980Ti - Laberthread

Was ist denn am normalen Firestrike so fordernd...? Da bekomm ich meine Classy auf 1530 geprügelt ohne Fehler, kackt aber in Spielen wie Witcher/Anno/Project Cars nach wenigen Sekunden ab bei allem über 1462... Also kommt immer drauf an was man als Ziel hat beim OC, entweder Bench stable oder 24/7 Game stable. Ich ziele eher auf letzterem weil solch ein Bench stable OC Ergebnis in der Praxis bei fordernden Spielen versagt...

Ist bei mir nicht so,
1533 MHz laufen nicht unter Firestrike sondern erst ab 1506 MHz bei 1.225 Volt und hat im Prinzip das gleiche Verhalten wie unter FarCry4. Da bleiben 1519 und 1533 MHz immer hängen.
Mehr geht bei mir nicht stabil.

Ist bei mir nicht so,
1533 MHz laufen nicht unter Firestrike sondern erst ab 1506 MHz bei 1.225 Volt und hat im Prinzip das gleiche Verhalten wie unter FarCry4. Da bleiben 1519 und 1533 MHz immer hängen.
Mehr geht bei mir nicht stabil.

Du hast deine unter Wasser richtig? Würde zu gerne wissen wie laut die Classfield mit den zwei 100mm Lüftern ist!

Du hast deine unter Wasser richtig? Würde zu gerne wissen wie laut die Classfield mit den zwei 100mm Lüftern ist!

Ja, eine Classified unter Wasser , ich will es mal so nennen bei 60-65% Drehzahl schafft sie 1445 MHz und ist für jemanden der eine Wakü gewohnt ist, einfach nur laut. Guter Kühler u gute Lüfter aber nicht ausreichend angenehm.(Unter4K)!
Ich habe sie im Bios 1 unter 1455 MHz bei 1.162 Volt laufen und dann fängt der Sweetspot an. Da reichen zu den nächsten 13 MHz nicht mehr 1x 0.006 Volt sondern 0.012 Volt bis ca 1481 MHz jeweils immer zusätzlich 0.012 Volt und dann wird es höher 3x 0.006 MHz pro 13 MHz. bis 1506 MHz dann 4x 0.006 Volt bei 1519 MHz usw..... .

Zuletzt bearbeitet:
Da sind nur nur die Lamellen zusätzlich aus Kupfer.
Heatpipes und Bodenplatte ist bei der normalen Variante auch aus vernickeltem Kupfer.
Der Temperaturgewinn sollte sich in der Messtoleranz halten, mehr als 1-2°C würd ich nicht erwarten.
So was hat es in der Vergangenheit ja auch schon gegeben und das Ergebnis war ernüchternd.

Ich hätte eine Frage zu meiner frisch erworbenen Palit 980 Ti Super Jetstream bzw. zu deren Lieferumfang, da ich befürchte eine Karte bekommen zu haben, die ein Rückläufer von einem anderen User sein könnte.
Laut diverses Unboxing-Videos liegt der Karte ein HDMI zu DVI-Adapter bei, bei meiner Karte fand ich jedoch "nur" einen DVI zu VGA-Adapter vor, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht. Außerdem war der Kühler nicht mit Schutzfolien beklebt, wie ich es aus der Vergangenheit von anderen Herstellern her kenne (Ist meine erste Palit.).
Nennt mich penibel, aber wenn ich 700 € auf den Tisch lege möchte ich auch wirkliche Neuware und keinen Rückläufer aus den 14 Tagen Rückgaberecht...
Können mir andere Super Jetstream-Käufer hier eventuell kurz Rückmeldung geben? Vll könnt ihr mir auch sagen mit welchen Temperaturen bzw. Boost-Taktraten ich im gut belüfteten Gehäuse (3 140er einblasend, 1 140er und 2 120er ausblasend je @5V bzw. 7V) rechnen sollte, um ggf. frühzeitig erkennen zu können, warum die Karte zurückgesendet worden sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ich hätte eine Frage zu meiner frisch erworbenen Palit 980 Ti Super Jetstream bzw. zu deren Lieferumfang, da ich befürchte eine Karte bekommen zu haben, die ein Rückläufer von einem anderen User sein könnte.
Laut diverses Unboxing-Videos liegt der Karte ein HDMI zu DVI-Adapter bei, bei meiner Karte fand ich jedoch "nur" einen DVI zu VGA-Adapter vor, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht. Außerdem war der Kühler nicht mit Schutzfolien beklebt, wie ich es aus der Vergangenheit von anderen Herstellern her kenne (Ist meine erste Palit.).
Nennt mich penibel, aber wenn ich 700 € auf den Tisch lege möchte ich auch wirkliche Neuware und keinen Rückläufer aus den 14 Tagen Rückgaberecht...
Können mir andere Super Jetstream-Käufer hier eventuell kurz Rückmeldung geben? Vll könnt ihr mir auch sagen mit welchen Temperaturen bzw. Boost-Taktraten ich im gut belüfteten Gehäuse (3 140er einblasend, 1 140er und 2 120er ausblasend je @5V bzw. 7V) rechnen sollte, um ggf. frühzeitig erkennen zu können, warum die Karte zurückgesendet worden sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Bei meiner Karte liegt ein DVI->HDMI Adapter bei. Kein Plan was ich damit soll, weil die Karte auch einen direkten HDMI-Ausgang hat.

Schutzfolie war nicht drauf, ebenso wenig lag die Karte in einer Antistatiktüte. Das ist normal, ich hatte mittlerweile 5 Karten hier, die alle im Bekanntenkreis verbaut wurden.

Schmink' Dir ab die 700 Euro komplett auf den Warenwert zu beziehen, über die Preise zahlst Du auch brav Zinsen an die Reichen und die Energiekosten, die jeweils mittlerweile 40/30 % ausmachen. So läuft das im Kapitalismus. Ich kann Deinen Standpunkt ein Stück weit verstehen, dennoch sollte man die Rahmenbedingungen kennen, um Ansprüche solide zu überprüfen.

Die Temperatur liegt max. bei 70°C, so ist die Lüftersteuerung konzipiert. Du kannst aber selbst eingreifen, der Lüfter bleibt auch bei höheren Drehzahlen sehr leise.

Der max. Boost hängt von der ASIC ab, die Karte kann aber, aufgrund des sehr potenten Kühlers, sehr gut übertaktet werden.

Meine Karte läuft auf 1430 MHz Boost und 4000 MHz Speichertakt, mit erhöhtem Power Target, d.h. die Karte darf nicht max. 250 sondern 275 Watt verbrauchen und ohne Spannungsanhebung.

Ich hatte vorher die AMP! Extreme und die Inno3D Hybrid. Man kann bei jedem Hersteller eine Gurke erwischen, also freu' Dich, dass Du mit der Palit so eine solide P/L-Karte bekommen kannst. :)

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir definitiv eine neue Karte, da war kein Adapter dabei. Der Zusatzkram wie bei anderen Karten fehlte auch, es war auch keine Folie auf dem Lüfter also alles normal. Der günstige Preis der Karte muss ja irgendwoher kommen. Ich bin nur froh das meine siebte ( oder war es die achte?) Karte jetzt funktioniert seit etwa 1,5 Monaten.

War bei mir definitiv eine neue Karte, da war kein Adapter dabei. Der Zusatzkram wie bei anderen Karten fehlte auch, es war auch keine Folie auf dem Lüfter also alles normal. Der günstige Preis der Karte muss ja irgendwoher kommen. Ich bin nur froh das meine siebte ( oder war es die achte?) Karte jetzt funktioniert seit etwa 1,5 Monaten.

Was gab's denn mit den anderen Karten für Probleme?

Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich fürs erste beruhigt. Werde dann nachher die Karte mal einbauen und hier posten, welche Werte meine Karte stock erreicht.

Bei 7 Austauschkarten? Na ganz sicher hatten nicht alle nen Defekt. Zufällig läuft die aktuelle mit 1500 Mhz.
Ja, ist ne unterstellung. EIne mit nem extrem hohen Wahrscheinlichkeitswert....

Vorsicht mir solchen Unterstellungen... immer erstmal im zweifel für den Angeklagten ! Die 980Ti sind nämlich teilweise schon qualitative Totalschäden :motz:(aber an die 7970 PCS+ kommen die einfach nicht ran :ugly:)
sollte die Grafikkarte aber nach Takt ausgesucht worden sein möge sich derjenige bitte in Grund und Boden schämen.

So, ich bin dann ab Ende dieser Woche auch im "GTX 980 Ti Club". :)
Da ich mir ja den Asus PG279Q gegönnt habe und in Zukunft flüssig in WQHD zocken will, musste ja auch ein passendes Upgrade zu meiner GTX 780 her.
Bei den Preisen war das schon eine längere Überlegung, zumal der Monitor ja auch recht teuer ist. In der Vergangenheit habe ich nie mehr als 500 € für eine
Grafikkarte ausgegeben, aber es juckte mich jetzt extrem. Nach längerem Hin und Her habe ich mich jetzt für die Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample entschieden.
Hat die jemand von Euch? Ich wollte ursprünglich die Palit Super Jetstream haben, hatte jedoch vermehrt über Spulenfiepen und Rücksendungen gelesen. Die Gainward ist ja
genauso getaktet und ich hatte bisher nur positives darüber gelesen.

Zurück