Bild wirkt irgendwie so unnatürlich. Ich kann es schlecht Beschreiben.

Es freut mich, dass die Absatzzahlen so hoch sind. Das wird die Hersteller sicher dazu animieren, die Technik deutlich zu verbessern.

Das einzige, wo ich bisher keine 3D-Kopfschmerzen bekommen habe war bisher Headtracking.

Ich hoffe die Aufnahmetechnik und die Fernsehtechnik wird sich schnelle weiterentwickeln. Wenn ich meinen 4 Jahre alten LCD mit den aktuellen Modellen (und den deutlich gesunkenen Preisen) vergleiche klappt mir schonmal der Unterkiefer runter. Hoffentlich ist die Entwicklung bei 3D ähnlich rasant.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

Naja, für mich ist die aktuelle 3D Technik noch nichts, da das noch in den Kinderschuhn steckt.

Mag sein, dass durch die ganzen Angebote der letzten Monate der Absatz gestiegen ist.
 
AW: Absatz für 3D-Fernsehgeräte über den Erwartungen

ich habe seit 7 Monaten einen Samsung 7700 3D TV, und bis auf das Ghosting und das nervige Flackern kann man einen Film schon mal ansehen.
Ich bin aber auch überzeugt das sich die jetztige Technik nicht:daumen2: durchsetzt.(Shutterbrille mit je 60Hz pro Auge flackert immer)
Zu mal von der Filmindustrie im Moment die Verbreitung von Filmmaterial verhindert wird.

Ich warte z.B. schon seit einigen Wochen auf Avatar o. ähnliches, aber mann soll ja erst den jeweiligen 2D Film kaufen, dann die 2D Sonderedition und dann irgendwann mal den 3D nochmal total überteuert bezahlen.:devil:

Die glauben doch nicht wirklich das sich jemand nur wegen dem Avartar 3D Film gleich einen neuen TV kauft.
Ich finde das totalen Schwachsinn, den Film nur zu einem neuen TV dazu kaufen zu können.
Ich denke wenn sie die 3D Filme für alle zum Verkauf für einen vernünftigen Preis angeboten hätten, hätten sich mehr Leute einen 3D TV gekauft.
Ich habe das 3D immerhin schon ca. 5x benutzt.:wow:
(2x Monster vs Aliens, 2x IMAX 3D Grand Canyon und 1x Panasonic Demo geschaut)

Auch am Comuter ist der 3D TV nicht richtig einsetztbar, selbst die neue Nvidia Play TV Software ist nicht benutzbar da nur 24p und damit unspielbar, flackert wie verrückt.

Ich habe seit Monaten eine FUJI 3D Camera, nur der Samsung kann keine 3D Bilder abspielen:lol:(MPO)

Und selbst die Playstation kann nur 720p ... also alles in allem eigentlich schade ums Geld....

Ich bin immer ein Freund für neueste Technik, doch mit dem derzeitigen 3D wird man nach Strich und Faden abgezockt und verarscht :ugly:
 
Zurück