980Ti - Laberthread

Netzteil ist dabei bei den 2000€ und maus tastatur hat man eigentlich zuhause liegen ... das kommt schon gut hin mit einer ssd und einer hdd für 2300 wenn man aktuell auf geizhals schaut.

Die Classified ist doch noch garnicht lieferbar und nirgends lagernd .. glaube auf hwluxx sagte dominik die ist noch nicht fertig. Was ist an der eigentlich besonders? ist die von haus aus extrem übertaktet oder kann man die dann selbst übertakten bis zum geht nichtmehr ? Sind glaub ausgesuchte chips drauf.
Der Moon_Knight hatte seine schon und es ging bei der nichts, MSI Afterburner +1MHz erhöht und sofort Treiber Crash, BIOS hat sich auch nicht flashen lassen.

Wenn ich nicht in einer dachwohnung leben würde, würde ich meinen alten 41 zoll tv an den pc anschliesen.. aber das reicht nicht von querdach zum schreibtisch, ist keine gerade wand .. schade eigentlich, ein versuch wäre es wert gewesen :D

Der Moon_Knight hatte seine schon und es ging bei der nichts, MSI Afterburner +1MHz erhöht und sofort Treiber Crash, BIOS hat sich auch nicht flashen lassen.

ach? ich hab das dann wohl falsch verstanden, ich dachte er hatte eine sc+ von evga

Ich sagte ja nicht das deine karte nicht defekt ist, sondern nur das du nicht alles so anerkennen musst wie es hier steht. Klar wenn die karte nen schuss weg hat dann weg damit, fertig.. keine sache. Vielleicht ist die nächste besser. Was ich allerdings garnicht verstehe, ist warum du 759€ (aktueller stand der msi preise) ausgibst für eine karte wenn du für 739€ eine bessere evga haben kannst oder noch billiger die palit. Wobei ich von der Palit nix halte, der Abverkauf ist auch nicht der renner. Die msi, evga oder gigabyte verkauft sich wesentlich besser

Hm, war bisher von MSIs Qualität überzeugt. Die EVGA kühlt die Spannungswandler nicht mit afaik. Palit wär - sofern nötig - der dritte Versuch.

Hm, war bisher von MSIs Qualität überzeugt. Die EVGA kühlt die Spannungswandler nicht mit afaik. Palit wär - sofern nötig - der dritte Versuch.

Jain die EVGA hat ne Platte auf dem Vram und auf den VRMs... Aktiv am Radi hängt das aber nicht. (<- nur damit es klar ist die VRMs werden nicht bedenklich warm)
Die MSI ist Qualitativ auch sehr gut... nur der Takt senkt sich früher als bei anderen Karten.

Was der Hate gegen die Palit soll verstehe ich aber nicht, die Karte hat nen super guten Kühler...

Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

ahahah WQHD für eine 980ti . :-)
Interessant, das du auf konkrete Nachfragen zu deinen Beiträgen überhaupt nicht eingehst. Sagt viel über dich aus... Deswegen noch einmal die Frage: was ist an meiner Aussage so lächerlich? Schließlich hat auch eine übertaktete GTX980Ti in 4k zu kämpfen.

Gruß

Hallo,

habe auch die MSI,

meine läuft mit 1450 MHz, mal mit 1430 und wird 80° C heiß bei einer Lüfter Auslastung von max. 80%.

Im Idle ist sie bei 50°C, Lüfter springen so bei 60 an.

Was komisch bei meiner Karte ist, ob mit Standard Takt oder mit 1450 MHz, die Temperaturen sind (fast) die selben.

Weiter als 1450 habe ich nicht versucht, wozu auch, ob jetzt mit 1400 oder mit 1500 Mhz ist eigentlich kein großer Unterschied,

sondern mehr ein Schwxnzvergleich unter Nerds

edit:

1 Stunde GTA 5 ging Temp Max auf 75°C und Lüfter auf 75%,

Takt ging von 1450Mhz auf 1430.

Der Leistungssprung von einer GTX 780 zur 980Ti ist richtig enorm,

bin zufrieden mit meiner MSI

Zuletzt bearbeitet:
Jain die EVGA hat ne Platte auf dem Vram und auf den VRMs... Aktiv am Radi hängt das aber nicht. (<- nur damit es klar ist die VRMs werden nicht bedenklich warm)
Die MSI ist Qualitativ auch sehr gut... nur der Takt senkt sich früher als bei anderen Karten.

Was der Hate gegen die Palit soll verstehe ich aber nicht, die Karte hat nen super guten Kühler...
Der Takt senkt sich auch nicht früher, also bei mir auf jeden Fall nicht
Hallo,

habe auch die MSI,

meine läuft mit 1450 MHz, mal mit 1430 und wird 80° C heiß bei einer Lüfter Auslastung von max. 80%.

Im Idle ist sie bei 50°C, Lüfter springen so bei 60 an.

Was komisch bei meiner Karte ist, ob mit Standard Takt oder mit 1450 MHz, die Temperaturen sind (fast) die selben.

Weiter als 1450 habe ich nicht versucht, wozu auch, ob jetzt mit 1400 oder mit 1500 Mhz ist eigentlich kein großer Unterschied,

sondern mehr ein Schwxnzvergleich unter Nerds

ist bei mir das selbe mit der Temperatur

3000? Ich kam auf 2000 mit i7 5820k und 980 Ti, dazu ne 450 Euro Wakü für die Cpu

Ich hoffe es kommt bald von EKWB Block kühler für die MSI :)
Ich zähl dir mal auf .wie ich auf 3000€ kam.
i75820k
16gb ddr4 3000mhz gskill
Asus rog rampage 5extreme
250gb und 128gb SSD 2TB HDD
Noctua Nh-D15
Corsair carbide air 540
760W seasonic 80+ platinum
6x Noiseblocker gehäuse lüfter
Scythe kaze master pro
980ti acx2.0
Asus rog swift wqhd gsync 144hz etc
Logitech C920 full hd Cam
Nt1a Rode kit, großmembran mikro

Und schon haben wir easy 3000€ weg

Interessant, das du auf konkrete Nachfragen zu deinen Beiträgen überhaupt nicht eingehst. Sagt viel über dich aus... Deswegen noch einmal die Frage: was ist an meiner Aussage so lächerlich? Schließlich hat auch eine übertaktete GTX980Ti in 4k zu kämpfen.

Gruß

den :-) hast aber auch gesehen.

so etwas schimpft sich Ironie. Die 980ti ist gerade zu gemacht für 2560x1440 Pixel.

obwohl sie auch genügend Power hat für 4k ohne Kantenglättung.

Die Leistung ist halt schon extrem, hab ja nen 16:10 Monitor wenn ich da maximales DSR nutze hab ich ja sogar über der normalen 4k Auflösung.

Wow kann ich jetzt komplett auf max drehen ingame alles und es läuft flüssig - hat ja nen internes bis 200% Downsampling.

Griechen Drama ist erst beendet wenn Deutschland pleite ist^^
Spaß beiseite, in den Staaten fallen die Preise, warum die EU Bürger so abgezockt werden :devil:

weiß jemand ob man ne custom karte wie meine gigabyte g1 besser kühlen kann bzw. passen die alternativen wie morpheus,kraken,accelero nur auf ref karten?
meine ist mir zwar nicht zu heiß,aber vllt will man mal ne zweite einbauen ohne wasser in den pc zu kippen. :)

weiß jemand ob man ne custom karte wie meine gigabyte g1 besser kühlen kann bzw. passen die alternativen wie morpheus,kraken,accelero nur auf ref karten?
meine ist mir zwar nicht zu heiß,aber vllt will man mal ne zweite einbauen ohne wasser in den pc zu kippen. :)

ganz klar der Morpheus!

ganz klar der Morpheus!

SLI kannst du mit nem Morpheus mal so gut wie vergessen.
Da bist du mit Lüftern bei 4 Slots.
Ohne das passende Board und den pasenden Tower, wird das nix.

Das kommt drauf an, mit was für einem Kleber du die heatsinks auf dem Speicher/den VRMs anbringst. ;)
Wenn du die Dinger später wieder runter bekommst, ohne was vom PCB zu reißen, ist ein Anbringen des Werkskühlers gar kein Ding.
Bei einer RMA merken die Herren aber oft (aber nicht immer), dass der Kühler runter war, an der Wärmeleitpaste (falls du deswegen fragst) und den Schrauben.

Ich weiß gar nicht, ob Gigabyte einen Kühlertausch erlaubt. :huh:
Egal, hat ja keiner nach gefragt. :D
tjo keine ahnung hab sowas noch nie gemacht.die graka geht doch eh nie kaputt :D
wie board ,tower nix gut und 4 slot lüfter,versteh ich nicht:sabber:

Zurück