980Ti - Laberthread

Wenn das stimmen sollte, würde sich nur ein altbekanntes Bild - wie üblich - wiederholen:

nVidia bietet gute Treiber und AMD ist der Technik mal wieder um Jahre voraus, mit entsprechenden Problemen.

Man könnte sich jetzt natürlich fragen, warum sowohl AMD als auch nVidia ihre neuen Produkte als DX12-Karten verkaufen, wenn die diese gar nicht, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung, alle Features in Hardware beherrschen.

Mich würde das nicht jucken, wenn die Karten weiterhin als DX11-Karten beworben würden, denn nur wegen dem DX12-Featuretest vom 3DMark und zwei, drei Techdemo-Spielen mache ich mich nicht verrückt.

3. Palit Super Jetstream ist da und wieder weg .. 65er ASIC und nur 1328 Mhz Boost .. wäh .., hab ich denn so ein Pech, dass ich keine 70 oder 80+ bekomme?
Meine MSI hat einen Asic von 76.9 und sie läuft übertaktet mit max. 1432 MHz Boost stabil. Und weisst Du was? Ich bin damit sehr zufrieden ;-)
Und hast Du Dir schon überlegt, dass es für die Praxis, d.h. in den Games, ziemlich Wurscht ist, ob Deine Karte max. 1550 oder 1450 MHz leistet?
Leute ihr seid die besten.... wirklich...

Alle samt hier in dem Thread posten diverses Zeug wie unzufrieden sie mit Ihren Karten waren, wie viele sie weg schicken etc.
Aber kaum sagt mal jemand das er eine +700€ Karte die nur minimal über dem nominellen Boost liegt nicht behalten will, drehen hier alle durch.
Und vorallem die Leute die eine schöne 1450+ Karte haben machen dann den Mund auf.
Im Ernst? Der Einzige der über soetwas urteilen dürfte wäre jemand der selbst eine 1300er karte behalten hat.

naja, 65% sind 1328 Mhz, bei 69% bist schon bei 1354 Mhz Werksboost (bei der Palit) und ca. 100 Mhz kannst noch als stabiles OC draufgeben

Dann kauf halt bei EVGA.
Ehrlich, ich kann es nicht verstehen warum ich wegen der Asic die Karte zurückgehen lasse.
Ja, ich hatte Glück und meine MSI hat eine Asic von 81,3 % und läuft mit Stock Voltage 1500 ohne Probleme aber wegen schlechten OC eine Karte zu retournieren ist Asozial. Wenn du ein bestimmte Asic willst, kauf dir die EVGA Kingpin, da kannst dir die Asic aussuchen, kostet halt dementsprechend.
Ansonsten gib dich zufrieden mit dem was du hast.

Hatte bisher uach shcon 6 Karten: 1 Super Jet Stream bei der der Lüfter defekt war, eine Gigabyte die aber viel zu laut war, eine MSI die mit normalen Takt 100° geknackt hat, eine EVGA mit einem Fabrikationsfehler (Blase im PCIE Anschluss), eine Strix die erst nicht übertaktbar war und nachher in der zweiten Booststufe immer abgeschmiert ist und dann eine Palit Super Jetstream wieder die nach 3h einfach durch gebrannt ist... Warte gerade auf die Ersatzkarte 8D zum Glück hab ich noch meine gute, alte 6870. Wenn das jetzt wieder nichts wird hol ich mir eine Fury oder FuryX ._.

Hatte bisher uach shcon 6 Karten: 1 Super Jet Stream bei der der Lüfter defekt war, eine Gigabyte die aber viel zu laut war, eine MSI die mit normalen Takt 100° geknackt hat, eine EVGA mit einem Fabrikationsfehler (Blase im PCIE Anschluss), eine Strix die erst nicht übertaktbar war und nachher in der zweiten Booststufe immer abgeschmiert ist und dann eine Palit Super Jetstream wieder die nach 3h einfach durch gebrannt ist... Warte gerade auf die Ersatzkarte 8D zum Glück hab ich noch meine gute, alte 6870. Wenn das jetzt wieder nichts wird hol ich mir eine Fury oder FuryX ._.

So viel Pech bei einem Menschen?... unglaublich....

Bei der letzten Palit hab ich fast geweint, die lief gut, Boost bis 1380 ohne OC und schön kühl.. die Asus und MSI waren deutlich schlechter. Jetzt hoffen und warten das diese einwandfrei läuft, hab sogar extra ein anderes Netzteil verbaut.

Muh, du hast wirkliches Durchhaltevermögen :ugly:
Ich könnte das nicht und wär spätestens nach der zweiten Karte auf eine Fury X gewechselt :D

Muh, du hast wirkliches Durchhaltevermögen :ugly:
Ich könnte das nicht und wär spätestens nach der zweiten Karte auf eine Fury X gewechselt :D

Ich bin mit AMD vorsichtig nachdem ich 4x 290er durchgetestet habe und alle diverse Probleme hatten + kaputter Mauszeiger und Bluescreens bei Flash. Momentan hab ich eh genug andere Sachen zu tun mit Arbeit und Studium nebenbei^^
Ein Kollege von mir hat mit der FuryX momentan auch Probleme das ab und zu das Bild Lila wird und es erst anch rein und raus tabben wieder normal ist. Momentan möchte ich nur Shadows of Mordor endlich mal zu Ende spielen...

Ich bin mit AMD vorsichtig nachdem ich 4x 290er durchgetestet habe und alle diverse Probleme hatten + kaputter Mauszeiger und Bluescreens bei Flash. Momentan hab ich eh genug andere Sachen zu tun mit Arbeit und Studium nebenbei^^
Ein Kollege von mir hat mit der FuryX momentan auch Probleme das ab und zu das Bild Lila wird und es erst anch rein und raus tabben wieder normal ist. Momentan möchte ich nur Shadows of Mordor endlich mal zu Ende spielen...
Also ich weiß ja nicht ob ich Dir diese ganze Geschichte so recht glauben kann und will.... :huh::huh::huh: Das hört sich schwer nach Onkel Erwins Märchenstunde an!

Und selbst wenn es wahr ist: Schonmal dran gedacht, dass vielleicht irgend eine andere Komponente nen Schlag seitwärts hat und deshalb eine GPU nach der anderen bei Dir übern'n Jordan geht???

Bisher ist eine ja nur wirklich kaputt gegangen, aber darum hab ich ja vorsichtshalber das Netzteil aus getauscht. Die 290er sind jetzt auch fast 1,5 Jahre her, in der Zeit hatte ich eine 780 mit 6GB Vram weil die ohne Probleme lief :p

Mal eine Kopie von MF wo ich 3 her hatte, die anderen waren von Computer Universe. Ich geh jetzt warten und hoffe auf die neue Palit damit das endlich ein Ende nimmt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 66
Also bin ich dann das genaue Gegenteil.

In meiner ganzen PC-Karriere ist mir bisher nur 1 mal ein Mainboard abgeraucht. Alle anderen Komponenten die ich je eingesetzt habe sind immer noch funktionsfähig oder haben meine Hand funktionsfähig verlassen (verschenkt).

Kautt ging schon vieles, 9800pro, 4200, 6600 druchgebrannt. Q9550 mit Board, Ram, HDD durch ein defektes Bequiet Netzteil, dann kam lange nichts :D die 290er hatten vor allem Probleme damit das der Takt zu hoch was bei den Vapor-X Karten, die 780 lief auch einwandfrei und dann halt jetzt der Ärger mit den 980ti, ich will ja nicht einmal 1500 MHZ, hauptsache die Karte läuft stabil, kühl und ist schnell ^^

Wenn das zutreffend ist, wovon man ausgehen kann, ist das ein PCGH Thema, das es gilt, etwas mehr darüber zu erfahren. Bzw. wie gravierend die Auswirkungen wirklich sind.
Oh Mann? Unsere Sprache......

Bleibt dir nichts anderes übrig, als auf DX11 weiter zu spielen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zutreffend ist, wovon man ausgehen kann, ist das ein PCGH Thema, das es gilt, etwas mehr darüber zu erfahren. Bzw. wie gravierend die Auswirkungen wirklich sind.
Oh Mann? Unsere Sprache......

Bleibt dir nichts anderes übrig, als auf DX11 weiter zu spielen.
MFG
Dann guck mal in die aktuelle PCGH, dort haben sie ashes of singularity in FHD+UHD und jeweils DX11/12 getestet.
Die Palit Super Jetstream war immer vorne.
Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein.

Dann guck mal in die aktuelle PCGH, dort haben sie ashes of singularity in FHD+UHD und jeweils DX11/12 getestet.
Die Palit Super Jetstream war immer vorne.
Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein.

Ist halt schade weil die 980Ti von dx12 außer dem reduzierten CPU Overhead Performance technisch nicht profitieren kann. Die Fury X wird bei jedem anständig programmieren dx12 Spiel wohl mit einer mäßig übertakteten 980Ti konkurrieren und nicht mit der@stock.
Bin mit meiner 980Ti ja relativ zufrieden aber im nachhinein wäre die Fury X für mich doch die bessere Wahl gewesen. (Dank Pumpen Problemen aber wohl auch eher nicht :ugly:)

Zurück