Das vorgehen ist mit Stresstest z.B. Prime95 und 16K eine Stunde lang ohne AVX auf Stabilität laufen lassen und die Spannung die hierzu abfällt und stabil bleibt ist dann die Spannung was anliegen muss. Nicht du bestimmst was für eine Spannung anliegen muss, sondern der Prozessor in dem er stabil bleibt. Mainboard geben aber oft zu viel Spannung drauf und so lohnt es sich die Spannung dazu zu ermitteln.
Gut ist auch LinpackXtreme, denn hiermit musst du nicht so lange laufen lassen und was oft mit Prime95 als stabil erscheint wird hier ggf. noch nicht stabil sein. Hier solltest du aber auch ein AVX-Offset setzen, da LinpackXtreme auch AVX im Wechsel mit nutzt. Es reichen 6 GB Arbeitsspeicher und 10-20 Durchläufe für den Test aus.
Linpack Xtreme (1.1.2) Download | TechPowerUp
Was du dir auch anschauen solltest sind die LLC Stufen.
Mit Asus liegst du mit der Stufe 6 oder 7 gut.
Manche hier empfehlen sogar die Stufe 5.
Ich selbst komme besser mit der Stufe 6 klar.
Aber je nach Board kann sich dies wieder ändern, daher mal schauen was für dein Board so gerne empfohlen wird oder einfach mal selbst austesten.
Beim Stresstest kommt es gar nicht mehr drauf an ob du eine Rotation per Kern oder für alle Kerne bestimmst, weil sobald Last auf allen Kernen anliegt der niedrigste Takt für alle Kerne angenommen wird. In deinem Fall wären es die 4,7 GHz.
Ich selbst betreibe mein Prozessor entweder direkt mit 5 Ghz auf alle Kerne oder auf alle Kerne mit 4,7 GHz.
EDIT:
Ob 4,5 oder 4,7 Ghz ist egal, die Spannung muss dazu immer ausgelotet werden.
Idle ist auch uninteressant, da die Spannung immer unter Last zum Beispiel mit Prime95 ermittelt wird. In Idle spielt es auch keine Rolle ob das Energiesparern die Kerne heruntertakten lässt oder nicht, weil ohne große Last die Spannung hier nichts ausmacht.