JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Mehr als 350 Watt wird eh nicht benötigt ... da sind im vergleich zum ref design 140%![]()

, doch gibt genug die mehr brauchen.Mehr als 350 Watt wird eh nicht benötigt ... da sind im vergleich zum ref design 140%![]()

, doch gibt genug die mehr brauchen.zotac mit 435 Watt kann ich fast nicht glauben ....
Das sind ja was 190% im vergleich zum Ref design
Bist du dir sicher das du da nicht das gesamt system meinst?
Eine Tabelle wo alle Karten mit max Powertarget in Watt zeigt wäre interessant
Mehr als 350 Watt wird eh nicht benötigt ... da sind im vergleich zum ref design 140%![]()
Dann kann man wohl die Asus Strix bedenkenlos empfehlen. Onkel Tresh hat also nicht übertrieben...Btw, neuer Asus Strixx Test auf Hardwareluxx, jetzt müsste man sie nur noch kaufen können
ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix im Test

Dann kann man wohl die Asus Strix bedenkenlos empfehlen. Onkel Tresh hat also nicht übertrieben...![]()
Interessant wäre eher ob er den Takt in Spielen wie Witcher halten kann, meine schafft in Benchmarks 1500 und bei Witcher ist bei 1450 SchlussAber es ist trotz allem Krass, dass die Zotac am meisten Leistung braucht und grad so oder nicht ganz auf die Leistung der G1 Gaming kommt. Zumal der Snowhack ja nun 2 hatte und beide mal lockerflockig die 1500er Marke knacken und Stabil bleiben.
@ Snowhack könntest du mal nochmal n Video machen, bei dem die Karte mit deinen jetzigen Einstellungen durch ne Benchmark rennt. Mich würde Interessieren wie 80% Lüfterdrehzahl dann klingen.
Hat deine G1 auch schon das neue Bios oder noch das alte drauf?
Weis jemand ob man das alte G1 Bios wieder drauf flashen kann?
Bei mir setzt sich irgendwie immer mehr die G1 an die Spitze meiner Chars. Zwar noch hinter den hybriden aber trozdem bin ich zunehmend fasziniert von der Karte
Dann kann man wohl die Asus Strix bedenkenlos empfehlen. Onkel Tresh hat also nicht übertrieben...
Gruß

Interessant wäre eher ob er den Takt in Spielen wie Witcher halten kann, meine schafft in Benchmarks 1500 und bei Witcher ist bei 1450 Schluss
.gif)
Obwohl die Temperaturen OK sind, würd ich aus Grundprinzip keine Karte empfehlen die keinen RAM-Kühler hat und statt einer Bodenplatte auf das billigere DC-Design setzt.
Aber es ist trotz allem Krass, dass die Zotac am meisten Leistung braucht und grad so oder nicht ganz auf die Leistung der G1 Gaming kommt. Zumal der Snowhack ja nun 2 hatte und beide mal lockerflockig die 1500er Marke knacken und Stabil bleiben.

Für die Leistung ist die AMP! Extreme ein echter Leisetreter. Ich hatte die Palit hier, die zwar auch sehr leise war (nicht aus dem Gehäuse heraushörbar), dafür aber den Gehäuseinnenraum deutlich stärker augeheizt hat. Die G1 Gaming versucht sich mit dem flachen 2-Slot Kühler bei Laune zu halten, wodurch die Lüfter natürlich schneller drehen müssen.
Für mich ist die Zotac Karte stimmiger und die 100 MHz mehr Boost nehme ich gerne mit.![]()
Beim alten BIOS ist auch mehr Luft zum übertakten, beim neuen wird der PT herab gesetzt.Die hält den Takt ohne Probleme in jeglichen Spielen.
Komm erst morgen wieder nach Hause dann gibt es für euch ein Video
Und Besitz auch noch das alte BIOS.
Verglichen mit knapp 70€ weniger für die G1 finde ich, dass sich die G1 im Gesamtpaket bei OC bereitschaft als das wesentlich rundere Paket Präsentiert.
Mir ging es nur darum zu sagen, dass OC Karten bei der 980Ti allgemein eher überflüssig sind.
Besser ist das - man weiß ja nie. Deshalb habe ich es auch gesichert, aber auf der Gigabyte Seite ist es eher nicht mehr zu bekommen.ich habs gesichert
hier meine Settings mit der G1. Erst mit 80% lüfter was ich nicht empfehlen würde (zu Laut) aber 63C°