980Ti - Laberthread

Mit der gleichen Temperatur laufen auch 1550MHz.
Ich sehe das für mich jetzt nicht so eng, hatte ich ja, also wir alle, was von 85° unter Last in dem Test gelesen. Davon ist die Karte aber weit entfernt.
wichtig ist, dass sie dabei absolut leise arbeitet. Keine Ahnung, ob die Zotac auch so leise ist.

Mit der gleichen Temperatur laufen auch 1550MHz.
Ich sehe das für mich jetzt nicht so eng, hatte ich ja, also wir alle, was von 85° unter Last in dem Test gelesen. Davon ist die Karte aber weit entfernt.
wichtig ist, dass sie dabei absolut leise arbeitet. Keine Ahnung, ob die Zotac auch so leise ist.
Die Temps der Karten in den Online-Tests kann man meist eh "vergessen", da andere Hardware/Testequipment/Umgebungstemperaturen/andere Tower-Lüfterbestückungen zum tragen kommen.

Zu Hause kann es daher ganz anders aussehen. Ist nich unbedingt an dich gerichtet, kleine Diva:D Sondern eher an die etwas unerfahreneren hier...

Gruß

Es sind nun 215 Seite hier und ihr könnt IMMER noch nicht aufhören mit:

"Ganz klar die Palit..."
"Auf jeden Fall EVGA..."
usw.
usw.

DAS sind immer noch keine Vor- und Nachteile...

Ich denke einfach SO wäre es für Unschlüssige einfach besser:

EVGA: Super support und bisher sehr zuverlässige Karten auf den Markt gebracht. Lüftertausch erlaubt und Garantie bleibt bestehen.

Palit: Sehr leise, gute Verarbeitung, oberes Drittel im OC-Bereich.

Zotac: Vom Stock die Amp Extreme die schnellste derzeit erhältliche Karte. 5 Jahre Garantie. Verarbeitung und Lautstärke Durchschnitt.

Gigabyte: lauteste unter Volllast (Ref Modelle nicht einbezogen), sehr hohes PT (130%) und derzeit beste Übertaktbarkeit bei geringsten Aufwand, gute Verarbeitung.

MSI: Hier zu wenige Erfahrungen bisher...

Ist es so nicht mal besser, als immer nur seine eigene Meinung jemanden einprügeln zu wollen? So kann jeder für sich entscheiden was ihm am Wichtigsten ist. Vielleicht benötigen wir dann nicht weitere 215 Seiten für immer die gleiche Frage.

Ergänzt die Liste doch einfach mit Sachen die ich vergessen habe. Aber bitte nur mit Fakten und nicht mit: "Wenn man nen Handstand macht und dabei die Karte auf 87 Grad einbaut, dann hast du einen besseren Luftstrom als bei XY und daher ist sie besser..." -Blödsinn.
Du hast vergessen das EVGA eines der besten karten ist, verarbeitung und qualität der karte. ;)

Vielleicht kann ich doch mal ne Frage zu dem Thema 980ti einwerfen. Wenn ich weder AB
noch ein anderes Tool betreibe, wo ich die Fankurve einstellen kann, dann müßte doch die vorgegebene
Lüfterkurve vom GPU BIOS wirken. Macht es aber nicht. Der Lüfter läuft nur mit 24%. Warum?

Korrektur, nicht bei allen Spielen:ugly: Far Cry4 passiert nix, bei BF4 regelt die Fankurve

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps der Karten in den Online-Tests kann man meist eh "vergessen", da andere Hardware/Testequipment/Umgebungstemperaturen/andere Tower-Lüfterbestückungen zum tragen kommen.

Zu Hause kann es daher ganz anders aussehen. Ist nich unbedingt an dich gerichtet, kleine Diva:D Sondern eher an die etwas unerfahreneren hier...

Gruß

In der Regel testen sie ja mit einem offenen Aufbau. Da hast du immer andere Werte als wenn du die Karte ins Case einbaust.

Heute Bestellt und Morgen da, das nenne ich mal Service

IMG_1705.JPG

2 Sachen die ich nicht verstehe.

1. Wieso von dem teuren Laden kaufen, hättest du die Kohle der Gigabyte nicht auf dein Konto transferieren können? (woanders 749€ und auf Lager, sprich 50€ günstiger)
2. Wieso gehst du nicht über geizhals.de rein, dann würdest du selbst auf Alternate noch sparen bzw einen günstigeren Preis bekommen EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In erster Line spielt Geld eine Untergeordnete Rolle bei mir, und Ich kaufe gerne dort wo Ich mit 100% sicher bin oder auch schon erfahrungen habe. (auch nach 14Tagen keine größeren Probleme mit Rückgabe)

Sprich: Mindfactory,Alternate oder direkt im Einzelhandel (Arlt).

und es sind 789€ für die Karte der Rest ist Versand und Zahlungsart Zuschlag :-)

Na HWV ist doch auch einer der "Guten". Die 50€ mehr hätteste auch spenden können oder paar neue Lüfter oder wärste Sushi essen gegangen oder oder oder^^
Geh aber trotzdem das nächste mal über geizhals rein, siehst ja den geänderten Preis wenn du den Weg über geizhals gehst, selbes Produkt, selber Laden, verschiedene Preise.
Sehe grad HWV hat die karte net auf Lager... HIQ.24 scheint aber auch sehr gut bewertet worden zu sein, da ist die ja auf Lager.

In erster Line spielt Geld eine Untergeordnete Rolle bei mir, und Ich kaufe gerne dort wo Ich mit 100% sicher bin oder auch schon erfahrungen habe. (auch nach 14Tagen keine größeren Probleme mit Rückgabe)

Sprich: Mindfactory,Alternate oder direkt im Einzelhandel (Arlt).

und es sind 789€ für die Karte der Rest ist Versand und Zahlungsart Zuschlag :-)

Und warum nu keine g1 mehr? :-P

edit: ja alternate hat wirklich einen guten service. Nun 2 Grakas und 1 Monitor zurückgegeben-->keine Probleme.

Na HWV ist doch auch einer der "Guten". Die 50€ mehr hätteste auch spenden können oder paar neue Lüfter oder wärste Sushi essen gegangen oder oder oder^^
Geh aber trotzdem das nächste mal über geizhals rein, siehst ja den geänderten Preis wenn du den Weg über geizhals gehst, selbes Produkt, selber Laden, verschiedene Preise.
Sehe grad HWV hat die karte net auf Lager... HIQ.24 scheint aber auch sehr gut bewertet worden zu sein, da ist die ja auf Lager.

Habe meine EVGA auch von HiQ bestellt
Die sind Super nett und antworten immer schnell, habe auch gefragt ob ich meine karte innerhalb der 14Tage austauschen kann gegen eine andere 980Ti , die sagten kein problem sie konnen es innerhalb von 14Tagen Austauschen ohne angaben, hauptsache alles ist dabei wie sie es mir geschickt haben. Supi!

Na jeder hat mal da und mal dort gute Erfahrungen gemacht.
Bei MF hatte ich zB keine Probleme mit RMAs, trotzdem kaufe ich jetzt nicht nur bei MF.
Gerade kleinere shops achten besonders auf guten Support, weil die brauchen mehr Käufer.

Zurück