980Ti - Laberthread

Hat die Berti gekauft?

Hab jetzt mal 10 Minuten Spiel angeworfen UHD max Settings, ab glaub rund 60°C ist der Takt von 1542MHz auf rund 1520 runtergegangen. (Ohne Spannungsplus etc, selbe Settings wie oben)
Keine Bildfehler (Game war Dark Souls 3) Teste gleich mal mit anderen Games, muss schauen was noch hier drauf ist.

zocken1.png

Zuletzt bearbeitet:
Duvar deine Karte ist ne gute aber @stock ist da garnix ;)
Die Zotacs haben out of the box ne unnötig hohe Spannung die je nach ASIC sogar kontraproduktiv ist.

Edit: Gerade gesehen die hat einen 82er ASIC... versuch mal mit der Spannung etwas runter in Richtung stock 980Ti zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Duvar deine Karte ist ne gute aber @stock ist da garnix ;)
Die Zotacs haben out of the box ne unnötig hohe Spannung die je nach ASIC sogar kontraproduktiv ist.

Edit: Gerade gesehen die hat einen 82er ASIC... versuch mal mit der Spannung etwas runter in Richtung stock 980Ti zu gehen.

Womit macht man das? Mit dem Afterburner gehts net und Spannung ist bei unter 1.2V unter Last. Hab jetzt bissl gezockt und keine Bildfehler bei max 1542MHz.
Brauche ich fürs undervolten etwa den Maxwell Bios Tweaker oder wie das Ding heisst? Was hat die stock 980 Ti für eine Spannung?

Mit dem Bios muss ich mich erstmal paar Tage einlesen^^ Wolflux hat zum Glück einen guten Thread gemacht. Was ist denn nun die stock Spannung von der Ref 980 Ti unter Last (Gaming)?
Natürlich will ich ein optimiertes sparsameres Bios.

Leigt afaik um die 1.187V :)
Meine erste 980Ti ging mit 1400Mhz auf 1.172V runter. Die Karte hätte ich liebend gerne behalten...

Wenn man 2 mal die 1 vergisst.... Oh gott :fresse:

Na dann bin ich ja nicht soweit von entfernt. Danke für die Infos, muss jetzt erstmal paar Tage stabile Taktraten etc ausloten und Wolflux um Hilfe bitten beim Bios^^
Hat sich doch gelohnt die 980 Ti, glaub eine 1070 putzt die Karte weg.

Für die 2GB ram der 1070 hat die 980Ti ein Jahr mehr Treiber auf die man zurückfallen kann, und zumindest ich brauch die auch :ugly:
Und gerade für die Talterchen die du gezahlt hast ist eher die 1060 die Konkurrenz.

Wäre interessant zu wissen da gerade gute ASICs so gut wie garnicht mit Spannung skalieren und mit zu viel sogar früher dicht machen, 1.19 ist jetzt nicht die Welt aber vlt. schon zu Viel.

Na laut GPU Z sind ja max über 100% gewesen...
Genau, jetzt ist es mir auch klar geworden. TDP war über 100%, die hat mit dem Powerlimit nichts zu tun. Bei meiner sieht es z.B. so aus:
980ti_omega.PNG

Bin im Power Limit, obwohl ich bei TDP bei 86% bin. Das Power Limit zeigt dir der Afterburner an, da geht meine Karte nicht über 100%.

Meinste das hier? Power= 104%?

power.png

Dieses Profil teste ich jetzt mal die Tage aus wie es sich verhält etc, scheint nach einigen Stunden 3D Mark und zocken stabil zu sein,aber muss natürlich längere Sessions mal testen.
Auf jeden Fall haben weitere +200 Memory nix gebracht beim Fire Strike Ultra, exakt selbes Resultat...

Edit: So sieht es nun bei mir aus nach den ersten Stunden Testruns. Mein erstes Profil ist schon mal abgespeichert und wartet auf längere Stabilitätstests.
Das nächste Profil (undervolting) macht mir Angst, weil ich keinen Schimmer von der Nvidia Materie und Programmen hab, aber wie gesagt, werde mich mal reinlesen.
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

stable profil 1.png

Zuletzt bearbeitet:
Na bei mir geht es aber höher, hab extra mal die "Startseite" von GPU-Z mit gescreent, damit du Biosversionen vergleichen kannst.
Meine Karte taktet übrigens ab Werk auf 1392MHz und nach bissl Aufwärmphase auf 1380MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei mir geht es aber höher, hab extra mal die "Startseite" von GPU-Z mit gescreent, damit du Biosversionen vergleichen kannst.
Hab die gleiche, scheint offiziell auch nur die zu geben.
Auf deinem Screenshot sieht man einen grünen Bereich unter PerfCapReason. Das müsste das Power Limit sein. Welche übrigen Werte zeigt deine Karte in diesem Bereich?

Zurück