99-100 % CPU Austlastung

Anfaenger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, nachdem der PC wieder läuft habe ich ein immenses fps-drop Problem...Manchmal sinkt die fps auf 30-80 runter und es herrscht eine CPU Auslastung von 99-100%

Problem ist das Programm: "Antimalware Service Executable", "Windows Modules Installer Wor.." und manchmal auch "Diensthost: Lokales System 14"

Vor allem habe ich das Problem nur beim zocken gefühlt.

Zur Info: Habe Windows noch mit keinem Key vollständig aktiviert, muss ich noch tun, jedoch benötige ich dies im Moment nicht.

Anhänge

• Unbenannt1111.PNG
    Unbenannt1111.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 84
Zum einen ist das Bild so klein, dass man nichts erkennen kann, zum anderen wäre es nett zu erfahren was du für ein System hast.

Und wie sieht der Takt der CPU aus, wenn die FPS runter gehen?
Der Speed der CPU kommt über den Takt.

Bei dir scheint das Programm "Antimalware Service Executable" 35% der CPU auszulasten (laut dem Screenshot).

Dann gibt man den Prozess mal bei Google ein und sieht:

Antimalware Service Executable - Google-Suche

folgendes:
Antimalware Service Executable lasstet beim Arma 3 Spielen die Festplatte aus - ComputerBase Forum
Problem mit "Antimalware service executable" in Windows 8 Pro - ComputerBase Forum
Windows 10 - AntiMalware zieht die CPU auslastung hoch. - Windows - MTA San Andreas - Deutsche Community

Also stell mal deinen Windows Defender / Virenprogramm richtig ein oder installiere dir ein ordentliches.

275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT275MX300SSD1)
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock H170 Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
4GB PowerColor Radeon RX 470 Red Dragon Single Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Einfach auf das kleine Bild klicken, dann öffnet sich das lesbar bei mir.

Kann ich denn Windows Defender so ohne weiteres deaktivieren ohne Probleme zu bekommen. Welches Antiviren Programm würdet ihr empfehlen?

"Und wie sieht der Takt der CPU aus, wenn die FPS runter gehen?
Der Speed der CPU kommt über den Takt. "

Wie kann ich das während des Spielens prüfen?

Zurück