Blackscreen nach kurzer intensiver Spielzeit, Monitor zeigt nur „kein DP-Signal gefunden“ an, Ton bleibt erhalten und danach nur ein schwarzer Bildschirm ohne Anzeige

Warum ein neues Netzteil? Das be quiet straight power 11 Platinum 750W sollte auch für die 9070 XT reichen!? Oder @Shinna?
Mindestanforderungen waren dort 850W fürs system
Die 9070xt wird es aber wahrscheinlich auch nicht werden weil sie erstens nen 3x8Pin Stecker hat und zweitens die Anbindung ist über Pcie 5.0, ich kann mit dem Mainboard leider nur 4.0

Die Bus Version sollte hier kein Flaschenhals sein, solange alle 16 Lanes in Verwendung sind. PCI-E Gen5 wird noch von keiner Grafikkarte in vollen Maße genutzt, so das ein Gen4 noch ausreicht. Auch eine vollständige Kompatibilität wird uneingeschränkt vorhanden sein.
Die Watt Angaben von den Hersteller ist immer sehr großzügig ausgelegt. Sie sicher sich so gegen die Chinaböller ab.
Ich bin jetzt nicht der PSU Profi, aber ich denke das auch @Shinna da mir zustimmen wird!?

Die Bus Version sollte hier kein Flaschenhals sein, solange alle 16 Lanes in Verwendung sind. PCI-E Gen5 wird noch von keiner Grafikkarte in vollen Maße genutzt, so das ein Gen4 noch ausreicht. Auch eine vollständige Kompatibilität wird uneingeschränkt vorhanden sein.
Die Watt Angaben von den Hersteller ist immer sehr großzügig ausgelegt. Sie sicher sich so gegen die Chinaböller ab.
Ich bin jetzt nicht der PSU Profi, aber ich denke das auch @Shinna da mir zustimmen wird!?
Verstehe, na dann schau ich mir mal die Grafikkarte in Ruhe nochmal an und gucke mal was ich dann noch so benötige
Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe was angeht!!

Das be quiet straight power 11 Platinum 750W sollte auch für die 9070 XT reichen
Locker. Mein 550 Watt Netzteil läuft mit der 7900XT problemlos, die Karte zieht gern mal 330 Watt wenn sie gefordert wird.

Hab mal den herstellerunabhängigen Netzteilrechner bemüht, 2 Nvmes und 2 SSDs noch dazu angenommen. Mit einer 9070XT.

1751183032196.png

Mindestanforderungen waren dort 850W fürs system
Damit auch billige Netzteile funktionieren.
Die 9070xt wird es aber wahrscheinlich auch nicht werden weil sie erstens nen 3x8Pin Stecker hat
Es gibt die 9070XT mit 2x8pin, 3x8pin und 12pin.
und zweitens die Anbindung ist über Pcie 5.0, ich kann mit dem Mainboard leider nur 4.0
Macht vielleicht 2-3% Unterschied.

Damit auch billige Netzteile funktionieren.

Es gibt die 9070XT mit 2x8pin, 3x8pin und 12pin.

Macht vielleicht 2-3% Unterschied.
Verstehe, vielen lieben Dank

Also würdet ihr das so gesehen jetzt als Alternative empfehlen weil ich gehe mal stark davon aus das halt meine jetzige 3070ti halt fritte ist
Muss ich beim Kauf noch was beachten außer die 2x8pin Steckeranbindung? Muss ich noch irgendwelche Kabel bestellen und sollte ich dann eventuell ein neues gehäuse nehmen da die karte dann wirklich gerade so reinpasst in mein jetziges Gehäuse?

Warum musst du die 2x8pin beachten?
Dein Netzteil hat 4x8pin.
weil ich derzeit nur 2x8pin kabel verbunden habe vom Netzteil aus zur Graka

Wie sieht es mit der Graka aus? Ich will halt viel Sim Racing betreiben deswegen frag ich

Was willst du mit ner 7900XT?
Für weniger Geld kriegst du ne etwa gleich schnelle 9070 die 100W weniger verbraucht.

Besser wäre wenn es eine 9070 mit 2*8 PCIe Stecker ist.

Gehäuse:

Besser wäre wenn es eine 9070 mit 2*8 PCIe Stecker ist.

Gehäuse:
okay super danke dir
dann schau ich mich jetzt danach um

Zurück