980Ti - Laberthread

@ Duvar
Erst einmal Gratulation zu deiner Karte.Ich glaub Du hast da eine kleine Sahneschnitte bekommen :daumen:
Hast Du eventuell Dirt Rally?
Während Witcher 3 und auch die anderen Spiele die 1500MHz ohne Probleme meisterten musste ich bei Dirt ( DSR/4K )auf 1490MHz zurück gehen.

Danke, also meine Settings habe ich jetzt doch bissl runter geschraubt, nicht weil es zu Fehlern kam, sondern ich denke mir, solange man locker flockig über 1500MHz ist reicht das, man muss ja net gleich übertreiben.
Müsste jetzt nur noch die Spannungen anpassen können. Warum haben die das bei Nvidia nur so kompliziert gemacht...
Edit: Sehe nur Dirt 3 und Dirt Showdown bei mir hier^^

Danke, also meine Settings habe ich jetzt doch bissl runter geschraubt, nicht weil es zu Fehlern kam, sondern ich denke mir, solange man locker flockig über 1500MHz ist reicht das, man muss ja net gleich übertreiben.
Müsste jetzt nur noch die Spannungen anpassen können. Warum haben die das bei Nvidia nur so kompliziert gemacht...
Edit: Sehe nur Dirt 3 und Dirt Showdown bei mir hier^^

Ah ich sehs grad auch, man kann den Spannungsreglner nur ins positive verschieben!

Ah ich sehs grad auch, man kann den Spannungsreglner nur ins positive verschieben!

Ach du kommst auch von AMD^^ #Betterred :ugly:
Wir müssen unser Bios anpassen, habe aber Schiss was falsch zu machen. hier ist eine gute Anleitung. http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/415579-980-ti-bios-oc-fuer-faule.html
Ich hätte gerne für den idle mode oder auch beim Zocken geringere Spannungen eingestellt. Da meine Karte bis max 1.1990V taktet,
habe ich halt den max Takt dieser Spannung entsprechend angepasst bzw halt bissl (2 Booststufen) gedrosselt auf rund 1530MHz.
Dieser Takt wurde in etwa erreicht ab 60°C+, deswegen dachte ich mir, ach machste den max Clock bis 1530, dann braucht die auch net runter takten :D
Fanstop muss ja auch net immer sein, na ja was solls, lass uns erstmal so bissl testen und dann passen wir unser Bios an, falls wir den Dreh mal "sicher" raus haben.

Ist nicht schlimm wenn du was falsch machst. Habe auch vor ner Stunde oder so meine Karte vermeintlich in den Himmel geschossen. Musste einfach nur über meine IGPU die angeschlossene Karte wieder zurückflashen mit dem Stock BIOS. Weiß zwar nicht wie das mit der Zotac ist, sollte aber auch so funktionieren können.

Ich hatte mal ne 8800 oder so, sonst wars immer AMD. Daher ist das halt etwas anders. Ich werd nächste Woche oder vllt. schon am Wochenende mal etwas OC betreiben und schauen was geht. Mit dem Undervolting ist das ne tolle Sache bei AMD, hatte meine alte 7950 fast -100mV und sehr leise bekommen...So...mal die Signatur updaten... wenn mir bis vor kurzem jemand erzählt hätte, dass ich ne 980ti kaufe, hätte ich ihn ausgelacht...:D

Jo hab ich mir schon gedacht. Wie sind denn nun eure Karten? ASIC max OC usw?
Welcome to Team Green^^ Jetzt nur noch Amdler bashen :devil: (spaß)

So, die Karte ist gerade gekommen. Leider hab ich Probleme beim Einbau - sie möchte einfach nicht im Slot einrasten. Jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Hatte zuvor eine 290X, 295x2, 980ti von Gigabyte, 970 und davor eine 6950 - bei keiner davon traten Schwierigkeiten auf. Auch meine bereits ausgebaute 290X rastet problemlos wieder ein. Kann die 980ti zwar "reinschieben", aber ganz möchte sie sich nicht im Slot versenken.

Eine Idee, was das sein könnte?

... evtl. kollidiert die Karte, weil sie deutlich lä#nger als andere ist, hinten mit was bei Dir auf Board. Immer schön vorsichtig.

Ulan Duvar,GTX 980Ti 420€ +20€ Expres Versand sattim :D

Hab die Karte für 420€ exkl. Versand verkauft.

Den Anderen hier wünsche ich noch viel Spaß mit der Karte!:daumen:

Jo hab ich schon mitbekommen, guter Preis.
Ich hab der Person die zum Abholen kommen wollte im letzten Moment abgesagt, nachdem ich ASIC und OC Potential gesehen hab^^
Wären auch 420 € gewesen, ist auf jeden Fall schneller als eine 1070 die Karte, ich verkaufe für nur für 450€, drunter nicht :devil:

Das mit der Karte und dem Einbau.... Ich hatte ja meine 290 verkauft vor kp einer Woche oder so, also hatte ich die Schrauben wieder dran gemacht am Gehäuse, war mich dann 2 min am Wundern, warum die Karte nicht einrastet :lol:

Hoffentlich hat sich kein gewisser "Alan" mit gebrochenem Deutsch bei dir gemeldet, der die Karte " unbedingt bis zum Wochenende" für den Neffen benötigt und gewillt ist, dir das Geld per PayPal zukommen zu lassen. :D
Ist mir bei meiner kürzlich eingestellten GTX 970 G1 kürzlich wieder passiert.

Konnte die GTX 980 Ti Omega für 281 auch wahrnehmen (als langjähriger Prime-Kunde endlich mal ein richtig sinnvoller Nutzen). Nicht, dass ich sie zu übertakten bräuchte mit knapp 1.4GHz Stockboosttakt (81.8 ASIC). Denke spaßeshalber werde ich es mal angehen in Kürze.

Nicht, dass ich sie zu übertakten bräuchte mit knapp 1.4GHz Stockboosttakt (81.8 ASIC).

81,8% ASIC ist nen super wert... da sollte unter Luft schon nochz was gehen, wobei nen Boosttakt von knapp 1,4Ghz mit fast etwas wenig erscheint... meine boostet mit 75% ASIC auf 1418 Mhz... denke da geht bei Dir easy noch bissl was!

@Brooker: In deiner Signatur sieht es so aus als würdest Du den Monitor und Netzteil sogar mit Wasser kühlen :D

Hoffentlich hat sich kein gewisser "Alan" mit gebrochenem Deutsch bei dir gemeldet, der die Karte " unbedingt bis zum Wochenende" für den Neffen benötigt und gewillt ist, dir das Geld per PayPal zukommen zu lassen. :D
Ist mir bei meiner kürzlich eingestellten GTX 970 G1 kürzlich wieder passiert.
.

Doch, hab sie ihm für den Preis verkauft. Geld kam an, das Geld dann auf mein Bankkonto abgebucht und fertig.

Zurück