980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Effektiv haben die GM200 ja fast die Übertragungsrate der Fury... würde das mit dem RAM OC nicht so dringlich sehen.

Ok. Meine Palit war wohl ein Rückläufer... Mir schwant schreckliches... aber erstmal ausprobieren.
Die Verpackung war schoneinmal geöffnet. Ist es normal, dass die Keine kappen an PCI-E Anschluss und I/O haben ?

Ja das ist nochmal. Hatte mein auch nicht. Meine war definitiv neu, da ich vorbestellen war.

Edit: Würde gerne mein BIOS Flashen aber traue mich nicht. Nachher passt was nicht und ich kann es nicht zurück flashen.

sin jetz nich inzwischen alle Customs released?

Kann man schon sagen, welche nun die leiseste (Luft) ist und sich dabei noch gut übertakten lässt? Also welche is die eierlegende Wollmilchsau? :D

Aktuell scheint wohl die Palit am empfehlenswertesten zu sein aber ich würde auf die Berichte der anderen User warten vllt wissen wir 50 Seiten später welche wirklich am Besten ist.

Cool danke für die Antworten :) Einen Bios Flash traue ich mir nicht mehr zu seitdem mal eine meiner Karten dabei fast das zeitliche gesegnet hatte.... Will die 980ti eh nicht bis ans Limit treiben sondern eine gesunde Mitte finden. So 1400-1450Mhz und ein leichtes Ram Oc würde mir schon reichen ^^

So, meine MSI GTX 980Ti kam ja am Dienstag an, aufgrund Meniskus OP musste das aber bis gestern Abend warten. Nun isse drin. Boostet bis 1354Mhz, taktet sich aber bei Bedarf wieder runter. Zumeist Temperaturbedingt, wobei ich im Unterschied zu den Tests jetz in meinem Gehäuse Silverstone FT01B-W Fortress getestet hab.

Tests mit MSI Z77A-GD65 auf 3570k @4,0 und 16GB Ram auf Win7 64bit
(nach jeweils 15min aufwärmen)
WQHD, max. Settings auf Anschlag
- Anno 2070 geschlossenes Gehäuse 1215 Mhz, offen 1278
- Mordors Schatten geschlossen 1304Mhz, offen 1354

Gute Nachricht, es fiept absolut nix. Angenehmes Lüfterrauschen @Anno, fügt sich nahtlos zum Doppel-Noctua ein. Unter 55° stehn die Lüfter still.

Noch Fragen?

Anhänge

• IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMAG0131.jpg
    IMAG0131.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62

die EVGA's scheinen bisher ja nich ganz so zu überzeugen

hmm evga gtx 980ti acx 2.0 non sc .. 1490 Mhz Stable OC drin bei ordentlicher temperatur .. was überzeugt daran nicht ? Achja .. mit originalkühler sehr leise und kühl.. der acx 2.0 ist wirklich gut, hab aber auf morpheus gewechselt da er schon hier lag.

War bei mir auch so. Die Karte nur in einer Folientüte ohne Kappen und darunter die Kabel in Beuteln. Die Verpackung im allg. sollte trotzdem die beiden Klebepads an den seitelichen Kanten, wo man aufmacht, haben. Die kann man zwar abziehn, aber wenn du sie neu anklebst siehst du eine "Benutzung" sofort.

das ist bei palit so, da ist nix rückläufer.. im übrigen noch nen tipp an euch. Wenn ihr nen rückläuer erhaltet kauft ne evga karte dann gibts von evga binnen 30 tage eine originalverpackte als rma ersatz. Ihr könnt dort quasi euren Rückläufer austauschen gegen eine original und neuverpackte.

ja eine, warum so krasse temperaturen diesmal ? die MSI Karten waren immer kühler bisher und haben bei den anderen 9xx völlig überzeugt. Wieso werden die 980ti so heiss ?

War bei mir auch so. Die Karte nur in einer Folientüte ohne Kappen und darunter die Kabel in Beuteln. Die Verpackung im allg. sollte trotzdem die beiden Klebepads an den seitelichen Kanten, wo man aufmacht, haben. Die kann man zwar abziehn, aber wenn du sie neu anklebst siehst du eine "Benutzung" sofort.

Das meine ich ja, die waren definitiv abgezogen, aber solange die Karte läuft ist es mir egal welcher Hans die zurückgeschickt hat :ka:
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass die Karte vorne leicht gebogen ist ähnlich wie bei Ikarus nur nicht so schlimm... Die Stromstecker haben kaum dranngepasst..

Ich frag mich, wie du bei Anno 99% GPU Last hinkriegst.
Bei mir sind es maximal 55-60%.

Na klasse :wall: Ich werde mit den 980Tis nicht glücklich :heul:

hättest dir halt ne evga gekauft und dort über rma alles geregelt ... das kommt davon wenn man an der falschen ecke spart .. gib halt 30€ mehr aus und kauf im evgashop eine mit acx 2.0 kühler und wenn dir was passt dann meldest das denen und die tauschen aus.. leicher gehts wirklich nichtmehr. Im übrigen glaub ich dir kein wort.. ich glaube du bist einfach zu empfindlich. Willst du mal zeigen oder beweisen das du auch wirklich so aktives spulenfiepen hast ? .. dazu gibts sogut wie keine Rückmeldungen bisher.

@Topic: Wieviele leute die hier aktiv diskutieren sind eigentlich wirklich dazu bereit 750€ für eine ordentliche gtx 980ti hinzulegen? Ich glaube der Anteil ist garnicht mal so groß

Verrückt. Kann ich bei mir nicht bestätigen bzw. äußerst minimal.

Die meisten legen es auch drauf an und klettern ins Gehäuse und suchen sich besondere Szenarien, wo fast alle Karten fiepen.
Wenn es aus einem geschlossenen Gehäuse beim Zocken nervend fiept, ist es natürlich was anderes.

hättest dir halt ne evga gekauft und dort über rma alles geregelt ... das kommt davon wenn man an der falschen ecke spart .. gib halt 30€ mehr aus und kauf im evgashop eine mit acx 2.0 kühler und wenn dir was passt dann meldest das denen und die tauschen aus.. leicher gehts wirklich nichtmehr. Im übrigen glaub ich dir kein wort.. ich glaube du bist einfach zu empfindlich. Willst du mal zeigen oder beweisen das du auch wirklich so aktives spulenfiepen hast ? .. dazu gibts sogut wie keine Rückmeldungen bisher.

@Topic: Wieviele leute die hier aktiv diskutieren sind eigentlich wirklich dazu bereit 750€ für eine ordentliche gtx 980ti hinzulegen? Ich glaube der Anteil ist garnicht mal so groß
Ja, meine Armut kotzt mich an.[emoji41]

ja eine, warum so krasse temperaturen diesmal ? die MSI Karten waren immer kühler bisher und haben bei den anderen 9xx völlig überzeugt. Wieso werden die 980ti so heiss ?

Hm, das weiß ich auch nicht. Vielleicht an allzu moderaten Lüfterkurven? Die MSI App hab ich nicht installiert, vielleicht probier ich das noch aus.

Ich frag mich, wie du bei Anno 99% GPU Last hinkriegst.
Bei mir sind es maximal 55-60%.

Eigentlich starte ich nur ein neues Endlosspiel und zoome an die Insel mit den sich hin und her wiegenden Bäumchen ran, wie auf den Screenshots zu sehen is. Maximale Einstellungen bei WQHD Auflösung und 16x AF

Kann natürlich am NT liegen... Aber meine Inno3D ging ja vom Spulenfiepen her :ka:

@nicyboy dass mich deine Meinung kein stück interessiert weist du hoffentlich :ugly:

@Duvar Heaven @ 70FPS

ich habe nunmal mein Gehäuse direkt neben mir stehen... Da hört man das halt.

Zurück