Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie soll ein übertakteter VRAM die GPU schädigen?
Ich denke er meint mit GPU die Karte an sich und nicht den Chip^^
Wie soll ein übertakteter VRAM die GPU schädigen?
Mal ein sehr sehr dumme Frage
Wenn ihr den Vram eurer 980ti übertaktet wie zb auf 3800 oder den gern angestrebten 4000Mhz, ist das schädlich für die Rambausteine?
Die Spannung bleibt doch unverändert?
Mal ein sehr sehr dumme Frage
Wenn ihr den Vram eurer 980ti übertaktet wie zb auf 3800 oder den gern angestrebten 4000Mhz, ist das schädlich für die Rambausteine?
Die Spannung bleibt doch unverändert?
In welchem Bereich liegen denn die meisten Leute mit Ihrem ASIC bei der GTX 980 ti ?
In welchem Bereich liegen denn die meisten Leute mit Ihrem ASIC bei der GTX 980 ti ?
Und wie siehts da bei den Ref.-Karten mit dem Spulenfiepen aus ?
Vielen Dank im Voraus.
Gibt es (abgesehen von BIOS) Unterschiede bei den Karten? Werden die super Jetstream selektiert?

Hallo zusammen,
überlege wo / wie ich mein Weihnachtsgeld verramschen kann
deswegen meine Frage, ist es soweit mit einer Karte in 4K zu zocken OHNE Abstriche machen zu müssen?
Die Wahl der neuen GraKa ist auf eine 980ti von Palit gefallen.
Meine Frage an euch ist ob es im maximal möglichen Takt zwischen den 2 Varianten zu unterschieden kommt? (Jetstream und super Jetstream)
Da ich früher oder später eh übertakten werde, wäre es ja Käse die teurere zu nehmen, wenn das Gesamtpotential gleich wäre.
Gibt es (abgesehen von BIOS) Unterschiede bei den Karten? Werden die super Jetstream selektiert?

Die Wahl der neuen GraKa ist auf eine 980ti von Palit gefallen.
Meine Frage an euch ist ob es im maximal möglichen Takt zwischen den 2 Varianten zu unterschieden kommt? (Jetstream und super Jetstream)
Da ich früher oder später eh übertakten werde, wäre es ja Käse die teurere zu nehmen, wenn das Gesamtpotential gleich wäre.
Okay, danke!
Lohnt der Sprung von HD auf WqHD ?
zZ. zocke ich auf 2560x1080 ..
Bei Lol so hoch? bei mir dümpelt die da mit absoluten Idle Takt rum.Hab eine EVGA 980 TI (normal, nicht die SC-Version) mit ASIC 67% und betreibe sie mit 1.490 konstantem Boost-Takt. Habe das Power-Target auf 110% gesetzt und das Bios der EVGA 980 TI Hybrid draufgespielt. Weder Spulenfiepen noch sonst irgendwelche Probleme.
Kühle sie aber mit einer Wasserkühlung, in Games derzeit bei ~43° Temperatur. (Bei LoL 29°, da boostet sie aber nicht einmal auf die höchste Stufe sondern bleibt bei ~980HZ).
Bei Lol so hoch? bei mir dümpelt die da mit absoluten Idle Takt rum.

Trotzdem arg hochNaja, höchste Details, 2560x1440 und 144FPS.![]()
hab auch 144Fps Grenze drinne, zwar Full hd aber sollte kein Sprung von 135 auf 900 Mhz machen