News Apple in Not: iPhone 16 wegen schlechtem Absatz bereits rabattiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es bahnte sich an: Apple ist bei der Nachfrage des iPhone 16 in Not. Mitarbeiter des Konzerns bekommen offenbar schon frühzeitig ihre Rabatte und sollte die Nachfrage schleppend bleiben, dürften die auch den Kunden erreichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple in Not: iPhone 16 wegen schlechtem Absatz bereits rabattiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weil die Mitarbeiter jetzt schon rabattiert für sich selbst kaufen können schliesst dieser "Analyst" daraus der Absatz sei schlecht? Das ist absoluter Blödsinn.

Die iPhones sind noch nichtmal bei den größten Händlern angekommen, es gibt wohl mal wieder große Lieferprobleme. Da kann doch keiner parallel Nachfrageprobleme attestieren?

Oh man....

Diese Headline kann ja nur aus der AI Clickbait Hölle stammen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so einen Unsinn ein Mensch, geschweige denn jemand der sich Journalist nennt ausdenkt.

Die Änderungen fallen von Generation zu Generation geringer aus und werden dazu noch künstlich gestretcht. Wäre völlig in Ordnung, in einen 2-3 Jahreszyklus zu wechseln. Der Markt ist zudem mehr als gesättigt.
Warum will eigentlich niemand verstehen dass Produktupdates nicht gemacht werden, damit jeder Bestandskunde auf das neuere Modell wechselt. Der Sinn ist nicht den iPhone 15 Kunden auf das iPhone 16 zu bringen, sondern den Kunden der generell im Markt für ein neues Smartphone ist ein möglichst attraktives Angebot zu machen.

Das Gerät hat keinen akuten Mehrwert und mit "der Wettbewerb ist scharf", trifft man es sehr gut. Ich hoffe Apple wertet das als eine Ohrfeige für die Frechheit einen hochpreisigen Artikel anzubieten, der technisch der Konkurrenz (abgesehen von der CPU) bereits hoffnungslos unterlegen ist. 60 Hz Display, kein Zoom. Was will ich mit sowas, wenn ich bei Samsung, Huawei, Xiaomi das volle Arsenal und im Falle des Displays, sogar schon für unter 200 Euro bei Xiaomi bekomme.

Das Gerät hat keinen akuten Mehrwert und mit "der Wettbewerb ist scharf", trifft man es sehr gut. Ich hoffe Apple wertet das als eine Ohrfeige für die Frechheit einen hochpreisigen Artikel anzubieten, der technisch der Konkurrenz (abgesehen von der CPU) bereits hoffnungslos unterlegen ist. 60 Hz Display, kein Zoom. Was will ich mit sowas, wenn ich bei Samsung, Huawei, Xiaomi das volle Arsenal und im Falle des Displays, sogar schon für unter 200 Euro bei Xiaomi bekomme.
Für 200 bekommst du mül. Gute zoom handys kosten ein vielfaches

Für 200 bekommst du mül. Gute zoom handys kosten ein vielfaches

Zoom Handys? :ka:

Hatte mal ein sehr günstiges Handy. Xiaomi Redmi Note 9 oder 10
Gab natürlich ein paar Kompromisse aber es klappte 1A; nur Updates kannste knicken.

-------
Würde bei günstigen Handys hier suchen:
Man muss aber mit Marken leben können die nicht jeder kennt.

Selbst mit Rabatt den man max. gewährt, ist das Smartphone zu teuer.
Da ist zu wenig neues und wer ein iPhone15 hat der wird wohl warten können, es sei denn er ist Hardcore Fan oder braucht wirklich ein neues Apple IPhone. Mein 15´er soll wohl bis zum 17`er reichen oder ich schwenke nach Jahren wieder auf Android. Die Zeit wird es zeigen.

Warum will eigentlich niemand verstehen dass Produktupdates nicht gemacht werden, damit jeder Bestandskunde auf das neuere Modell wechselt.
Das hier ist die falsche Zielgruppe für Logik.

Die kommen gar nicht auf die Idee, dass CPUs mit unter 200% Leistungssteigerung nicht nur für diejenigen gut sind, die schon die vorherige Generation haben.
Sollen die Neukäufer doch 3 Jahre alten Kram kaufen. :rollen:

Dass es auch Kundschaft gibt, die mehr als 2 Jahre alte Geräte hat, ist im "extreme"-Forum natürlich undenkbar.

Für 200 bekommst du mül.
Ja, mül.
Gute zoom handys kosten ein vielfaches
Wie abwegig muss der Gedanke sein, dass es Leute gibt, die das Phone nicht primär als Kamera nutzen. :nene:

Man muss aber mit Marken leben können die nicht jeder kennt.
Das ist das Problem.
Als ich mein Redmi 3S kaufte, war das auch völlig exotisch. Und heute kosten die (Topmodelle?) so viel wie Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau ist Apple in Not?
Als Analyst (oder wie auch immer) wird doch als erstes auf den Börsenkurs geschaut. Da sieht´s gerade so aus:
19.09.24 17:15:29Letzter Preis205,00Veränderung zum Vortag+3,46%
Marktkapitalisierung3.081,09 Mrd.

Bzgl. Apple Intelligence:
18.09.24 14:08:03

KI-System 'Apple Intelligence' unterstützt ab 2025 auch Deutsch (der Hintergrund dazu dürfte klar sein, wg. DMA etc.)

Im übrigen liefert Apple das neue Iphone erst ab 20.09.24 aus, was bekanntlich morgen ist.

Würde ich Smartphones kaufen wie die Firmen das gerne hätten, hätte ich mehr von den Geräten als Unterwäsche. Das aktuelle nutze ich seit 5 Jahren und hoffentlich noch länger. Langlebigkeit an erster Stelle. Alles andere ist nett, aber nicht wichtig.

Lohnt sich das? Lieber das 13pro verkaufen und ein 16pro im Ausverkauf(gebraucht) holen wenn 17er rauskommt... bis dann ist das AI Zeugs auch da
Keine Ahnung, könnte man sich Mal durchrechnen aber da auch die Ladebuchse nur noch einseitig das Ladekabel erkennt, bekomme ich vermutlich noch weniger Geld für das iphone. Das AI zeugs interessiert mich aber ehrlicherweise gar nicht, wichtig ist mir das der Akku hält und ich habe auch kein Bock so oft auf neue Sachen zu wechseln. Ansonsten ist das 13er ja immer noch ein top Handy, es mangelt weder an hard oder Software

Wer sich das Angebot mal anschaut wird feststellen, dass tatsächlich nur die Pro und Pro Max Modelle weitestgehend vergriffen sind! Ich habe z.B. auf Amazon nur noch die 1TB für 1.800€ gefunden.

Die kleineren Modelle sind aber noch gut verfügbar!

Zurück