Die Backplate wird mit 1.255 V schon mehr als warm, gemessen habe ich es allerdings nicht - von der Berührung ausgehend würde ich aber klar < 80 °C und unbedenklich einstufen .. irgendwohin muss die Wärme ja. 64 % Lüftergeschwindigkeit halten den Chip unter 75 °C, bei 1.188 V genügen bereits 45 %^^
Ganz zur Not kann man ja die Lüfterkurve anpassen und / oder im BIOS die Temp-Target's des Lüfters definieren 
bin auch aktuell am überlegen ob ich von meiner 780 auf eine 980ti wechsel.
aber ich glaube das lohnt sich nicht. spiele in 1080p und da sollte die 780 noch locker reichen![]()
bin auch aktuell am überlegen ob ich von meiner 780 auf eine 980ti wechsel.
aber ich glaube das lohnt sich nicht. spiele in 1080p und da sollte die 780 noch locker reichen![]()
1080p reicht um eine 980TI voll auszulasten![]()

Bei 1080p würde sich die 980 Ti nur langweilen.
Ich bin jetzt selbst von einer 780 auf eine 980 Ti umgestiegen, allerdings auch von 1080p auf 1440p.![]()
Erstmal kommt es drauf an, ob er nen 60Hz oder 144Hz Monitor hat.
Dann auf welche Spiele er spielt und ob er alles auf höchsten Einstellungen spielt.
Und wenn am Ende noch genug Puffer da ist, kann man einfach DSR nutzen und schon wird es mit der 980ti auch knapp.

Du meinst "für dich".
Eine Allgemeine Aussage das sich die 980TI für 1080p nicht lohnt ist absoluter Quatsch. Gibt genug Spiele die gerade so mit 60FPS in max Settings laufen.
Hatte selber vorher eine 970, dann auf SLI umgestiegen (fast doppelte FPS) und dann auf 980TI umgestiegen (ungefähr gleiche Leistung wie 970SLI).
Die 980ti macht einen guten Job unter 1080p. Wer solch eine Karte besitzt will entweder hohe FPS oder eben viel Bildqualität (oder beides).

Du meinst "für dich".
Eine Allgemeine Aussage das sich die 980TI für 1080p nicht lohnt ist absoluter Quatsch. Gibt genug Spiele die gerade so mit 60FPS in max Settings laufen.
Hatte selber vorher eine 970, dann auf SLI umgestiegen (fast doppelte FPS) und dann auf 980TI umgestiegen (ungefähr gleiche Leistung wie 970SLI).
Die 980ti macht einen guten Job unter 1080p. Wer solch eine Karte besitzt will entweder hohe FPS oder eben viel Bildqualität (oder beides).
Mal 2 Fragen, welche der 980 ti ist den so mit die leiseste?
Und gibt es zwischen Palit Jetstream und Palit Super Jetstream einen unterschied außer den leicht erhöhten Taktraten?
Mal 2 Fragen, welche der 980 ti ist den so mit die leiseste?
Und gibt es zwischen Palit Jetstream und Palit Super Jetstream einen unterschied außer den leicht erhöhten Taktraten?