• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[A]ufs Haus: Der PCGHX-Verschenkethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

nicht bevor es wie bei den großen Anleger Strafzins bei den Banken gibt für Geld horten :lol:außerdem ist mein diesjähriges Budget von 4,99€ komplett fürn Nikolaus drauf gegangen XD

@softy
Spaß bei Seite, gegen ne geschenkte SSD hätte ich natürlich nichts ein zu wenden.
Aber auch ich denke, dass sie beim wilden PC Nachwuchs mit kleinerem Geldbeutel
besser aufgehoben ist als bei jemand mit regelmäßigen Einkommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr, sehr tolle Aktion Leute!
Ich bin mit meiner 256er 840 pro fürs erste gut genug gerüstet und nehme daher auch nicht teil, aber ich wollte euch dennoch für die tolle Aktion danken! Leute wie ihr sind kleine Lichtflecken in meinem verdammt schwarzen Bild der Menschheit.

Hier mal schnell ein Bild von meiner M4

Anhänge

• IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 68

Wo ist der Like-Button, wenn man ihn braucht? :daumen:

Ich habe mir gerade erst eine SSD gekauft , weshalb ich anderen den Vortritt lasse. ;)

Auch nach über 20 Jahren bin ich nach wie vor auf der Suche nach dem Weihnachtsmann.
Allerdings habe ich dafür mittlerweile den Grund gefunden, weshalb ich ihn noch immer nicht gesehen habe.
Mein PC muss schlicht weg zu laut gewesen sein. Meine Tarnung im Zimmer flog anscheinend immer auf :(
Es kann nur daran liegen :fresse: Drum flogen die HDD's raus in der Hoffnung, dass ich nun unentdeckt in meinem Zimmer sein kann.
Doch Tribute müssen dafür gezollt werden. Denn der Speicherplatz ist das Opfer dieses tollkühnen Plans.
Mit der SSD kann dieses Problem kompensiert werden - Und ich bin mir sicher, dass es dann auch mit Leaks vom Weihnachtsmann klappt, die ich selbstverständlich hier veröffentlichen werde :D

Axonia

[Euch beiden erst einmal Danke für diese Aktion, wer auch immer am Schluss der/die Glückliche(n) sein wird/werden]

Da ich Schüler bin und für die Bildung oft etwas ausdrucken muss, bin ich desöfterem an einem Drucker zu finden :D . Leider erlaubt es mir meine Mutter nicht, den Drucker an den Router anzuschließen, damit jedes Gerät im Netzwerk etwas drucken kann, da dieser laut ihr zu klobig sei :ugly: . Es läuft also darauf hinaus, dass ich eine Etage höher kletter und das Medium, welches gedruckt werden soll, mit Hilfe des Computers meines Vaters drucke. Leider dauert es immer so lange bis das Gerät hochgefahren ist, da eine alte und langsam drehende mechanische Festplatte verbaut ist :heul: . Eine SSD für den Computer meines Vaters wäre eine echte Bereicherung :daumen: .

Wenn mein Vater eine der zwei SSDs bekommen würde, würde ich wahrscheinlich so vorgehen, dass ich sie zunächst an einen SATA2-Anschluss und nach einer kleinen Zeitspanne erst an den SATA3-Anschluss klemme, damit er sich langsam an den enormen Geschwindigkeitszuwachs gewöhnen kann :ugly: :lol: .

Alles Gute meine Lieben und einen kräftigen Applaus für die nette Aktion :daumen: ,

8iosmod

Zuletzt bearbeitet:

In vielen Spielen kriegt man das beste Ende nur wenn man selbstlos handelt.
Man muss in den sicheren Tod gehen, seine Prinzipien verraten, Lügen, nur um jemanden zu beschützen der einem wichtiger ist als man selbst.

Nun, ich würde für die SSD nicht sterben aber ich bin seit über einem Jahr dabei meiner Freundin Stück für Stück einen vernünftigen Rechner zusammenzubauen. Zurzeit stellt ihr PC immernoch mehr einen Retro-Rechner dar als einen Gaming-Boliden, aber eine SSD wär ein gewaltiger Schritt nach vorn denke ich :). Kurz und gut, ich hätte die Platte gern, aber viel lieber hätte ich sie für meine Teuerste. Der PC ist quasi mein nerdiges-Langzeit-Romantik-Projekt für sie :D. Andere bauen ihrer Liebsten ein Auto zusammen, ein Haus oder was ihren Fähigkeiten entspricht, ich einen PC.
Ich würde mich freuen, aber viel wichtiger, mein Krümel würde es!
mfg Schinken

Ich hätte die SSD gerne, weil ich nach dem täglichen Rosen Verkaufen (wolle rose kaufe? ), müde nach Hause komme und dann gibt es erstmal Abendbrot.
Heute gab es zB eine Dose warmen Thunfisch und 4 Oliven, welche ich in Ruhe mit Messer und Gabel verspeist habe.
Auf dem morgigen Menü steht zB Soßenbrot (Brot mit Ketchup) und Hahnenberger (Wasser aus dem Wasserhahn) an.
Wozu ich die SSD brauche weiß ich auch nicht, ich denke weil ich ein Geier, ehm was rede ich da, ich meinte natürlich ehrlich bin und sie verkaufen will, vllt kann ich mir dann zu Heiligabend einen warmen Döner gönnen :heul:
Am liebsten wäre es mir, wenn ihr die SSD hier verkauft und mir den Erlös überweist, packt ruhig noch paar Bonus Euros drauf, kann ja nicht schaden.

Ich denke, nach dieser wahren wirklich überhaupt nicht gelogenen Aussagen, habe ich eigentlich beide SSDs ohne Zweifel verdient, also bei wem soll ich mich melden wegen den Kontodaten?
Mir ist noch was anderes aufgefallen bei dem Bild von Stefan, dieses Republic of Gamers Teil hätte ich auch gern verrechnet, also Leute, macht bitte hinne, will nicht so lang auf die Mücken warten, ciao.

Wer uns in den nächsten 48 Stunden auf kreativste Art und Weise sagen kann, warum gerade er / sie eine der SSD's verdient hat, bekommt den Zuschlag :daumen:

Denke damit sollte alles geklärt sein oder? Bin bekannt für meine super Kreativität :daumen:

Dann mach ich auch mal für meine Mom mit, denn mein PC ist noch vollkommen in Ordnung, und die MX100 hat die Geschwindigkeit echt gesteigert. Meine Mom gurkt aber leider immer noch mit einer 250GB Festplatte in einem Toshiba satellite rum, welcher ewig braucht um zu starten, und wegen dem Pentium auch nicht besonders schnell ist. Der Speicherplatz ist absolut ausreichend, da der PC nur als Browser benutzt wird.

Ich bastle grade an einem Weinachtsgeschenk, genauer an einem kleinen Linux-Server, welcher als Musikserver nach Weihnachten eingesetzt werden soll.

Leider ist noch keine Platte vorhanden, nur eine uralte Seagate 80GB HDD, die aber glaub bald die Grätsche macht :(, und als lokaler Medienserver sowieso unterdimensioniert ist. So eine SSD würde dem kleinen Schätzgen ordentlich Dampf bringen :sabber: :daumen:.

@Softy @StefanStg
Top Idee! Großes Lob an euch :daumen: :)

Als Chefingenieur des Raumschiffes NobLorRos beanspruche ich eine der Platten für
unseren Warp Antrieb. So ausgestattet würde die alte Diva die 100m dann doch in 43 Sekunden
schaffen und nicht mehr in 44 :D.
Des Weiteren wird durch die erhöhte Plasmainjektion während eines Eintritts in einen Transwarp-Kanal der
die Unterhose des Capains mal wieder so richtig durchgepustet :ugly: Als Nebenwirklung davon würde
eine erhöhte Tachionen Strahlung einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge erzeugen und selbige Unterhose
nebst darin enthaltenen Lebensformen kurzerhand ... entsorgt.
Muss er wohl wieder zu C&A der gute Captain. :D

Nun mal zum wirklichen Grund warum ich teilnehme:
Ich bin eigentlich gut bestückt was SSDs angeht, aber da ich gerade einige Notebooks ersteigert habe,
die ich selbst verschenken möchte, würde eine der beiden Platten doch ein schönes Bonbon dazu sein.
Der damit ausgerüstete Laptop geht dann an die 8-Jährige Klara, die sehr schwer an Asthma leidet. Ich hab sie
vor 6 Wochen in einer Kinder-Reha kennen gelernt und es ist wirklich nicht schön anzusehen wenn so ein
kleines Mädchen mit einmal keine Luft mehr bekommt. Ich möchte ihr und ihrer Mutter damit eine kleine Freude machen.
Die beiden dameln nämlich noch mit nem uralt Medion Laptop durchs Internet und warten die meiste Zeit bis sich die
Seite aufbaut, wenn er denn mal hochgefahren ist...

Wie dem auch sei, und wer immer gewinnen möge... Meinen Dank an euch für diese Spitzen-Aktion! :daumen:

Moin,

da ich oft bei Gewinnspielen mitmache, aber nie gewinne, mache ich auch hier mit. Ich bin weder arm, noch bedürftig, noch Rosenverkäufer. Es gibt keinen Grund mich zu ziehen. Mir geht es sogar so gut, dass ich die SSD an einen Kumpel, der noch ohne SSD unterwegs ist weiterspenden würde.Dann können wir viel schneller den Rechner hochfahren und die Pizza ist 10x schneller bestellt, als ohne ssd.

Oft scho noahm i oan Gewinnspuin teil und gewoann aa ziemli vui verschiedene Soachn (oan Oxn, a oandern Oxn, nochmoi den erstn Oxn und schliassli mei Weib), jedoch verstoand mi nie eppa, ois i meinoa Preis obholn woite (na guad, bis auf mei Weib - wia i mi freie) und schlussendli hod doa Sauboazi mei Nachboar imma de guadn Preise obgestaubt, während i mid da Rosi voaliab nehma musste. I hob obsolut koa Oahnung, woarum es imma z' solchn Diskrepanzn zwischn ma und meinem Gegenüba kimmt. Daha versuche i mi jetz bei eich, solch a supa schnells Doatendingens (SSD - so heisst des doch) z' bekomma. Doamit konn i meine Moaß no schnella drinkn, wenn i es ois Biadeckl nutze. Wenn ihr Frogn hobt, ruft nach Rosi - i mache ma es etz' mid meina Haxe gemütli. Prost.

Ich brauche eine SSD, damit mein PC so schnell wie der Schlitten vom Weihnachtsmann wird. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin total unkreativ, deshalb nenne ich lieber gleich den Grund...

... ich habe mir zwar erst vor kurzen eine SSD gekauft, könnte allerdings noch gut eine für meinen Schullaptop gebrauchen, da die Festplatte in dem Ding ziemlich langsam ist (ist glaube ne 5400rpm SATA I-Platte....). Und die Größe von 128GB ist genau passend.

Ich hätte gerne eine der SSD's, weil ich nebenan im Marktplatz seit einiger Zeit erfolglos eine solche Suche - aber wenn mir hier niemand für eine Geld eine verkaufen möchte, nehme ich sie notfalls geschenkt. :ugly:
Eingesetzt würde sie für meine DAW, um Demo-Songs für meine Band zu produzieren.
Ich hab' 30 GB Drumsamples, die über die Weihnachtstage verarbeitet werden wollen.
Von Audio-Echtzeitbearbeitung kann man beim Arbeiten von einer HDD leider nicht mehr reden.

Ok, im Ernst - eine der SSD's wäre mir eine Spende in Höhe von 35 Euro an eine wohltätige Organisation eurer Wahl wert.
So viel hätte ich so oder so für eine SSD dieser Größenordnung gezahlt, hätte mir mal jemand eine zum Kauf angeboten :fresse:.

Guten Morgen ihr Lieben,

einfach eine tolle Aktion von Euch !:daumen: Ich würde mich auch sehr über eine SSD freuen zu Weihnachten,da Ich am 20 Dezember meinen Job verliere,nach etlichen Jahren in meiner Firma.( nachweissbar )

Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen doch schon in die Jahre gekommenen PC.Ansonsten wünsche Ich Euch alles Gute dabei.

Gruß

Johnny05

Um deutlich zu machen, welch' Dringlichkeit dahinter steckt, möchte ich ein kleines Gedicht vortragen:

Oh Ladezeit, oh Ladezeit, wie lang wirst du wohl sein?
Geh ich noch fix einkaufen oder bleib ich lieber daheim?
Glücklich wäre ich schon längst, wär ich doch nicht so arm,
die kriechend lahme Festplatte, die schlägt mir auf'n Darm!
Die Lösung - jeder kennt sie - das wär ne SSD,
hätt' ich so eine eingebaut, wär' das Problem passé.

In diesem Sinne: Viel Glück euch allen und ein frohes Weihnachtsfest!Grußpan1x

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die gerne nehmen, weil meine SSD viel zu klein ist, aus einer ziemlich unzuverlässigen Serie (OCZ Agility 3 :ugly:) und ich denke, dass ich nach Wochen voller immer schlechter werdender Nachrichten mal wieder was positives verdient hab :D

Frohen 2. Advent euch allen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück