980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

hättest dir halt ne evga gekauft und dort über rma alles geregelt ... das kommt davon wenn man an der falschen ecke spart .. gib halt 30€ mehr aus und kauf im evgashop eine mit acx 2.0 kühler und wenn dir was passt dann meldest das denen und die tauschen aus.. leicher gehts wirklich nichtmehr. Im übrigen glaub ich dir kein wort.. ich glaube du bist einfach zu empfindlich. Willst du mal zeigen oder beweisen das du auch wirklich so aktives spulenfiepen hast ? .. dazu gibts sogut wie keine Rückmeldungen bisher.

@Topic: Wieviele leute die hier aktiv diskutieren sind eigentlich wirklich dazu bereit 750€ für eine ordentliche gtx 980ti hinzulegen? Ich glaube der Anteil ist garnicht mal so groß

Ich habe 760€ bezahlt, und war auch bereit 820€ zu bezahlen hätte mein Shop keine da gehabt.
Bestellt bei HIQ24.de vor nicht mal 48std
Und schon ist sie bei mir gewesen ^^ wow...
Alles tip top nagel neu, "ich habe sie das erste mal geöffnet, also kein rückläufer oder sonstiges, außerdem werde ich die Evga garantie von 3jahren auf 5jahre verlängern.
Ich war kurz davor bei einem anderen Shop zu bestellen für 820€ hätte mein Shop keine vor ort gehabt.
Ich bin froh
Und jetzt muss ich nur noch auf meine andere Hardware warten.
5820k
asus rog rampage 5extreme
16GB ddr4 3000mhz gskill ripjaws
Noctua nh-d15
Sea sonic 80+ platinum edition 760W
Corsair carbide air540
Und alle gehäuselüfter tausche ich aus gegen
Noiseblocker PK2/PL2 mit Scythe kaze master pro. Und dazu halt 2x SSD 1x HDD.
Die 5820k werde ich auf 4.0GHz takten.
yoa.. Ich denke ich kann mich freuen , was meint ihr?
Meine beste graka bis jetzt war eine 660ti mit 3770k.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle dir eine Evga, allein die verarbeitung ist grandios

Die Classified hätte ja auf meiner Wunschliste gestanden :ka:
Und bis auf den leichten knick in der Front des Kühlers, der halb so wild ist ist an der Verarbeitung der Palit nichts auszusetzen... Der Kühler ist wirklich mindestens so gut wie alle Besitzer hier schreiben.
Einzig das Fiepen nervt :nene:
Ich weis jetzt aber warum die Karte ein Rückläufer war...

Edit:
Soo, habe mein Gehäuse mal etwas "gedämmt" jetzt höre ich nur noch ein fiepen wenn ich ganz genau hinhöre.
Ich habe aber auch ein außergewöhnlich gutes Gehör ich höre teilweise Frequenzen wo mich andere nur dumm angucken...
Das Coil Whine der Palit ist extrem hoch im vergleich zu dem Surren, dass ich bis jetzt immer gehört habe... kann vlt daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal kurz zum Thema Bios-Mod: Gibt es eine gute Anleitung explizit für ne 980 TI? Möchte nur minimal an der Spannung und PT drehen ^^

Habe gerade bei Caseking angerufen wegen der EVGA 980 TI Hybrid, er meinte zur nächsten Lieferung könnte es noch bis Anfang August dauern, weil die Chips dafür SELEKTIERT sind?! Stimmt das? Dachte das macht nur Gigabyte bei seiner G1?

Bei der Hybrid kann man nur den Radiallüfter auf der Karte selbst steuern, der andere läuft auf einem festgesetzten Wert und ist nicht veränderbar.

Hier mal noch ein paar Bilder zur Palit eingebaut:

Festzustellen ist, dass man hier weder von 2,5 noch 2,75 Slot reden kann... Das Teil hat 3 Slots fetig :ugly:
20150710_130703.jpg

Hier mal der minimale Knick in meiner:
Bis auf, dass ich mit den Stromsteckern kämpfen musste keine Probleme.
20150710_130843.jpg

(Das Kabelchaos ist ein Zwischenprodukt bitte nicht haten :()

Edit: Irgendwie bin ich zu blöd das OSD des EVGA tools zum laufen zu bringen hat da jemand nen Plan ?

@Topic: Wieviele leute die hier aktiv diskutieren sind eigentlich wirklich dazu bereit 750€ für eine ordentliche gtx 980ti hinzulegen? Ich glaube der Anteil ist garnicht mal so groß

Ich muss meine Frau fragen, wenn ich mehr als 10€ am Stück ausgeben will. :(

Eigentlich starte ich nur ein neues Endlosspiel und zoome an die Insel mit den sich hin und her wiegenden Bäumchen ran, wie auf den Screenshots zu sehen is. Maximale Einstellungen bei WQHD Auflösung und 16x AF

Spielst du mit oder ohne Frame Limiter?
Ich spiele ja mit und das System hält die 60fps problemlos.
Doch wenn die Stadt voll ist, kriege ich Framedrops auf 35-40fps, obwohl die GPUs gerade mal zu 60% Last haben, entsprechend niedrig auch der Takt, sie sind dann bei 920MHz oder so.

Festzustellen ist, dass man hier weder von 2,5 noch 2,75 Slot reden kann... Das Teil hat 3 Slots fetig :ugly:
Anhang anzeigen 836982

Anhang anzeigen 836983

Edit: Irgendwie bin ich zu blöd das OSD des EVGA tools zum laufen zu bringen hat da jemand nen Plan ?

Habe mich auch gewundert wie dick das Teil ist. Dafür stimmt aber die Kühlung. selbst 70% sind recht angenehm (wenn man kein fiepen hat wie du :/ )

Das Fiepen ist halb so wild... Durch mein jetzt etwas gedämmtes Gehäuse fällt es beim Spielen kaum auf... Ich höre es jetzt nur noch wenn ich darauf achte, oder Den Credits Screen bei heaven/Valley anmach :ugly:
Außerdem höre ich ne Mücke auf 20 Meter Surren, kann gut sein, dass meine Karte nur wegen diesem kleinen Knick zurück geschickt wurde... Und der ist jetzt wirklich nur im hinblick auf Ikarus Karte interessant (setzen die sich da drauf ??)

So, scheiß jetzt drauf. :D
Bei Alternate ist die Asus Strix lieferbar.
Bestellung ist nun raus, gleich mal per Express Versand, damit sie noch morgen kommt.
Dann weiß ich, was sie wirklich kann.

Ich schätze, dass ich mir eine EVGA Hybrid holen werde - gute Wahl?

Meine buzzt zwar auch im benchmark, aber wirklich zu verachten.
Was mich Momentan stört ist das Battlefield 4 mit der Fury besser lief als mit der GTX980ti. Und zwar nicht nur bei Auflösungsskala 150% und 200% sondern im Nativen 1080p.
Ist dir in der Hinsicht nichts aufgefallen, JohnnyFaust?

Anhang anzeigen 836982

Anhang anzeigen 836983

Alter ist die dick :hail::hail::hail: Ich freue mich immer mehr! Hoffentlich wird sie bald verschickt :)

Ich muss meine Frau fragen, wenn ich mehr als 10€ am Stück ausgeben will. :(

Spielst du mit oder ohne Frame Limiter?
Ich spiele ja mit und das System hält die 60fps problemlos.
Doch wenn die Stadt voll ist, kriege ich Framedrops auf 35-40fps, obwohl die GPUs gerade mal zu 60% Last haben, entsprechend niedrig auch der Takt, sie sind dann bei 920MHz oder so.

Ich spiel ohne Framelimiter aufm ASUS Rog Swift mit G-Sync, dann kommt Anno auf ca. 99fps

Habe gerade bei Caseking angerufen wegen der EVGA 980 TI Hybrid, er meinte zur nächsten Lieferung könnte es noch bis Anfang August dauern, weil die Chips dafür SELEKTIERT sind?! Stimmt das? Dachte das macht nur Gigabyte bei seiner G1?

Seit wan macht das Gigabyte ?
Normalerweise wird das nur bei Classifieds 8Backs Kingpings ,LN2 (HoF) und anderen Teuren OC Karten gemacht.

Zurück