Meroveus
Software-Overclocker(in)
Danke dir! Den Test habe ich natürlich auch vorher gelesen.![]()
Na dann ordentliches Jubel Freu, wenn du das gute Stück in den Händen hälst
.gif)
Danke dir! Den Test habe ich natürlich auch vorher gelesen.![]()
.gif)
ach meine ging ohne Block nur bis 1450 spielen und ~1518 benchen, dann hab ich mal max volt drauf gegeben und kam bis 1550 benchen und ~1518 spielen, umso mehr Volt man drauf gibt umso höher boostet sie auch, sonst gäbe es kein Boost Table die sich an der Volt Table orintiert... es sind zwar keine riesen Sprünge wie damals aber es geht schon ein wenigNur dass das bei Maxwell etwas anders läuft mit den Volt.
Soll ja nur nen Jahr durchhalten, danach ist sie doch eh unbrauchbar, wenn man liest wie riesig der Sprung von Maxwell zu Pascal werden soll.Für die Haltbarkeit sind die Temps nicht ganz so wichtig, die Voltzahl aber schon.
Wurde schon häufig genug angekündigt, egal ob Grafikkarten oder CPUs... selten was draus geworden außer Marketing![]()

Soll ja nur nen Jahr durchhalten, danach ist sie doch eh unbrauchbar, wenn man liest wie riesig der Sprung von Maxwell zu Pascal werden soll.

Guten Abend,
ich bin aktuell etwas frustriert. Seit einigen Tagen habe ich die MSI GTX 980 Ti Gaming in meinem Rechner drin. Bei den meisten Games, wie GTA 5, Far Cry 4 und Crysis 3 liegt die GPU-Last häufig unter 90 %, was für ein CPU-Limit sprechen würde. Die Auflösungen der Games beträgt jeweils Full-HD. Selbst mit DSR habe ich herumprobiert und da sieht es genauso aus. Die CPU-Last liegt bei etwa 90 %. Jetzt die Frage, woran es liegt?
Mein System:
i7 3770K @ 4,1 GHz
16 GB DDR3-1600
MSI GTX 980 Ti Gaming (GeForce 358.50)
bequiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
Als Betriebssystem kommt Windows 10 Pro 64-Bit zum Einsatz und jeweils die aktuellsten Treiber. Liegt es an Windows 10 selbst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein i7 für die Grafikkarte zu langsam ist.