980Ti - Laberthread

... kurz nochmal das Thema Amazons Blitz-Angebot: Offizielles Statement zur Rückerstattung von Differenzen. Sofern die Reklamation der Kunden von dem Versand erfolgt, ist eine "Gutschrift" möglich. Nach dem Versand ist dieses aus technischen Gründen nicht mehr durchführbar. Sprich, beim nächsten Mal alle Mann sofort ran ans Telefon und reklamieren.

@Dellwin: Glückwunsch zur OMEGA :daumen:
@chischko: ... der Moni nicht, aber auch meine Soundanlage hängt mit am Mora ;)

Musste das Mainboard rausschrauben, die Karte reinstecken und das ganze zusammen wieder reinbasteln. Keine Ahnung, was nun überhaupt das Problem war - nun läuft sie jedenfalls. ^^

ASIC 72,1%, höher als ~1460boost möchte sie nicht takten. Bin ganz zufrieden, eben Witcher 3 angeworfen und im direkten Vergleich zu meiner 290X hab ich nun 60-75fps statt den vorherigen 32-42 in 1440p. Meinen 144hz Monitor werd ich wohl vorerst behalten, fühlt sich auch ohne Freesync mit den hohen FPS sehr smooth an.

Wird mir bis Vega sicherlich gute Dienste leisten. Nun muss ich allerdings meine 290X noch loswerden.. :D

... kurz nochmal das Thema Amazons Blitz-Angebot: Offizielles Statement zur Rückerstattung von Differenzen. Sofern die Reklamation der Kunden von dem Versand erfolgt, ist eine "Gutschrift" möglich. Nach dem Versand ist dieses aus technischen Gründen nicht mehr durchführbar. Sprich, beim nächsten Mal alle Mann sofort ran ans Telefon und reklamieren.

Wo haste das her? Habe sowohl per chat als auch per Telefon 1 Tag vor dem Versand die Absage bekommen.

Wo haste das her? Habe sowohl per chat als auch per Telefon 1 Tag vor dem Versand die Absage bekommen.
Ja bei mir auch .

Hab die Karte bis jetzt eingebaut, konnte sie aber nicht ausgiebig testen Besuch da ist. Die Karte ist ja gewaltig groß und passt ohne Umbau des Gehäuse auf den mm auf allen Seitengerade rein o.o

So Leute,auch wenn es OT ist,aber ich muss was ganz WICHTIGES mitteilen!!!! Und in dieser Hinsicht BITTE ich die Mods,ein Auge zuzudrücken,weil es als Warnung zu sehen ist und es um meine Grafikkarte geht.

Es geht um die GTX 980 Ti AMP! Omega. Ich hatte sie ja bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt für 420€ inkl. Versand. Mich schrieb dann so ein Typ namens "Alan Nowak" an,der meinte das er die Karte dringend braucht für seinen Neffen und ich per Versand. Ich meinte dann okay und er hatte mir das Geld per Paypal überwiesen.

Hatte das Geld dann per Paypal abgebucht. Hab dann heute das Paket zur Post gebracht und bin dann Essen gegangen. Da hab ich dann hier den Beitrag gelesen von "amd_24" und bin danach sofort nach Hause gegangen. Und Tatsache,mein Paypal Konto gab einen Betrag von " - 4xx €" aus ,da das Geld an Jemand Anderen geschickt worden ist .

Bin dann sofort zur Post gerannt und habe Gott sei Dank das Paket stornieren können. Hab dann bei Paypal angerufen und man sagte mir,dass es einen unbefugten Kontozugriff gab und deshalb das Geld wieder zurückgebucht wurde. Es hat sich also um einen Betrüger gehandelt,der mit dem Paypal Konto von Jemand Anderem bezahlt hatte und sich dann die Karte aneignen wollte.

Hatte also Glück im Unglück. Der Andere bekommt also sein Geld zurück und ich darf meine Karte behalten.

Glück gehabt... Deshalb: NIE PAYPAL AN LEUTE DIE DU NICHT KENNST! Sei froh, das die post dir das paket wiedergegeben hat, normalerweise durfen die das nicht.

Ps: zeig drn Betrüger an, seine Adresse hast du ja.

Ja danke euch Leute. Zum Glück hab ich den Beitrag von "amd_24" gesehen,sonst wäre ich garnicht mehr auf die Idee gekommen,nochml auf mein Paypal Konto zu gucken,geschweige denn zur Post zu rennen und den Versand zu stornieren.

Habe natürlich mit dem "Betrüger" Kontakt aufgenommen und gesagt,er soll mir die 20€ die ich für die VK bezahlt habe überweisen damit ich keinen Schaden davon trage,da ich sonst zur Polizei gehe.Und als Beweis soll er mir einen Screenshot davon schicken.

Hat er jetzt gemacht und somit bin ich Gott sei Dank ohne Schade davongekommen. Mir ist sowas echt zum 1. Mal passiert.

Aber Fakt ist jetzt: ICH BEHALTE DIE 980 TI!:hail:

Ja danke euch Leute. Zum Glück hab ich den Beitrag von "amd_24" gesehen,sonst wäre ich garnicht mehr auf die Idee gekommen,nochml auf mein Paypal Konto zu gucken,geschweige denn zur Post zu rennen und den Versand zu stornieren.

Habe natürlich mit dem "Betrüger" Kontakt aufgenommen und gesagt,er soll mir die 20€ die ich für die VK bezahlt habe überweisen damit ich keinen Schaden davon trage,da ich sonst zur Polizei gehe.Und als Beweis soll er mir einen Screenshot davon schicken.

Hat er jetzt gemacht und somit bin ich Gott sei Dank ohne Schade davongekommen. Mir ist sowas echt zum 1. Mal passiert.

Aber Fakt ist jetzt: ICH BEHALTE DIE 980 TI!:hail:

Ich würde Dich bitten, trotzdem zur Polizei zu gehen. So etwas darf nicht toleriert werden.

@Birdy ... Sry, hab dich ganz vergessen. Nein, besitze keine Omega. Hast Du es denn mal mit meinen Spannungseinstellungen in deinem Bios versucht?

Welcome to Team Green^^ Jetzt nur noch Amdler bashen :devil: (spaß)

Jetzt wo du die "böse" Seite der Macht fronst, ist es deine PFLICHT gegen AMDler zu bashen was das Zeug hält (so spaß bei Seite)
Meine MSI Gaming hat eine Asic von 89,3% und macht ohne Erhöhung der Spannung 1550 MHZ, mit modifizierten Bios (erhöhtes Power Target), dank der hohen Asic säuft die Karte wie ein alter Ami V8. 1600 MHZ gehen auch noch aber dann ist ende, die 1600 sind schon wackelig. Aber die so hohen MHZ (für Maxwell) bringen für die Framerate eh fast nichts mehr, ab 1500 ist die Skalierung ein Witz. Einzig für 720P Benchmarks sind die 1600 MHZ was.

Uiuiui Dellwin, freut mich, dass es für dich gut ausgegangen ist. Ich war schon geschockt, als ich das alles hier chronologisch bis hier her lesen durfte und ich zwischenzeitlich von dir las, dass "es ja der Typ namens Alan" war und auch alles kein Problem war. Ja, leider passiert genau das mit dem PayPal-Betrug einfach zu oft bei Unbekannten Leuten. Entweder gehijackte Konten oder Umleitung auf gefälschte Seiten.
Freut mich, dass ich dir irgendwie indirekt helfen konnte mit den Angaben über meine Erfahrungen kürzlich.

@chischko
Ja unbedingt teste ich mal, was noch so gehen wird. Hoffe, dass es trotz hoher ASIC keine Krücke ist. Gute Frage das mit dem Boosttakt. Vielleicht ist der "Grundtakt" von Werk noch zu niedrig, so dass der Chip standardmäßig noch unter 1.4GHz bleibt,

@amd_24 Ja ich muss mich bei dir bedanken, das sich Alles zum Positiven gewendet hat. :D
Für die Zukunft bin ich Eines Besseren belehrt worden.

Freue mich dann auch mal meine Ti auszupacken und nutzen zu können. :D

Ja bei mir auch .

Hab die Karte bis jetzt eingebaut, konnte sie aber nicht ausgiebig testen Besuch da ist. Die Karte ist ja gewaltig groß und passt ohne Umbau des Gehäuse auf den mm auf allen Seitengerade rein o.o

Habe meine 2. OMEGA bekommen und direkt Kontakt mit AMAZON aufgenommen. Das war das offizielle Feedback. Ich werde mich die Tage nochmal hinsetzen und mit dem Management die Wirkung solcher Preisaktionen andiskutieren. Ich empfinde das als sehr unglücklich und irgendwie kommt einem das Schnäppchen gefühlt nicht mehr als Schnäppchen vor, wenn es dann nochmals um rund 80,-€ preiswerter wird. Bin gespannt.

Ich habe mal folgendes Bios drauf geflasht VGA Bios Collection: Zotac GTX 980 Ti 6144 MB | techPowerUp
Karte boostet jetzt ab Werk auf 1468MHz. Habe gestern Nacht das Bios von Wolflux drauf geflasht und war geschockt, kein Bild mehr, nach jedem einloggen direkt Blackscreen nach paar Sekunden^^

Jetzt wo du die "böse" Seite der Macht fronst, ist es deine PFLICHT gegen AMDler zu bashen was das Zeug hält (so spaß bei Seite)
Meine MSI Gaming hat eine Asic von 89,3% und macht ohne Erhöhung der Spannung 1550 MHZ, mit modifizierten Bios (erhöhtes Power Target), dank der hohen Asic säuft die Karte wie ein alter Ami V8. 1600 MHZ gehen auch noch aber dann ist ende, die 1600 sind schon wackelig. Aber die so hohen MHZ (für Maxwell) bringen für die Framerate eh fast nichts mehr, ab 1500 ist die Skalierung ein Witz. Einzig für 720P Benchmarks sind die 1600 MHZ was.

Kannst du mal bitte dein gemoddetes Bios posten und wäre es möglich, dort nur das max Bios table bissl zu verschieben, damit es eventuell auch bei mir stabil läuft? Deine Karte ist ja nochmals besser und du hast dein Bios ja auch gemodded laut dem Thread von Wolflux.
Habe mich erst gestern in diese Maxwell Bios Geschichte rein gelesen und deswegen, nehmt mir meine amateurhaften Fragen bitte nicht übel^^
Muss ich eigentlich beim Optimierern des Bios, jeden der kp 75 Reihen in der Voltage table anpassen?

Hier übrigens mal der Score mit dem neuen Bios mit Werkstakt (ohne Spannunszugabe etc) NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

In dem ASIC Bereich liegt meine auch. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, damit ich in die Nähe von 1450Mhz komme.

Nach ausgiebigem Test in Just Cause 3, W3 und Black Ops 3 komm ich auch nicht höher als 1439. Irgendwie hatte sich "JEDE 980ti taktet LOCKER auf 1500mhz" in mein Gedächtnis festgesetzt weshalb meine Karte schon ein wenig enttäuscht. Mit dem aktuellen Omega-Bios ist man leider etwas eingeschränkt was Core Voltage und das Power Limit betrifft - aber ob ich die Karte für die paar mehr % Leistung auf ne extreme flashen sollte? Naaaja. Die Leistung genügt mir dennoch irgendwie und für 281€ kann, darf und sollte ich mich auch nicht beklagen. :)

Kannst du vllt mal deine Bestellnummer per PN zukommen lassen (ich geb sie auch net weiter)? :D
Sage mein Kollege hat am selben Tag 90€ weniger gezahlt, was geht bei euch Amazon? :ugly:

Zurück