Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Welche Farbe sollen Karten für konsequenzlose Warnungen (Erinnerungen an die Regeln) haben

• gelb (Istzustand)

Stimmen: 60 45,1%
  • weiß

Stimmen: 28 21,1%
  • grau

Stimmen: 11 8,3%
  • gelb/schwarz gestreift

Stimmen: 23 17,3%
  • Enthaltung

Stimmen: 11 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    133
AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Während ich grundsätzlich für die Einbeziehung der Community in Fragen das Forum betreffend bin, muss ich mich doch darüber wundern, dass über eine solche Nichtigkeit wie die Farbe einiger Pixel eine Diskussion und eine Abstimmung geführt werden.
Es kommt ja noch mehr. Es geht darum welches Signal erzeugt werden muss, ohne das dies falsch aufgenommen oder verstanden wird.
Die Kartenfarbe ist eine kleine Sache davon.

Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, dass jetzt nach einem Tag 10 Leute dazu gestimmt haben und alle Gelb gewählt haben. *wein* xD

Locuza schrieb:
Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, dass jetzt nach einem Tag 10 Leute dazu gestimmt haben und alle Gelb gewählt haben. *wein* xD

Ja echt jetzt. Die Moderation hat bestimmt die gesamte Redaktion dazu verleitet für gelb zu stimmen :D

AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

[x] gelb (Istzustand) ................ ich habe mich so daran gewöhnt. :D

AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen"

[X] Enthaltung
Es soll sich einfach jeder an die gültigen Regeln halten. Das kann ja nicht so schwer sein. Der grösste Teil schaft es doch.

Ich denke, da könntest du vollkommen recht haben. Von daher finde ich die 84 Stimmen bis jetzt nicht mal so übel.

Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall: Wenn dieser Thread wirklich primär diejenigen anlockt, für die diese Karten definitiv kein "wünsch dir was" sein sollen, dann brauchen wir umso mehr Teilnehmer, um ein sinnvolles Ergebnis zu ermitteln.

Ja, die Beteiligung ist als "dürftig" ein zu schätzen. Auch mit Main, schafft man gerade mal eine Handvoll mehr Stimmen.
Dann bleibt eben alles beim alten und wir warten auf den nächsten Schritt.

Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall: Wenn dieser Thread wirklich primär diejenigen anlockt, für die diese Karten definitiv kein "wünsch dir was" sein sollen, dann brauchen wir umso mehr Teilnehmer, um ein sinnvolles Ergebnis zu ermitteln.

Das sehe ich anders. Wenn man Pokerclocks Einwand einbezieht, dem ich voll und ganz zustimme, dann ist die Teilnahme ok.

Ich bin ebenfalls Pokerclocks Meinung. Selbst, habe ich bisher nur eine Verwarnung ausgesprochen bekommen, weil ich in einen alten thread gepostet habe. Eine Karte hatte ich noch nicht.

Hier abgestimmt habe ich bereits, jedoch nur durch Zufall. Ist der thread eigentlich irgendwo angepint?

Also ich hab ja kaum eine Umfrage gesehen, die weniger Interessant ist.
Kann man jetzt hier wegen jedem Mist eune Umfrage starten?
Ich bin ja dafür, dass der "Antworten" Button fünf Pixel breiter sein soll, als er das heute ist.

Ich bin ja dafür, dass der "Antworten" Button fünf Pixel breiter sein soll, als er das heute ist.
Du spottest, aber die gelbe Farbe und der Text scheinen durchaus eine falsche Wirkung auf einige ausgeübt zu haben.

[x] gelb allerdings wäre ich dafür das die alten Verwarnungen nach ablauf von 3-6 Monaten auch mal gelöscht werden. Da die ja wahrgenommen wurden und irgendwann auch nicht mehr relevant sind. ;)

[x] gelb ....... und gut.

[x] gelb allerdings wäre ich dafür das die alten Verwarnungen nach ablauf von 3-6 Monaten auch mal gelöscht werden. Da die ja wahrgenommen wurden und irgendwann auch nicht mehr relevant sind. ;)
Sie laufen ja ab und damit gilt die Sache als erledigt, aber als Akte ist es weiterhin eine gute Orientierung oder Einschätzung für die Moderation.

Niemand wird gezwungen, sich hier zu beteiligen. Der Wunsch kam aus der Userschaft und wir sind entsprechend darauf eingegangen. Wem die Kartenfarbe total egal ist, kann sich ja entweder enthalten oder den entsprechenden Punkt beim Poll wählen.
Verwarnungen werden aus folgendem Grund nicht gelöscht: teilweise werden User alle paar Monate immer wieder wegen der gleichen "Vergehen" verwarnt. Irgendwann muss man aber davon ausgehen, dass genug verwarnt wurde und dann eine Sanktion verhängt wird.
Wichtig: Verwarnungen können nur der entsprechende Nutzer selber und die Moderation sehen!

MfG Jimini

Ach verdammt, zu spät... vielleicht liest es trotzdem nocht jemand: Gelb fand ich gut aber bei mir stand nicht "Verwarnung" dabei, habe es deshalb anders interpretiert. Egal, hab' meine Lektion gelernt und werde niemanden mehr als Troll beschimpfen :D

Gelb gefällt mir sehr gut und genau so gut gefällt mir dein Engagement Cooky :daumen:

Zurück