Ich warte mal den nächsten Sommer ab. Für UHD bräuchte ich auch gleich eine neue GPU.
Dank FSR, XeSS und DLSS gehört das eigentlich der Vergangenheit an. Man kann das Bild nach belieben hochskalieren und dabei enorm verbessern. Je mehr Pixel umso besser - Ultra Performance sei Dank.
Er macht einen Test NUR mit Office, Excel und CO. Also genau das Gegenteil meiner Nutzung.
Tja, deine Nutzung ist in dem Fall eben nicht wirklich aussagekräftig. Ich verwende meinen Monitor mehrere Stunden täglich zum Surfen u.a., da wird es dann interessant. So einen Test sollte man mit dem machen, was so ein Monitor realistisch ertragen muß und nicht mit dem besten Fall.
Aber bei denen sieht man es schon nach 1200 Stunden...meiner läuft 10000 Stunden bisher, oder 2 Jahre.
Freu dich.
Der Punkt ist, dass sich andere beschweren, wenn es bei ihrer Nutzung schon nach wesentlich kürzerer Zeit auftritt.
Und zwar habe ich Burnin im oberen Bereich. Um genau zu sein ist die Adressleiste, die Icons und der Text meiner Lesezeichen in Firefox eingebrannt. Man sieht es besonders gut mit einem roten und blauen Testbild.
Ohne Testbild hätte ich allerdings nichts bemerkt.
Ja und das wird jetzt immer schlimmer. Wenn man sich so einen OLED Fernseher kauft und ihn als Monitor benutzt sollte man damit rechnen.
OLED kommt mir nicht auf dem Schreibtisch.
Schön, wenn man einen eigenen Gamingtisch hat oder auf dem Sofa zockt.
Oder oder hat den Monitor einfach verwendet?
In dem man ihn verwendet testet man ihn.
Dank Smart TV Funktionen bzw. den Apps hat man sowieso starre Menüs seit langem auf solchen Geräten.
Wie lange? 5 min am Tag, 10 min?
Beim Surfen können es Stunden sein, das sind andere Dimensionen.
Das wird wohl nie vorbei sein.
Das Genießen ist schon lange angesagt.
Kann man so halten, allerdings sollte man die Burn in Problematik einpreisen.