OmasHighendPC
Freizeitschrauber(in)
Kann jemand einschätzen, ob mein Netzteil für die MSI Lightning ausreichen würde?
Reicht locker. Guckst Du hier: MSI GeForce GTX 980 Ti Lightning Review - Hardware Setup | Power Consumption
Kann jemand einschätzen, ob mein Netzteil für die MSI Lightning ausreichen würde?
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir eine 980 / 980Ti zu holen.
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Gezockt wird in 2560x1080p
& habe ich mit einer 980 eine deutliche Leistungssteigerung zu meiner R9 290
Danke Euch
Reicht locker. Guckst Du hier: MSI GeForce GTX 980 Ti Lightning Review - Hardware Setup | Power Consumption

Die empfehlen aber mind. 600W, bei OC von CPU und GPU sogar mehr... Darum bin ich mir ja auch so unsicher![]()

Quatsch also? Soso, wo steht denn die Titan Classic, GTX 680, HD 7970 etc. heute?So ein Quatsch.
Spreed, ich sehe du hast die Palit GTX 980 ti
Vielleicht hast du die letzten Tage im Forum schon gesehen, ich werde mir die auch bestellen.
Kannst du auch weitgehend positives über die Karte berichten? Und hast du deine auch OC??

Mehr als 1470Mhz stable war aber nicht drin![]()

Guck mal in die aktuelle PCGH, da sind Benchmarks von Ashes of Singularity drin.Ganz so einfach ist es dann glaube ich doch nicht.
Immerhin gibt es schon das erste Spiel mit Problemen bei denen sich die Entwickler auch die Zähne ausgebissen haben und das dann ganz eingestellt haben für NVidia Karten.
Die Frage ist,
bekommt man das Softwareseitig in den Griff oder ist das ein Hardwarefeature?!?
Die andere Frage natürlich, was sind die großen Nachteike wenn dieses Feature bei NVidia Kunden deaktiviert wird.
Wenn wir hier von 1% - 3% Performanceverlust reden wäre mir das nahezu schnuppe.
Also erstmal auf ein Statement warten.
Bis auf das ziemlich knapp bemessene PT, könnte ich nichts negatives über die Karte sagen.
Hab die Karte zum benchen bzw. bissl probieren OC´t.
Mehr als 1470Mhz stable war aber nicht drin
Dafür ist die Karte sehr leise, hat bei mir kein Spulenfiepen und macht auch sonst keine Macken.
1470 Mhz sind doch nicht schlecht, was sagt denn dann deine Spannung und Temp.?
Die empfehlen aber mind. 600W, bei OC von CPU und GPU sogar mehr... Darum bin ich mir ja auch so unsicher![]()
. Auch wenn Du den GM200 Chip und Deinen Proz übertaktest, reicht Dein be quit.Sorry, Tippfehler. Ich meinte eigentlich 1430Mhz...
Temp bleibt stabil auf 72°C, Spannung weiß ich grad nicht auswendig.
Asic Wert liegt auch nur bei 68,2
Trotzdem ist das doch gut!!
Normal läuft die ja mit 1100 irgendwas ..
Wie viel FPS hast du denn dann mehr bei OC?

Endlich ist sie da meine neue Asus GTX980Ti Strix, verbaut (äh rein gepresst) in ein bitfenix prodigy, passt gerade so mit ein 230mm Frontlüfter
Anhang anzeigen 847712 Anhang anzeigen 847713
sieht bissl so aus als würde das Gehäuse nur aus Netzteil und GPU bestehen 
Endlich ist sie da meine neue Asus GTX980Ti Strix, verbaut (äh rein gepresst) in ein bitfenix prodigy, passt gerade so mit ein 230mm Frontlüfter
Anhang anzeigen 847712 Anhang anzeigen 847713
so sollte es auch sein, fast alle kabel nur auf der rechten Seite des Gehäuses zu verlegen ist bei der größe echt eine Herausforderungecht hübsche Kartesieht bissl so aus als würde das Gehäuse nur aus Netzteil und GPU bestehen
![]()
HÜBSCH!!!
Sag mal wie sie läuft!