Ich hätte eine Frage zu meiner frisch erworbenen Palit 980 Ti Super Jetstream bzw. zu deren Lieferumfang, da ich befürchte eine Karte bekommen zu haben, die ein Rückläufer von einem anderen User sein könnte.
Laut diverses Unboxing-Videos liegt der Karte ein HDMI zu DVI-Adapter bei, bei meiner Karte fand ich jedoch "nur" einen DVI zu VGA-Adapter vor, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht. Außerdem war der Kühler nicht mit Schutzfolien beklebt, wie ich es aus der Vergangenheit von anderen Herstellern her kenne (Ist meine erste Palit.).
Nennt mich penibel, aber wenn ich 700 € auf den Tisch lege möchte ich auch wirkliche Neuware und keinen Rückläufer aus den 14 Tagen Rückgaberecht...
Können mir andere Super Jetstream-Käufer hier eventuell kurz Rückmeldung geben? Vll könnt ihr mir auch sagen mit welchen Temperaturen bzw. Boost-Taktraten ich im gut belüfteten Gehäuse (3 140er einblasend, 1 140er und 2 120er ausblasend je @5V bzw. 7V) rechnen sollte, um ggf. frühzeitig erkennen zu können, warum die Karte zurückgesendet worden sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Bei meiner Karte liegt ein DVI->HDMI Adapter bei. Kein Plan was ich damit soll, weil die Karte auch einen direkten HDMI-Ausgang hat.
Schutzfolie war nicht drauf, ebenso wenig lag die Karte in einer Antistatiktüte. Das ist normal, ich hatte mittlerweile 5 Karten hier, die alle im Bekanntenkreis verbaut wurden.
Schmink' Dir ab die 700 Euro komplett auf den Warenwert zu beziehen, über die Preise zahlst Du auch brav Zinsen an die Reichen und die Energiekosten, die jeweils mittlerweile 40/30 % ausmachen. So läuft das im Kapitalismus. Ich kann Deinen Standpunkt ein Stück weit verstehen, dennoch sollte man die Rahmenbedingungen kennen, um Ansprüche solide zu überprüfen.
Die Temperatur liegt max. bei 70°C, so ist die Lüftersteuerung konzipiert. Du kannst aber selbst eingreifen, der Lüfter bleibt auch bei höheren Drehzahlen sehr leise.
Der max. Boost hängt von der ASIC ab, die Karte kann aber, aufgrund des sehr potenten Kühlers, sehr gut übertaktet werden.
Meine Karte läuft auf 1430 MHz Boost und 4000 MHz Speichertakt, mit erhöhtem Power Target, d.h. die Karte darf nicht max. 250 sondern 275 Watt verbrauchen und ohne Spannungsanhebung.
Ich hatte vorher die AMP! Extreme und die Inno3D Hybrid. Man kann bei jedem Hersteller eine Gurke erwischen, also freu' Dich, dass Du mit der Palit so eine solide P/L-Karte bekommen kannst.