980Ti - Laberthread

Leute mal eine andere frage (hoffe ich werde nicht geflamet weil ich es hier frage)
1. Habe die Evga 980Ti acx2.0+sc+
möchte den Asus rog swift pg278q kaufen,
Der hat 2560x1440 / Gsync / Motionblur / 1ms / 144hz und noch einige extras.
Habe jetzt diverse 980Ti videos mit 2560x1440 geschaut, um die FPS zu sehen auf Ultra mit den anspruchvollsten games.
Die waren immer so auf 47-55-60 usw
Und meine sorge ist, dass ich Ruckler merke oder kein super flüssiges spielen..
Habe bis jetzt gezockt mit 660Ti / 1920x1080 ohne extras oder sowas, 60hz samsung..
Wieviel FPS merk das auge und wieviel reichen mir komplett aus? Und würde man den unterschied überhaupt merken.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, entweder du stellst die Settings runter um auf die 120fps+ zu kommen oder du suchst dir nen anderen Monitor raus würde ich sagen.
Oder du nutzt einfach gsync, das funktioniert auch bei fps unterhalb der 144hz^^
144hz hin oder her, ich denke wenn man die settings nicht dementsprechend anpasst ist ein 144 Hz Monitor relativ sinnfrei.

MfG

Zieht sich auch gute 420W unter Vollast das Ding :D

Lass mich raten, das misst du mit so nem 20€ Steckdosen Gerät^^
Ich behaupte mal das kannst du ignorieren, dda das ding nicht schnell genug ist um die peaks sauber rauszufiltern^^

Das teste ich noch :D
Aktuell scheint sie mit Custom Bios auf 1475 (Boost deaktiviert, TDP von 320 auf 450 W gesetzt, PT gleichgesetzt) recht stabil zu laufen. Zieht sich auch gute 420W unter Vollast das Ding :D
Mal gucken wie weit ich noch gehen kann...

Naja am Bios wollte ich eigentlich nicht rumfriemeln. Hast du sie auch im Urzustand getestet wie hoch zu den boost bekommst? ^^

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, entweder du stellst die Settings runter um auf die 120fps+ zu kommen oder du suchst dir nen anderen Monitor raus würde ich sagen.
Oder du nutzt einfach gsync, das funktioniert auch bei fps unterhalb der 144hz^^
144hz hin oder her, ich denke wenn man die settings nicht dementsprechend anpasst ist ein 144 Hz Monitor relativ sinnfrei.

MfG
Ja aber ein 1080p bei 27" wäre ja nicht passend hab ich gelesen, es sollen pixel zu sehen sein etc..

Würde gerne den asus rog swift haben auch wegen den 27" 1440p

Leute mal eine andere frage (hoffe ich werde nicht geflamet weil ich es hier frage)
1. Habe die Evga 980Ti acx2.0+sc+
möchte den Asus rog swift pg278q kaufen,
Der hat 2560x1440 / Gsync / Motionblur / 1ms / 144hz und noch einige extras.
Habe jetzt diverse 980Ti videos mit 2560x1440 geschaut, um die FPS zu sehen auf Ultra mit den anspruchvollsten games.
Die waren immer so auf 47-55-60 usw
Und meine sorge ist, dass ich Ruckler merke oder kein super flüssiges spielen..
Habe bis jetzt gezockt mit 660Ti / 1920x1080 ohne extras oder sowas, 60hz samsung..
Wieviel FPS merk das auge und wieviel reichen mir komplett aus? Und würde man den unterschied überhaupt merken.

Das ist subjektiv sehr unterschiedlich.
Der eine kann mit 35fps super zocken und für den anderen ruckelt das wie die Hölle.
Wenn du alles da hast, nimm einfach DSR und stell die es so ein, dass du 2560x1440 hast.
Dann probierst du deine Spiele mit deinen Einstellungen aus und guckst dir an wie flüssig das für dich ist.
Bedenke aber, dass der Asus mehr als 60fps darstellen kann und Bewegungen eh flüssiger aussehen werden.

Das ist subjektiv sehr unterschiedlich.
Der eine kann mit 35fps super zocken und für den anderen ruckelt das wie die Hölle.
Wenn du alles da hast, nimm einfach DSR und stell die es so ein, dass du 2560x1440 hast.
Dann probierst du deine Spiele mit deinen Einstellungen aus und guckst dir an wie flüssig das für dich ist.
Bedenke aber, dass der Asus mehr als 60fps darstellen kann und Bewegungen eh flüssiger aussehen werden.
Was meinst du mit eh flüssiger aussehen werden?

Du bewegst dich mit diesem Powertarget schon weit außerhalb der Netzteil Spezifikation.

8pin sind 150Watt das mal zwei sind 300Watt + 75 Watt aus dem PCIE.

375Watt maximal nach Spezifikation maximal 10% würde ich da drüber gehen.

Ja aber ein 1080p bei 27" wäre ja nicht passend hab ich gelesen, es sollen pixel zu sehen sein etc..

Würde gerne den asus rog swift haben auch wegen den 27" 1440p

Ich hab nen 27" 1080p Monitor da siehst du keine Pixel.

Auf nen 1440p Monitor würde ich an deiner Stelle trotzdem gehen, sonst fühlt sich die 980Ti wohl eher unwohl, es sei denn dir reicht downsampling.

Du bewegst dich mit diesem Powertarget schon weit außerhalb der Netzteil Spezifikation.

8pin sind 150Watt das mal zwei sind 300Watt + 75 Watt aus dem PCIE.

375Watt maximal nach Spezifikation maximal 10% würde ich da drüber gehen.

Naja das Originale Bios von Zotac hat bei nem PT von 111 auch 435W.. Da bin ich halt nicht so viel drüber hab ich mir gedacht mit 450W.. :D Hab sogesehen PT von 111 auf 115 erhöht (+15W), dachte das ist noch im Rahmen?!

Krass das es so hoch ist, da sind die +15 Watt noch sicher !

also ich bin kein Experte beim Bios modden, hab mich nur bisschen reingelesen was man verändern sollte etc..
WIe auf dem Bild hier zu sehen hab ich das aber so verstanden, dass bei diesem Standrad Bios vonm Zotac 180W aus Stecker 1 und 180W aus Stecker 2 gezogen werden bei PT 111 und dass das PT bei 435W ist.
Hab jetzt halt nur die 180 auf jeweils 187,5W gesetzt und 187,5+187,5+75 sind ja 450, statt halt vorher 435.. Also ich mag mich irren, bitte aufklären wenn das gerade meine Karte killt auf Dauer :D
Aber auf 93% lt. Afterburner ist die Karte schonmal gekommen, gute 420W...

stockbiosampextreme.jpg

Die vom Afterburner genannte Leistungsaufnahme stimmt eher selten^^

Wobei es aber auch kein Geheimnis ist das Maxwell mit OC alles andere als Sparsam bleibt ;)

Wie gesagt, wenn ich meine Karte mit 450W anstatt 435W kille bitte sagen, habe da eher weniger Ahnung von und alles nur durch Foren erlesen..
Hab ich aber hoffentlich richtig verstanden, dass die im Standard Bios bei PT 111 schon 435W ziehen darf und ich nur die STecker jeweils um 7,5W erhöht hab von 180 auf 187,5, endresultierend auf 450W.. Das ganze halt mit 100% gleichgesetzt sodass 100% die 450W entsprechen..

Zurück