News Apple in Not: iPhone 16 wegen schlechtem Absatz bereits rabattiert

Warum will eigentlich niemand verstehen dass Produktupdates nicht gemacht werden, damit jeder Bestandskunde auf das neuere Modell wechselt. Der Sinn ist nicht den iPhone 15 Kunden auf das iPhone 16 zu bringen, sondern den Kunden der generell im Markt für ein neues Smartphone ist ein möglichst attraktives Angebot zu machen.
Das Problem ist, dass "Kunden generell im Markt" sich informieren. Und da fällt für Apple alles auseinander.
Ergebnis nach 2 Minuten Googlen: Connect: Handys unter 400€: Z.B. das Pixel 7a für 350.
Exemplarisch die NACHTEILE:
  • Display mit breiten Rändern und nur 90 Hertz Bildwiederholrate
  • nur 128 GB Speicher
  • magerer Lieferumfang ohne Netzteil
Quelle

Und weil's Google ist hast du fast alle Features von Apple Intelligence serverseitig dabei. ...seit Jahren.
Da ist es dann doch schwer zu verstehen, warum alles, was in der Presse als Nachteil ("nur" 90Hz -Muhahahaha) hingestellt wird, bei Apple für 950€ als grandioses Feature angepriesen wird.

Wer sich das Angebot mal anschaut wird feststellen, dass tatsächlich nur die Pro und Pro Max Modelle weitestgehend vergriffen sind! Ich habe z.B. auf Amazon nur noch die 1TB für 1.800€ gefunden.

Die kleineren Modelle sind aber noch gut verfügbar!
... heißt im Umkehrschluss, dass sie mit ihrer künstlichen Verknappung das Zeug wirklich nicht aus den Lagern kriegen. Uff.

Früher oder später werden sich die iPhones trotzdem zu genüge verkaufen. Klar gibt es bei Android fürs weniger Geld recht gleiche Ausstattung, aber dafür läuft z.B. mein iPhone 11 Pro immer noch ohne Probleme mit dem ersten Akku und ich habe erst das neueste iOS 18 installieren dürfen. Habe es aber damals auch nicht zu Beginn gekauft. Bisschen warten und es geht für knapp 900€, also für die mit kleinem Speicher. Mittlerweile geht das auch gut bei Apple.

Zurück