S
sensit1ve_
Guest
Wenn die Karte unter Wasser soll dann auf jeden Fall eine EVGA.
Darf ich fragen warum gerade die EVGA (Garantie)?
Wenn die Karte unter Wasser soll dann auf jeden Fall eine EVGA.

Was, das du die Karte hören kannst?Ein kleiner Eingriff an der Lüftersteuerung der Palit und die Temps sinken um 10°C und selbst dann muss man die Karte hören wollen (klappt bei mir aber auch nicht bei 50% Drehzahl, was 1100 U/Min. entspricht).
Was, das du die Karte hören kannst?
Ich hab die bei 40% schon deutlich vernommen.
Lautstärke ist sehr subjektiv.

Weil du se dann auch beim OC'n plätten darfst und die Garantie trotzdem greiftDarf ich fragen warum gerade die EVGA (Garantie)?

Ne, deren Garantie ist keine Vollkasko. Manchmal tauschen sie zwar, aber das ist reine Kulanz.
Also immer mit Bedacht.![]()
Grundsätzlich hast Du recht. Mein Gehäuse ist allerdings komplett gedämmt, da dringt schon deutlich weniger Lärm nach außen.
Ab 55 % höre ich ganz langsam ein dunkles Rauschen aus dem Gehäuse heraus, das ist dann aber immer noch sehr angenehm.
Das hängt auch stark von der Gesamtgeräuschkulisse der Komponenten ab, die Noctua NF Gehäuselüfter sind alle gedrosselt.
Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, auch wenn es "nur" eine Palit ist. Außerdem, was sollen denn Besitzer von anderen Herstellern sagen?![]()
Nein, da arbeitet die MSI deutlich leiser.
Die Hybrid-Kühlungen haben nicht umsonst so einen schlechten Ruf.
Wie warm wird denn deine Palit? Habe auch ein gedämmtes Gehäuse (alle Lüfter auf 7Volt BQ Shadow Wings) und lasse die Palit ebenfalls bei 55% laufen.
Um die 60°C, +-5°C je nach Auslastung.
Das sind ja Top Werte bei 110% Power Target und 1430/4000MhzUm die 60°C, +-5°C je nach Auslastung.
Am besten ist es vielleicht wenn wir alle 3DMark, " Hochleistung PC " laufen lassen.
Wenn man da ohne Bildfehler durch kommt, kann man sich schon relativ sicher sein, nah an der Stabilität zu sein.
Mit Angaben:
original Lüfter, Nachrüstung (Serie)? und Wasser bzw Kompaktwakü.
Sonst hat ja niemand jemals einen realistischen Vergleich von MHz, Stabilität usw. Obwohl ich zugeben muss, dass es auch CPU lastig ist.Hm
Vielleicht hat einer einen anderen Vorschlag?
Gruss
wolflux
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99M Killer
Wasserkühlung, 1506/3605 MHz
CPU 5820K 4.0 GHz /RAM 2666MHz