Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Welche Farbe sollen Karten für konsequenzlose Warnungen (Erinnerungen an die Regeln) haben

• gelb (Istzustand)

Stimmen: 60 45,1%
  • weiß

Stimmen: 28 21,1%
  • grau

Stimmen: 11 8,3%
  • gelb/schwarz gestreift

Stimmen: 23 17,3%
  • Enthaltung

Stimmen: 11 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    133
AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Wenn wir die Sache mal anders betrachten, dann sind um die 60% dafür, eine andere Farbe als Gelb für die Karten zu haben.

Tja, und bei der letzten Bundestagswahl waren auch mehr als 50% gegen CDU und FDP. Was hat's gebracht? Genau. :ugly:

AW: Abänderung der Kartenfarbe für "Warnungen" - noch bis zum 9.11. 19:00 abstimmen!

Aber wenn Weiß und Grau koalieren, siehts schlecht für Gelb aus. Wer führt die Verhandlungen?? :ugly:

MFG

Tja, und bei der letzten Bundestagswahl waren auch mehr als 50% gegen CDU und FDP. Was hat's gebracht? Genau. :ugly:

Wir sind hier nicht der Bundestag und könnten, z.B. in Analogie zu Bürgermeisterwahlen, eine Stichwahl anschließen lassen ;)
Aber mit <100 Teilnehmern sehe ich da auch wenig Nutzen drin. Wir wollten rausfinden, ob die Mehrheit der Community ein Problem beim Motiv der gelben Karte sieht und wenn ja, was die Lösung sein könnte. Von der Mehrheit sieht man aber noch weniger, als erwartet und die paar, die sich melden, verteilen sich schön gleichmäßig damit man es garantiert niemandem recht machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste mit dem Vorschlag "man sollte im Profil festlegen können, in welcher Farbe man Verwarnungen sieht" kommt :fresse:

MfG Jimini

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste mit dem Vorschlag "man sollte im Profil festlegen können, in welcher Farbe man Verwarnungen sieht" kommt :fresse:

MfG Jimini
JIMINI! Das ist DIE LÖSUNG! Wieso ist da niemand im Beschwerde-Thread darauf gekommen? :ugly:

Dann nehme ich Gelb mit 3 schw. Punkten und die Text bitte dann in Brailleschrift. Der Masse scheint es also egal zu sein welche Farbe die Karte hat. Betrifft ja auch nur diejenigen die schon einmal das Vergnügen hatten und Warnung mit Verwarnung verwechseln. Eigendlich seltsam bei dem Stellenwert den Fußball in diesem unserem Land hat

4 Leuten ist es egal, der Rest wünscht sich eine spezielle Farbe. :P

[x] Weiss
Der Administration soll ja nicht langweilig werden ;).

Ernsthaft, gelb empfinde ich subjektiv als "konsequenzenbehaftet", Gelb-Schwarz sowieso (Bienen/Wespen :ugly:). Weiss impliziert für mich, dass ich zwar Blödsinn gebaut habe, aber nochmals davonkomme.

Wie wäre es mit einem warnendem Finger?

Rührt doch mal die Werbetrommel. Bin selber nur über Locuzas sign hergekommen, ohne zu wissen um was es geht.

Naja, auch http://extreme.pcgameshardware.de/p...formelle-beschwerde-die-pcghx-moderation.html hat ohne "Werbemaßnahmen" in 2 Monaten rund 15000 Zugriffe verzeichnen können, diese Abstimmung in ~3 Wochen hingegen nur knapp 1100. Es ist also eher von einem generellen Desinteresse auszugehen - das sehe ich zumindest so. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, soll allerdings in Kürze nochmal "offiziell" zum Abstimmen aufgerufen werden.

MfG Jimini

Das liegt daran, dass sich Deutsche lieber über etwas beschweren als etwas zu ändern. ;)

Das liegt daran, dass sich Deutsche lieber über etwas beschweren als etwas zu ändern. ;)

We hat dir denn das gesteckt? trollface.png

Bin für ne offizielle Abstimmung.

Rührt doch mal die Werbetrommel. Bin selber nur über Locuzas sign hergekommen, ohne zu wissen um was es geht.
Genau deswegen habe ich sie.
Ich bin auch nur zufällig auf die Umfrage gestoßen, die schon seit 3 Wochen läuft.

Naja, auch http://extreme.pcgameshardware.de/p...formelle-beschwerde-die-pcghx-moderation.html hat ohne "Werbemaßnahmen" in 2 Monaten rund 15000 Zugriffe verzeichnen können, diese Abstimmung in ~3 Wochen hingegen nur knapp 1100. Es ist also eher von einem generellen Desinteresse auszugehen - das sehe ich zumindest so. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, soll allerdings in Kürze nochmal "offiziell" zum Abstimmen aufgerufen werden.

MfG Jimini
Beim Beschwerde-Thread hatten ja einige User, dank Cook, schon die Info, das er jetzt offen ist und wir haben auch sehr viel diskutiert.
Etwas "offizielles" würde denke ich ganz gut sein. Tut ja niemanden weh oder? ;)

Etwas "offizielles" würde denke ich ganz gut sein. Tut ja niemanden weh oder? ;)
Wie gesagt, da soll, wenn ich die Administration richtig verstanden habe, wohl nochmal was kommen :)

Letztendlich sei aber darauf hingewiesen, dass die Änderung der Kartenfarbe nur ein sehr kleiner Schritt ist - die Änderung der Verwarnungstexte beispielsweise wird deutlich mehr Diskussionsaufwand bedeuten. Da kommt noch einiges auf uns zu ;)

MfG Jimini

Bin für ne offizielle Abstimmung.

Das hier IST eine offizielle Abstimmung :schief:

Beim Beschwerde-Thread hatten ja einige User, dank Cook, schon die Info, das er jetzt offen ist und wir haben auch sehr viel diskutiert.

Und dann war diesen Usern das Thema so unwichtig, dass sie es selbst nach dieser Zusatzinfo nicht einmal abonniert haben, geschweige denn als Anlass genommen, mal etwas häufiger in den Feedback-Bereich zu gucken...
Es entsteht der Eindruck, dass die Community im großen und ganzen keinerlei Änderungsbedarf sieht, sondern recht zufrieden ist.

Und dann war diesen Usern das Thema so unwichtig, dass sie es selbst nach dieser Zusatzinfo nicht einmal abonniert haben, geschweige denn als Anlass genommen, mal etwas häufiger in den Feedback-Bereich zu gucken...
Es entsteht der Eindruck, dass die Community im großen und ganzen keinerlei Änderungsbedarf sieht, sondern recht zufrieden ist.
Also ich abonniere generell nicht, man darf mich jetzt gerne für einen Honk halten, aber der ein oder andere verpennt es vielleicht einfach.
Was sollen wir jetzt noch als Maßstab für die "Community" nehmen?
150 Befragte? 200? 400?

Wenn es nur die "Betroffenen" und ein paar andere tangiert, sollten wir das System trotzdem so lassen wie es ist, obwohl es ja scheinbar die wenigsten interessiert oder könnte man gerade deswegen dennoch die Farbe ändern, da es sich einige wünschen?
Oder ist der Aufwand nicht tragbar ein ico. beim Server zu wechseln?
Das aber natürlich nur rhetorisch, ich weiß das das Umfrageergebnis bisher nichts eindeutiges ausspuckt und noch einige Befragte fehlen, um repräsentativ zu sein.

Das Ding ist halt, dass der eigentliche Diskussionsthread sehr viel besucht und kommentiert wurde - die Abstimmung hier aber nicht. Ich persönlich sehe da eine unterschiedliche Ausprägung des Interesses. Und für 48 Leute jetzt was im Forum zu ändern, ist halt sehr...fragwürdig (finde ich zumindest).

Ich hoffe halt, dass die Arbeitsstunden, die allein innerhalb der Moderation in diese Diskussion geflossen sind, jetzt nicht durch Desinteresse ausgehebelt werden. Es ging ja nicht nur um die Kartenfarbe, sondern um eine ganze Reihe von Dingen, die moniert wurden.

MfG Jimini

Ich habe jetzt, wie Locuza, das Ganze nochmal in die Sig gepackt ;)

Zurück