980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Wenn auf der EVGA der Kühler sitzt wie bei allen anderen EVGA's wird die lauter sein als die Superclocked+ wegen der größeren Hitze. Aber vom Design richtig nice.

Die Classified geht erst mit einem Bios Mod.
Ohne ist sie nur eine von vielen. Ich rechne nicht damit, dass sie die Gigabyte oder die Zotac schlagen kann.

Das Wettbüro ist eröffnet: Mein Tipp für die Classified, ihr geht bei 1550MHz die Puste aus, wer wettet dagegen?

Ich gebe 1512mhz an. Damit meine ich stabiler Spielen ohne Abstürze bei BF4.

Das Spiel reagiert nämlich extrem empfindlich bei OC. Ist mit aufgefallen.

VRAM OC bringt schon bissl was, dat Problem ist nur, dass es dann noch mehr an der Power Limit Flasche nuckelt, sinnvoller ist es im Vorfeld erst den GPU Takt zu maximieren und natürlich das PL zu maximieren.
Würde sowieso zu einem Biosflash raten, dann kann man die Karten auch schön ausreizen, ohne dass die runter takten etc.
Natürlich nicht unbedingt nötig, aber man kann nie genug Power haben manchmal^^

Effektiv haben die GM200 ja fast die Übertragungsrate der Fury... würde das mit dem RAM OC nicht so dringlich sehen.

Ok. Meine Palit war wohl ein Rückläufer... Mir schwant schreckliches... aber erstmal ausprobieren.
Die Verpackung war schoneinmal geöffnet. Ist es normal, dass die Keine kappen an PCI-E Anschluss und I/O haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Effektiv haben die GM200 ja fast die Übertragungsrate der Fury... würde das mit dem RAM OC nicht so dringlich sehen.

Ok. Meine Palit war wohl ein Rückläufer... Mir schwant schreckliches... aber erstmal ausprobieren.
Die Verpackung war schoneinmal geöffnet. Ist es normal, dass die Keine kappen an PCI-E Anschluss und I/O haben ?

Ist normal. War bei mir auch so. Die Karte nur in einer Folientüte ohne Kappen und darunter die Kabel in Beuteln. Die Verpackung im allg. sollte trotzdem die beiden Klebepads an den seitelichen Kanten, wo man aufmacht, haben. Die kann man zwar abziehn, aber wenn du sie neu anklebst siehst du eine "Benutzung" sofort.

Zuletzt bearbeitet:

VRAM-OC hat bei mir im Witcher ~ 9 % bei den Min. FPS gebracht - einige OC-Tests der Titan X haben auch gezeigt, dass der GPU-Takt ab ~ 1550 MHz nicht mehr 1:1 in FPS umgesetzt werden kann, da der Speicher nicht mehr mitmacht (einen Bericht dazu gab es auch von Tom in der 07/2015er-PCGH).

Das PT ist relativ schnell der limitierende Faktor wenn man in die Richtung gehen möchte, deshalb möchte ich auf jeden Fall die 275 W gegen 350 W tauschen =) (@ Jonny: Habe dich nicht vergessen, schicke dir noch eine PN).

Zurück