Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Du hast es immer noch nicht verstanden und kommst nun mit mangelnder Aufrüstbarkeit um die Ecke, wo Du vorher noch von mangelnder Qualität gesprochen hast. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Du hauptberuflich Rechner zusammenbaust oder ob Dein Einsatzort nicht eher die von Dir erwähnte "Tintentankstelle" ist, die ja leider derzeit nicht öffnen kann, da "Ihr" so viel zu tun habt.
 
nicht alle komponeten bei dieser aldi rechner sind wirklich top fängt schon bei dem billigen motherboard an mit nur 2 bänken :-)
Sorry, aber das Board bei dem von Dir kritisierten Medion PC von 2017 ist von einem Markenhersteller: ECS.
Zwar nicht der Super-Duper-Produzent, aber doch schon lange im Mainboard-Geschäft.

Daß Du Bank und Steckplatz nicht sauber auseinanderhalten kannst, dafür können wir nichts, zeugt aber von Wissenslücken.

Die angeblich minderwertige Materialauswahl kannst Du nicht begründen, sondern stellst wüste Theorien auf, die Du nicht mal ansatzweise belegen kannst.
Hier mal ein unabhängiger Test vom 2017er PC:
https://www.heise.de/ct/artikel/Ald...a-P56000-bei-Aldi-Nord-3902816.html?seite=all .
Die c't ist als objektiv bekannt.

Viele Medion-PCs hast Du sicher noch nicht auf der Werkbank gehabt, sonst hättest Du das alleine herausgefunden (5 min Suche).
https://www.computerbild.de/fotos/c...oya-P2150-Aldi-PC-Detailfotos-17381223.html#8 (ja, ausgerechnet bei der computerbild sieht man den Boardnamen B250H4-EM V 1.0).

Über den restlichen Schmarrn laß ich mich nicht mehr aus.
 
Das kennen wir doch alle, abgepacktes Fleisch kauft keiner, Regale leer, Jafa Kisten Möbel kauft keiner, alles ausverkauft im Angebot, Me.... Pc sind Schrott haben wir gesehen, in 25 Minuten waren die 1500€ PC´s ausverkauft.....Pointless
 
Sorry, aber das Board bei dem von Dir kritisierten Medion PC von 2017 ist von einem Markenhersteller: ECS.
Zwar nicht der Super-Duper-Produzent, aber doch schon lange im Mainboard-Geschäft.

Daß Du Bank und Steckplatz nicht sauber auseinanderhalten kannst, dafür können wir nichts, zeugt aber von Wissenslücken.

Die angeblich minderwertige Materialauswahl kannst Du nicht begründen, sondern stellst wüste Theorien auf, die Du nicht mal ansatzweise belegen kannst.
Hier mal ein unabhängiger Test vom 2017er PC:
https://www.heise.de/ct/artikel/Ald...a-P56000-bei-Aldi-Nord-3902816.html?seite=all .
Die c't ist als objektiv bekannt.

Viele Medion-PCs hast Du sicher noch nicht auf der Werkbank gehabt, sonst hättest Du das alleine herausgefunden (5 min Suche).
https://www.computerbild.de/fotos/c...oya-P2150-Aldi-PC-Detailfotos-17381223.html#8 (ja, ausgerechnet bei der computerbild sieht man den Boardnamen B250H4-EM V 1.0).

Über den restlichen Schmarrn laß ich mich nicht mehr aus.
Das nennst Du Marke ? Das nenne ich no name Schrott. Für mich gibt es nur 3 bereits erwähnte Top Marken. Ich habe keine Wissenslücken. Ich baue Tag täglich Rechner zusammen aber richtige Rechner und nicht so eine billige scheiß Aldi Möhre.No Name hier no name da aber klar haupsache der Preis stimmt. Wenn ich so denken würde würde ich auch einen Popel oder Ford fahren. Ja Hauptsache fährt ne. Dass die 11 beknackte Intel Generation mit den alten NM CPU's noch in einer Aldi Möhre landet war wieder klar. Auch keiner meiner Freunde würde so eine Aldi Möhre kaufen denn die wissen was die Dinger wert sind. Nur Leute, die keine Ahnung von Hardware haben kaufen so einen Schrott. Vergessen wir nicht den fehlenden Support den Aldi und dessen Hotline nicht leistet. Fachhandel schon
 
Das nennst Du Marke ? Das nenne ich no name Schrott.
Davon hast Du also auch keine Ahnung.

Für mich gibt es nur 3 bereits erwähnte Top Marken.
Das interessiert den Markt einen feuchten Kehricht.
Ich habe keine Wissenslücken.
Oha, Mr. Allwissend.
Respekt für den Blödsinn, den Du dann wissentlich verzapft hast.

Ich baue Tag täglich Rechner zusammen
Solche:
PC1715_200dpi.jpg

?

Nee, da fehlt noch viel.

aber richtige Rechner und nicht so eine billige scheiß Aldi Möhre.
Die Ausdrucksweise läßt schon auf sehr wenig Kennung über Medion schließen.
No Name hier no name da aber klar haupsache der Preis stimmt.
Genau so macht es Medion.
Glückwunsch!
Dass die 11 beknackte Intel Generation mit den alten NM CPU's noch in einer Aldi Möhre landet war wieder klar.
Woher weißt Du das?
Laß das ja keinen hören.
Es gibt hier richtige Intel-Fans, die ... .
Auch keiner meiner Freunde würde so eine Aldi Möhre kaufen denn die wissen was die Dinger wert sind.
Genau das, was sie kosten.
Nur Leute, die keine Ahnung von Hardware haben kaufen so einen Schrott.
Die Mehrheit der Bevölkerung.
Danke für das Lob.
 

Anhänge

  • 1614718801723.png
    1614718801723.png
    119,8 KB · Aufrufe: 20
Dass die 11 beknackte Intel Generation mit den alten NM CPU's noch in einer Aldi Möhre landet war wieder klar.
Womit sich alles andere erübrigt, wenn für Dich nur CPUs von Herstellern zählen, welche die Kunden verar...en und nicht liefern wollen (5950X oder gar TR). Wenn ich heute einen PC mit brauchbarer CPU und RTX 3070 benötige, ist es mir egal, ob die Gragfikkarte vor Monaten mal billiger war.

Vergessen wir nicht den fehlenden Support den Aldi und dessen Hotline nicht leistet. Fachhandel schon
Seltsam, dass ich diesen Support bei einem PC (egal, ob der letzte Fertig-PC von HP, der nach gut 13 Jahren noch problelos läuft oder bei diversen Eigenbauten) noch nie vermisst habe. Selbiges gilt für Verwandte/Bekannte, die sich solche Fertig-PCs in den letzten 10 Jahren gekauft haben.

Entweder, die HW geht in ganz seltenen Fällen kaputt (auch vor Garantieende nützt mir dann eine Telefon-Hotline nichts) oder die SW spielt verrückt, dann war immer ich selber der Schuldige, der an Windows oder Linux etwas verdreht hat und das Windows-Image der Erstinstallation lief weiterhin Fehlerfrei.

Und die Minitower von hp zum Beispiel waren wesentlich wärmeanfälliger wegen des Platzmangels und der fehlenden Lüfter.
Da ist mein 13 Jahre alter HP mit Q6600 wohl nur eine der quasi nicht existenten Ausnahmen. Der verbrät zwar heute noch mind. 90W im Leerrlauf (oder 140W unter Last), läuft im Originalgehäuse aber selbst mit 2 HDDs und SSD auch über längere Zeit stabil.
 
ach leute,lasst doch diesen unsäglichen DarthSlayer doch schreiben, was er möchte.
er hat doch eindeutig bewiesen, dass er von dieser materie absolut keine ahnung hat.
er verwechselt ganz sicher pcs mit fahrräder oder handbetriebenen spindelrasenmäher.
 
ach leute,lasst doch diesen unsäglichen DarthSlayer doch schreiben, was er möchte.
er hat doch eindeutig bewiesen, dass er von dieser materie absolut keine ahnung hat.
er verwechselt ganz sicher pcs mit fahrräder oder handbetriebenen spindelrasenmäher.
Na klar ich arbeite in der Branche und habe auch wie mein Partner eigene Kunden vor allem die Eltern mit Ihren Kindern, die ein Gaming PC haben wollen aber ich habe keine Ahnung.

Ach und wegen der 11er Intel Gen. Ich war vor diesem Rechner den Ihr bei mir unten in der Signatur sieht auch ein Intel Anhänger aber selbst ich musste einsehen dass Intel in der Entwicklung seit Jahren stagniert. Deswegen 11te neuste Generation und immer noch die alten Ausmessungen der CPU's
 
Zurück