980Ti - Laberthread

SLI kannst du mit nem Morpheus mal so gut wie vergessen.
Da bist du mit Lüftern bei 4 Slots.
Ohne das passende Board und den pasenden Tower, wird das nix.

Hast dir selbst beantwortet oder? Mit passenden Komponenten is nichts mit vergessen. aber hast ja selber im dritten Satz gesagt... Es muss IMMER passen. Aber hat rein gar nichts mit Morpheus zu tun. Also SLI mit Morpheus is genauso kein Problem wie alles andere... das es für alles Voraussetzungen gibt ist klar.

Was der Hate gegen die Palit soll verstehe ich aber nicht, die Karte hat nen super guten Kühler...

mir persöhnlich ist die palit einfach zu billig in der verarbeitung. ich war damit noch nie zufrieden. auch wenn palit keine schlechte karten herstellt, auch schon bei der 7xx serie nicht. Ich hatte mal eine gtx 970 von palit un musste sie verkaufen da sie mir zu warm wurde und zu laut. Die war mit abstand die heiseste von allen. Aber wirkliche empfehlungen waren bisher auch nur die gtx 980 und 980ti. Es muss halt jeder slebst entschieden was er kauft und ich sage dir aktueller Stand heute, würde ich evga immer wieder kaufen. Alleine schon wegen der garantie und der tatsache alles zutun was ich will mit der Karte .. besser als jetzt kann ich es garnicht haben. 5 Jahre Garantie auf die gtx 980ti bei freier hand mit kühlerwechsel und co .. mich interessieren neue grafikkarten erst wieder wenn die garantie rum ist.

Das kommt drauf an, mit was für einem Kleber du die heatsinks auf dem Speicher/den VRMs anbringst. ;)

da sind doch solche klebepads dabei die man verwenden kann, die sollten dann auch wieder problemlos abgemacht werden können

Leute, würde es gehen dass ich die Morpheus kühlung auf mein Evga980Ti acx2.0 anbringe?

klar geht das, problemlos sogar :)

Anhänge

• WP_20150618_14_52_14_Pro.jpg
    WP_20150618_14_52_14_Pro.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 71
  • WP_20150618_14_52_10_Pro.jpg
    WP_20150618_14_52_10_Pro.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 80
  • WP_20150618_14_51_46_Pro.jpg
    WP_20150618_14_51_46_Pro.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

den :-) hast aber auch gesehen.

so etwas schimpft sich Ironie. Die 980ti ist gerade zu gemacht für 2560x1440 Pixel.

obwohl sie auch genügend Power hat für 4k ohne Kantenglättung.
Dann ist ja ok. Und ein Smiley kann gerade schriftlich auch gerne einmal missverstanden werden... In dem Sinne, alles gut:daumen:

Gruß

mir persöhnlich ist die palit einfach zu billig in der verarbeitung. ich war damit noch nie zufrieden. auch wenn palit keine schlechte karten herstellt, auch schon bei der 7xx serie nicht. Ich hatte mal eine gtx 970 von palit un musste sie verkaufen da sie mir zu warm wurde und zu laut. Die war mit abstand die heiseste von allen. Aber wirkliche empfehlungen waren bisher auch nur die gtx 980 und 980ti. Es muss halt jeder slebst entschieden was er kauft und ich sage dir aktueller Stand heute, würde ich evga immer wieder kaufen. Alleine schon wegen der garantie und der tatsache alles zutun was ich will mit der Karte .. besser als jetzt kann ich es garnicht haben. 5 Jahre Garantie auf die gtx 980ti bei freier hand mit kühlerwechsel und co .. mich interessieren neue grafikkarten erst wieder wenn die garantie rum ist.

Das ist deine Meinung ich hatte die 980 von Palit und kann weder von billiger Verarbeitung noch von irgendwelchen anderen Problemen sprechen. Nur weil du mit der EVGA zufrieden bist musst du nicht jedem deine Meinung aufzwingen. Jedes Mal wenn jemand positiv über ein anderes Modell als die EVGA berichtet wird von deiner Seite geschimpft. Bis jetzt waren die meisten in diesem Forum die die Palit hatten mehr als zufrieden und die Verarbeitung ist sicherlich nicht schlechter als bei anderen Karten.

@Gromir: Hast Du schon etwas Neues von CU gehört bez. des Versandes???
Auf meine Mails bekomme ich irgendwie keine Antwort. Wenn alle Stricke reißen, rufe ich da morgen mal an. Ansonsten können die sich die Bestellung gepflegt in eine beliebige Körperöffnung schieben...

Bin auch stinkesauer:motz:
Die haben mir nur gesagt, dass mein Paket irgendwo in der Lieferkette hängt. Seit Donnerstag früh steht da: "Wird für den Versand vorbereitet." Der Herr am Telefon wollte sich erkundigen und mir am Montag Bescheid geben.
Mit schwant da ehrlich gesagt böses, denn inzwischen haben sie die Palit nicht mehr verfügbar.
Habe mir am Freitag den Rest meines neuen Systems bestellt (Hab momentan noch nen X3350 von 2009 :ugly:)
Das kommt morgen an, nur die Graka ist nicht da, die ich zwei Tage vorher bestellt habe... Grmpf!
Ich geb Bescheid, was die mir morgen sagen.

Hab endlich meine Ruhe, die Graka ist jetzt unter Wasser. Bei 1490 Mhz und 1,212V ist bei mir Schluss , egal ob ich die Spannung oder Mhz erhöhe , stürzt die ab. Screenshot (6).jpg 20150711_225025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, mit was für einem Kleber du die heatsinks auf dem Speicher/den VRMs anbringst. ;)
Wenn du die Dinger später wieder runter bekommst, ohne was vom PCB zu reißen, ist ein Anbringen des Werkskühlers gar kein Ding.
Bei einer RMA merken die Herren aber oft (aber nicht immer), dass der Kühler runter war, an der Wärmeleitpaste (falls du deswegen fragst) und den Schrauben.

Ich weiß gar nicht, ob Gigabyte einen Kühlertausch erlaubt. :huh:
Egal, hat ja keiner nach gefragt. :D

Sehr geehrter Herr Xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Durch den Umbau geht die Garantie verloren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team

Das ist deine Meinung ich hatte die 980 von Palit und kann weder von billiger Verarbeitung noch von irgendwelchen anderen Problemen sprechen. Nur weil du mit der EVGA zufrieden bist musst du nicht jedem deine Meinung aufzwingen. Jedes Mal wenn jemand positiv über ein anderes Modell als die EVGA berichtet wird von deiner Seite geschimpft. Bis jetzt waren die meisten in diesem Forum die die Palit hatten mehr als zufrieden und die Verarbeitung ist sicherlich nicht schlechter als bei anderen Karten.

irgendein problem hast du, ich weis zwar nicht welches und wills auch garnicht wissen. Aber du hast eines .. dein aufgabenziel ist wohl mich doof anzumachen hier und selbst nichtmal eine gtx 980ti zu besitzen oder gar eine kaufen zu wollen. Du bist offensichtlich nur da um stunk zu machen. Ich habe wie jeder andere auch meine meinung und wenn ich die palit als billig empfinde dann ist sie das in meinen augen auch.. das musst du nicht akzeptieren und nicht als kaufberatung nehmen, aber ändern wirst du es ebenfalls nicht. Begreif es doch bitte endlich mal .. Ich habe mit evga die besten erfahrugen gemacht, war davor bei MSI und auch sehr zufrieden, davor bei Asus und auch sehr zufrieden. Palit hat noch nie überzeugt ( bei mir)

Ich hoffe jetzt ist endlich mal ruhe im karton sonst muss ich dich eben blocken, langsam nervt es wirklich. Ich mache hier wie jeder andere auch eine Kaufberatung und gebe MEINE PERSÖHNLICHEN ERFAHRUNGEN wieder .. wie jeder andere auch .. blos die anderen werden akzeptiert, weil sie halt in dein konzept passen.

MIr war bis eben nicht klar das meine Meinung weniger zählt als die von leuten die schon 20 stück hatte und immernoch nicht zufrieden sind. Aber jetzt ist glaub der groschen gefallen. Im gegensatz zu den ganzen trollen die blos auf fehlersuche sind (temperatur, stromverbrauch, fiepen und bla) hab ich eine karte gekauft und sie behalten weil ich damit eben zufrieden bin. Und was man selbst mag kann man auch weiterempfehlen!

Hab endlich meine Ruhe, die Graka ist jetzt unter Wasser. Bei 1490 Mhz und 1,212V ist bei mir Schluss , egal ob ich die Spannung oder Mhz erhöhe , stürzt die ab.

welche hast du denn ? Ist ne reference wenn ich den kühler richtig deute .. da ist wohl umbauen auf wakü oder morpheus eh das beste

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir selbst beantwortet oder? Mit passenden Komponenten is nichts mit vergessen. aber hast ja selber im dritten Satz gesagt... Es muss IMMER passen. Aber hat rein gar nichts mit Morpheus zu tun. Also SLI mit Morpheus is genauso kein Problem wie alles andere... das es für alles Voraussetzungen gibt ist klar.
Interessant was bei dir kein Problem ist.
Bei SLI mit 2xmal Morpheus brauchst du erstmal ein Board, wo die beiden x16/x8 PCIe Slots mindestens 5 Slots von einander entfernt sein sollten.
Dann brauchst du ein Gehäuse, das unter Mainboard noch genügend Luft für den zweiten Morpheus hat.
Das alles problemlos zu beschreiben ist wohl eher irreführend.

Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Abwicklung von Problemen mit EVGA, wenn man direkt bei EVGA gekauft hat oder bei z. B. Caseking?

Moin!

Komme von einer GTX 980 iChill X4 Ultra nun zur Zotac GTX 980 Ti AMP Extreme und bin voll geplättet wie viel schneller die Karte ist. Im Schnitt 36 Prozent mehr FPS in Games, hab ich nicht erwartet :D
Kurze Frage: Ist das ein Bug im Afterburner, dass der Lüftertachometer sehr oft mit (hoffentlich falschen) Spikes ausgelesen wird? Hab da alle paar Minuten mal einen Spike drin mit über 4000 Upm, wo die Karte davor und direkt danach wieder ruhig bei 1200 Upm dreht, was ja eigentlich nicht sein kann?! Die Karte wird zumindest in dem Moment nicht merkbar lauter und die Lüftergeschwindigkeit in % verändert sich auch nicht...

Zurück