• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[A]ufs Haus: Der PCGHX-Verschenkethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Es gäbe noch eine Möglichkeit, ich bin am 20. sehr kurz in München. Vielleicht kann ich das Paket dort aufgeben, müsste ich aber erst mit meinen Eltern abklären.
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Es gäbe noch eine Möglichkeit, ich bin am 20. sehr kurz in München. Vielleicht kann ich das Paket dort aufgeben, müsste ich aber erst mit meinen Eltern abklären.

Es kommt eben darauf an, an wen das Schätzchen geschickt wird :ugly: . Wäre lustig, wenn der Gewinner ebenfalls in Österreich wohnt und das Paket in München verschickt wird :D .
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Da sich in Form von PcGamer512 nur einer wegen dem Headset gemeldet hat,bleibt das Ding eben hier.
Schade,da hat man schon was zu verschenken und dann macht nur einer mit :daumen2:
Vlt mach ich dafür beim Wichteln mit...
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Sorry Leute wenn ich mich jetzt mal etwas kritisch dazu äußere. Wer mich kennt, der weiß das
ich hier zu den älteren Semestern gehöre, deshalb möchte ich mit meiner Weisheit :ugly: ein klein
wenig zu diesem doch recht unsortiertem Thread beitragen:

Das Ding hier wird recht schnell unübersichtlich, wenn nicht einige Regeln angeschafft werden.
Diskussionen über Versandkosten und wer wie was von wo verschickt gehören hier
genauso wenig rein wie Vorschläge zu Publikation mit anschließendem Aufreger aller
wenn was nicht funktioniert oder beachtet wird. Z.B. Versandkosten müssen im Thread genannt
und von allen die sich an der Aktion beteilige akzeptiert werden. Wenn es jemandem nicht
passt, soll er nicht teilnehmen...

Ich bin auch schon einige Donnerstage im Luxx unterwegs. dort gibt es schon seit
Jahren einen Verschenke Thread, und der ist da recht einfach gehalten.
Der Verschenker legt selber fest zu welchen Bedingungen verschenkt wird.
Bei mehreren Interessenten wird das meist eine gespoilerte Namensliste. Nach einer
gewissen Laufzeit entscheidet Random.org und es gibt einen Screenshot von der
durchgewürfelten Liste. Es gibt aber auch "first come-first serve"... Seltener sind
solch kreative Beiträge wie hier gefordert.

Auch die Geschenke unterscheiden sich etwas. Im Luxx wird auch massig defektes Zeug verschenkt,
was aber noch irgendwie ausgeschlachtet werden kann. Uploaded Keys oder Gutscheincodes für
den Herrenausstatter oder Douglas... Alles mögliche. Es muss nicht immer funktionierende Hardware
sein... Der Sinn ist doch jemanden eine Freude zu machen.

Ich will euch hier nicht vorschreiben was zu tun ist, Gott bewahre, hier sind einige sehr witzige Beiträge dabei...
Aber wenn ich etwas verschenke und mir dann noch die Teilnehmer zwischen seitenweise Versand-
diskussionen usw. rauspicken muss... Sorry, aber da behalt ich's lieber.

Und sowas...:

Da sich in Form von PcGamer512 nur einer wegen dem Headset gemeldet hat,bleibt das Ding eben hier.
Schade,da hat man schon was zu verschenken und dann macht nur einer mit :daumen2:
Vlt mach ich dafür beim Wichteln mit...


Entschuldigung, aber das geht ja nun mal gar nicht! Wenn sich nur einer meldet, dann ist das halt so.
Die Bedingungen müssen vorher stehen! Du hättest sagen können, das die Aktion nur gilt wenn mehr als einer teilnimmt...

In diesem Sinne... steinigt mich nicht gleich, aber der TE könnte hier in Absprache mit den Marktplatzmods
einen der best-besuchten Threads gestalten wenn man es richtig angeht... Und das nicht nur zur Weihnachtszeit...;)
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Thread war eine spontane Idee, aber Du hast natürlich völlig recht, wenn das Ding länger laufen soll, müssen Regeln zu den Versandkosten usw. her. Ich werde das mal mit den Mods absprechen und mir was ausdenken :daumen:
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Thread war eine spontane Idee, aber Du hast natürlich völlig recht, wenn das Ding länger laufen soll, müssen Regeln zu den Versandkosten usw. her. Ich werde das mal mit den Mods absprechen und mir was ausdenken :daumen:

Und, wie schaut es jetzt aus?
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Thread war ja ursprünglich nur für eine kleine Weihnachtsaktion in Form der beiden SSDs gedacht. Alle darüber hinausgehenden Schenkungen sollten - wie zuvor üblich und auch zu 100% regelkonform - in eigenen Threads erfolgen. Die Sammlung verschiedener Schenkungen diverser User in einem Thread birgt eine Menge Konfliktpotential (Unübersichtlichkeit, Verwaltung durch den/die User, mangelnde Absprachen und Regelverletzungen etc.), deshalb sollten hier keine weiteren Schenkungen erfolgen.
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Thread war ja ursprünglich nur für eine kleine Weihnachtsaktion in Form der beiden SSDs gedacht. Alle darüber hinausgehenden Schenkungen sollten - wie zuvor üblich und auch zu 100% regelkonform - in eigenen Threads erfolgen. Die Sammlung verschiedener Schenkungen diverser User in einem Thread birgt eine Menge Konfliktpotential (Unübersichtlichkeit, Verwaltung durch den/die User, mangelnde Absprachen und Regelverletzungen etc.), deshalb sollten hier keine weiteren Schenkungen erfolgen.

Das sehe ich auch so und denke, dass deswegen nur ich auf die Grafikkarte von Ion eine Bewerbung geschrieben habe :ugly: . Die anderen haben das süße Schätzchen wohl übersehen :( .
 
AW: [A]ufs Haus: Der Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Thread war ja ursprünglich nur für eine kleine Weihnachtsaktion in Form der beiden SSDs gedacht. Alle darüber hinausgehenden Schenkungen sollten - wie zuvor üblich und auch zu 100% regelkonform - in eigenen Threads erfolgen. Die Sammlung verschiedener Schenkungen diverser User in einem Thread birgt eine Menge Konfliktpotential (Unübersichtlichkeit, Verwaltung durch den/die User, mangelnde Absprachen und Regelverletzungen etc.), deshalb sollten hier keine weiteren Schenkungen erfolgen.

Sehe ich anders. Daher habe ich den Startpost mal entsprechend angepasst.
 
Das war keine Bitte sondern eine Anweisung. Daher ist hier jetzt auch zu.

Zukünftige Schenkungen bitte in eigenen Threads vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück