Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Welche Farbe sollen Karten für konsequenzlose Warnungen (Erinnerungen an die Regeln) haben

• gelb (Istzustand)

Stimmen: 60 45,1%
  • weiß

Stimmen: 28 21,1%
  • grau

Stimmen: 11 8,3%
  • gelb/schwarz gestreift

Stimmen: 23 17,3%
  • Enthaltung

Stimmen: 11 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    133
AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Ich hoffe halt, dass die Arbeitsstunden, die allein innerhalb der Moderation in diese Diskussion geflossen sind, jetzt nicht durch Desinteresse ausgehebelt werden. Es ging ja nicht nur um die Kartenfarbe, sondern um eine ganze Reihe von Dingen, die moniert wurden.

MfG Jimini
Also jedenfalls bei den Karten habt ihr sicherlich, so hoffe ich zumindest, keine Stunden investiert.
Aber das sagt ja folgender Text schon.
Zeitpunkt und Marketing hat vielleicht eben letztes mal besser geklappt oder überhaupt.

Ich habe jetzt, wie Locuza, das Ganze nochmal in die Sig gepackt ;)
Ich habe es anfangs "normal" geschrieben, aber mit der Signalfarbe Rot macht man es glaube ich deutlicher, weil ich überlese blaues Zeug meistens, da mich oft nicht interessiert, was jemand in seiner Signatur stehen hat.

Aber wenn die Umfrage nicht verlängert wird oder auf der Main oder bei den Quickpools präsentiert, dann bringt es die paar Tage auch nichts mehr.

AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Das Ding ist halt, dass der eigentliche Diskussionsthread sehr viel besucht und kommentiert wurde - die Abstimmung hier aber nicht. Ich persönlich sehe da eine unterschiedliche Ausprägung des Interesses. Und für 48 Leute jetzt was im Forum zu ändern, ist halt sehr...fragwürdig (finde ich zumindest).
Ich hoffe halt, dass die Arbeitsstunden, die allein innerhalb der Moderation in diese Diskussion geflossen sind, jetzt nicht durch Desinteresse ausgehebelt werden. Es ging ja nicht nur um die Kartenfarbe, sondern um eine ganze Reihe von Dingen, die moniert wurden.

Der Grund, warum der Beschwerde-Thread funktioniert hat:
Ich habe zunächst mal das Beschwerdeschreiben geschrieben und mit einigen wenigen Usern über die Möglichkeit diskutiert, ob ich so was in die Wege leiten soll, oder nicht.
Anschließend habe ich Klinken geputzt ohne Ende, mir mit PNs die Finger wund getippt um User zu mobilisieren und das ganze Schneeballsystem-mäßig aufgebaut, sprich jeder User dem ich schrieb sollte wiederum seinerseits User anschreiben und mobilisieren. Das alles war viel, viel Arbeit und hat viel, viel Zeit gekostet.
Nicht zuletzt hat der Beschwerde-Thread auch davon gelebt, dass ich selber, teils alleine gegen mehrere Moderatoren angetreten bin, um den Thread und das Interesse daran nach vorne zu treiben und im Gespräch zu halten, was auch nicht einfach war.

Nun könnte man sagen (oder mir vorwerfen), dass ich dieses Engagement auch in diesem Thread zeigen sollte, aber im Moment habe ich leider nicht die nötige Zeit, sorry. Denn damit so was funktioniert, muss man Leute persönlich ansprechen und mobilisieren. Interesse wecken. Sonst geht so was unter:(

Zuletzt bearbeitet:

Dem habe ich auch vor ein paar Seiten zugestimmt. Dank dir stand praktisch schon ein kleiner Mob auf der Startbahn.
Es ist ja auch verständlich, dass ohne sofortige Benachrichtigung von Papa Cook nicht jeder darauf bedacht ist, noch einmal irgendwo vorbei zu schauen.

Ich habe mich deiner Idee mal angeschlossen und meine Sig. auch dementsprechend geändert;)

Es sagt ja keiner was, nur wenn die anderen nicht reagieren was soll man da machen? Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen

AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen"

Die Umfragen zeigen deutlich, das alles beim alten bleiben soll.

Mein Vote : gelb (Istzustand) :daumen:

Kein Vote:
gelb (Istzustand) :ugly:

Eine weiterer Grund für das Desinteresse kann auch ein ganz banaler sein: Die überwiegende Mehrheit der Nutzer hier im Forum wurden und werden (voraussichtlich) nie mit einer Karte konfrontiert. Es ist nicht so, dass hier die Karten zum Standard-Repertoire des Forengeschehens gehören, die jeder mal gesehen haben muss. Wir reden hier bestenfalls über fünf Prozent aller aktiven Nutzer und das ist schon optimistisch geschätzt. Ich jedenfalls verteile keine 300 Karten im Monat, die man mindestens verteilen müsste, um jeden 20. Nutzer zu "erwischen".

Pokerclock schrieb:
Eine weiterer Grund für das Desinteresse kann auch ein ganz banaler sein: Die überwiegende Mehrheit der Nutzer hier im Forum wurden und werden (voraussichtlich) nie mit einer Karte konfrontiert. Es ist nicht so, dass hier die Karten zum Standard-Repertoire des Forengeschehens gehören, die jeder mal gesehen haben muss. Wir reden hier bestenfalls über fünf Prozent aller aktiven Nutzer und das ist schon optimistisch geschätzt. Ich jedenfalls verteile keine 300 Karten im Monat, die man mindestens verteilen müsste, um jeden 20. Nutzer zu "erwischen".

Ich denke, da könntest du vollkommen recht haben. Von daher finde ich die 84 Stimmen bis jetzt nicht mal so übel.

Ich finds einfach witzig, dass die Mehrheit es jetzt doch so lassen will wie es ist ... :D

Ich persönlich bin ja für Weiß, damit der Unterschied zwischen Warnung und Verwarnung noch etwas eindeutiger ist.

Gelb-schwarz-gestreift sähe irgendwie etwas lächerlich aus oder? Ich würde jedes mal darüber nachdenken, ob ich jetzt an ein Absperrband oder an Biene Maja denken soll :lol:

Aber das witzigste Symptom sind einfach die Menschen, die hier drauf klicken weil es sie interessiert, dann aber plötzlich doch nicht mehr interessiert sind und sich enthalten

Ich muss auch ehrlich sagen, lieber ~80 User die sich beteiligen, sich Gedanken machen und je nachdem etwas bewirken wollen, als 300 User, die abstimmen, weil Gelb ihre Lieblingsfarbe ist, oder so.
Manchmal müssen halt einige Wenige zum Wohl der breiten Masse entscheiden ;)

Die Umfragen zeigen deutlich, das alles beim alten bleiben soll.

Mein Vote : gelb (Istzustand) :daumen:

Kein Vote:
gelb (Istzustand) :ugly:
Eher zeigt es eindeutig, dass Gelb als Farbe von den meisten gewählt wurde.
5 Leuten ist es bisher egal.
Wenn man es optimistisch sieht (:P) , dann wollen 56% einen anderen Zustand, als den Istzustand.

Aber neutral betrachtet ist es natürlich eher beim Istzustand.

Stimmt. Eigentlich wollen die meisten, dass sich die Farbe ändert. Sie sind sich nur nicht einig in welche :D

Das ist eine etwas verfälschende Aussage :D

Der größere Teil ist dafür, dass es nicht so bleibt, aber wenn man die einzelnen Vorschläge ansieht, ist die Mehrheit dafür, es so zu lassen.

Lösung: Wir machen es gelb-schwarz gestreift mit grau-weißen senkrechten Strichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Eine Warnung darf ja eine Signalfarbe haben, bei der Ampel heißt es auch nur Achtung. Bei Weiss und Grau hätte ich das Gefühl der Freikarte:lol:

Während ich grundsätzlich für die Einbeziehung der Community in Fragen das Forum betreffend bin, muss ich mich doch darüber wundern, dass über eine solche Nichtigkeit wie die Farbe einiger Pixel eine Diskussion und eine Abstimmung geführt werden.

In diesem Fall hätte man die anstehende Entscheidung durchaus undemokratisch und autoritär treffen können, betrifft sie doch in jedem Fall eine (wenn auch zunächst folgenlose) Sanktion...

Während ich grundsätzlich für die Einbeziehung der Community in Fragen das Forum betreffend bin, muss ich mich doch darüber wundern, dass über eine solche Nichtigkeit wie die Farbe einiger Pixel eine Diskussion und eine Abstimmung geführt werden.
In diesem Fall hätte man die anstehende Entscheidung durchaus undemokratisch und autoritär treffen können, betrifft sie doch in jedem Fall eine (wenn auch zunächst folgenlose) Sanktion...

Dann hast du auch den Hintergrund dessen was hier geschieht nicht mitbekommen, oder nicht verstanden.;)
Es geht sich eben genau darum, dass der Umgang zwischen der Community und der Moderation demokratischer und weniger autoritär wird. Und dieser Thread ist ein erster Schritt dorthin.
Für dich mag das eine Nichtigkeit sein, für Andere ist das ein erster kleiner Schritt und ein Zeichen, dass sie etwas bewegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück