980Ti - Laberthread

Deine GTX980ti ist eine "leicht" übertaktete Karte. Aus welchem Grund wäre eine Grafikkarte für dich besser gewesen, die nur mit Hilfe von DX12 in die Schlagdistanz deiner Karte kommt?

Gehst du davon aus, dass jetzt nur noch DX12 Spiele erscheinen und sind dir deine alten Spiele vollkommen egal?

So lange nur ein Teil der Spiele DX12 unterstützt, so lange sehe ich keinen Vorteil für die Fury X. Und selbst wenn es so wäre, wäre deine Karte immer noch genau so schnell, hat aber den Vorteil des größeren VRAM.

Und bis dann "jedes" Spiel DX12 unterstützt, haben wir längst alle neue Karten im Rechner.

Diese ganze "Panikmache" um DX12 werde ich nie verstehen. Schön für die Fury X-User, dass ihre Karte in ein paar Spielen einen Geschwindigkeitsschub bekommen, aber eine Bedrohung der GTX980ti sehe ich nicht.

Irgendwie greifen halten viele AMD Nutzer nach jedem Strohhalm, der die Leistung ihrer Karte verbessern könnte.
Da ist andauernd die Rede von neuen Wundertreibern.

@FortuneHunter

Mit der 980Ti kann ich so vieles nicht machen, dass mir das mit dem Async Compute eigentlich immer noch ziemlich egal ist. KVM ? Gute Linux Treiber (auch gerne offene!)? Tendenziell alles eher so nicht.
Dann kommt das mit Async Compute halt noch dazu, stört mich weniger aus performance sicht als aus akademischer Nutzer sicht weil das für mich ein Killer Feature war...

@JoM79

Wozu Wundertreiber ? Das ist doch der Strohalm an den AMD und Fans sich klammern... Das es den eben nie wieder geben muss.
Die AMD Treiber sind performance technisch einfach nicht ganz auf dem Niveau das Nvidia leisten kann, mit dx12 und Vulkan kann das anders laufen.

Noch mehr verunsichert ob meine nächste eine Grüne (980 Ti) wird :lol:

Ganz ehrlich atm würde ich warten aber nur! wenn man die Leistung einer 980Ti nicht jetzt braucht. Auf "Pump" kann man immer kaufen und dann kommt doch alles anders. ATM. ist und bleibt die 980Ti die generell beste Empfehlung ihrer klasse :daumen:

Edit: nur weil für mich die Fury X besser gewesen wäre heist das noch lange nicht, dass ich das auch anderen empfehlen würde.

Ich habe mir die GTX980ti aus zwei Gründen gekauft:

1. Weil ich jetzt die Leistung und den VRAM-Puffer haben wollte.
2. Weil mein Neffe meine GTX980 bekommen soll zusammen mit dem Rest meines "alten" Rechners (<- Ein guter Grund um mal wieder dem Basteltrieb zu folgen :D).

Außerdem habe ich eine große Spielesammlung, die ich immer mal wieder in Angriff nehme. Wenn ich heute starten würde alles durchzuspielen, dann wäre ich fertig wenn DX18 oder so an die Tür klopft.
Daher ist die GTX980ti die richtige Wahl für mich gewesen und wird bis die nächste Karte meine Aufmerksamkeit erreget auch weiterhin diesen Status behalten.
Das wird dann aber voraussichtlich erst in 2-3 Generationen sein.

Siehst du alles super Gründe für eine 980Ti :D
Ich sage ja nicht das die 980Ti allgemein schlecht ist, die Karte ist sogar (bis auf den hohen Preis) eine der besten die es seit langer Zeit gab. Kommt halt immer darauf an was man damit gerne tun würde.

Dann guck mal in die aktuelle PCGH, dort haben sie ashes of singularity in FHD+UHD und jeweils DX11/12 getestet.
Die Palit Super Jetstream war immer vorne.
Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein.
Es ist mir auch egal wie es jetzt ist, mir geht es nur darum die Graka ordentlich zu verkaufen wenn was neues kommt und das wird so sicherlich schwer, bzw wird der Wert schneller sinken.

Denke dass ich in 2 Jahren, wenn man in 4K wirklich alle Titel mit 60+ FPS mit nur einer GPU zocken kann, mein Setup ganz erneuern werde.

Zur Zeit wünsche ich mir bloß "ein wenig" mehr Leistung für meinen 2560x1080 Monitor, da ich merke das die R9 290 nicht immer 60+ FPS zaubern kann.

Da ist die 980 Ti zu viel des ganzen. Findet ihr das auch ?

Hätte ich mit der 980 dieses Polster im Vergleich zu meiner R9 290 ?

Aber wenn man vor hat eine 980TI zu kaufen. Warum sollte man dann noch bis nächstes Jahr warten...
Wahrscheinlich wird ja dann Pascal kommen, natürlich wird die nochmal um einiges schneller sein wie die 980 Ti aber ich sag mir so YOLO :D

Die Sache ist die dass eine 980 Ti mMn oversized für 2560x1080p ist

ich will ja lediglich "etwas mehr" Leistung haben

& da bin ich am überlegen ob mir eine 980 (non Ti) das bieten kann ..

Moin

Kurze Frage.

Jemand hier der eine 980Ti Referenz auch auf solche Taktraten bekommt wie die Custom Modelle?

MfG

Die Sache ist die dass eine 980 Ti mMn oversized für 2560x1080p ist

ich will ja lediglich "etwas mehr" Leistung haben

& da bin ich am überlegen ob mir eine 980 (non Ti) das bieten kann ..
Die 980ti ist dir zu oversized?
Alles was du an Mehrleistung hast, kannst du in Bildverbesserer wie DSR stecken.

Moin

Kurze Frage.

Jemand hier der eine 980Ti Referenz auch auf solche Taktraten bekommt wie die Custom Modelle?

MfG
Mit dem Referenzkühler eher weniger, da muss dann schon ein anderer Kühler drauf.

Unter den Umständen kannst du dich zum Beispiel an der EVGA SC+ orientieren, die hat eine Referenzplatine und eben einen besseren Kühler verbaut.

Zurück