980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich muss gerade lachen bei deinem Kommentar !
Jay ist ein dummer Typ, das alles, wir bezahlt von Hersteller das er Müll labert mehr nicht, unabhängig ist der nicht, daher nicht glaubwürdig.

AIO auf eine Grafikkarte ist nicht gut, da die Spannungswandler nochmals mit Luft extra gekühlt werden müssen.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich wollte gerade sagen, wie vertrauenswürdig ist jemand, der Werbung in seinen Videos macht?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich muss gerade lachen bei deinem Kommentar !
Jay ist ein dummer Typ, das alles, wir bezahlt von Hersteller das er Müll labert mehr nicht, unabhängig ist der nicht, daher nicht glaubwürdig.

AIO auf eine Grafikkarte ist nicht gut, da die Spannungswandler nochmals mit Luft extra gekühlt werden müssen.

Und genau das passiert doch bei der 980Ti oder nicht ? :schief:
Nur weil das Konzept vlt kleine Mängel aufweist ist es nicht unbedingt schlechter. "Mist" ist eine AiO im vergleich mit einer normalen Wakü vlt. aber nicht unbedingt im vergleich mit einem Luftkühler.
Wenn das Ergebnis ein gutes ist ist AiO also immer noch generell schlecht. Alles klar.

Edit: Ich finde es immer geil wenn man eine AiO (die ich als einfaches Custom modell sehe) mit ner echten Wakü vergleicht. Bei vielen Custom modellen werden die VRMs auch nicht sonderlich gut mitgekühlt und
damit hat sich die Hybrid zu messen nicht mit einer Wakü version bei der alleine der Kühlerblock den kompletten Aufpreis der Hybrid Version kostet.

Jay hat an manchen Punkten echt keinen Plan aber ich habe noch nicht mitbekommen das er Schrott empfohlen hat.

Mal zum Thema Werbung. Natürlich darf man das was der Herr sagt gerne mit ner Priese Salz nehmen, der hat ja schließlich auch Kinder zu ernähren aber der kann es sich nicht leisten zu sagen die EVGA ist "GUT" (mal nicht im Vergleich gemessen) wenn das Teil totaler Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Also wenn man öfters seine Video kuckt dann merkt man schnell dass er nich grün oder rot ist. Oder sonst irgendwie parteiisch. Nur weil er WaKü User ist und EVGA den besten Support gibt für diese Nutzer und er von ihnen gesponsort wird, kann man nicht sagen dass die 980Ti AiO Schrott ist. Er besitzt ja selber drei T'X und lässt eine Referenz T'X gegen die AiO Karte antreten mit dem Ergebnis dass die AiO ein besseres Gesamtpaket abliefert aber dass es halt schade ist dass sie kein Custom PCB besitzt und die VRM's nur mit einem Radiallüfter gekühlt werden.
Diverse Aspekte der Karte sind besser von der Lautstärke bis zum Boostverhalten.

Ihn als Trottel darzustellen find ich schade, ich mein wer macht schon Live Benchmarks, bei dem man ihm über die Schulter schaut etc
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Geht es hier noch um das eigentliche Thema????

Was hält ihr von der Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming???
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Na dann denke ich, dass ich sie jetzt bestellen werde. Die Inno und Zotac sind zwar mächtige Karten aber mir hat es warum auch immer die Gigabyte angetan. EVGA... nun der Support ist sicherlich wichtig aber aus irgendeinem Grund auch immer bin ich nicht so überzeugt von der Karte.

Ich hoffe, dass die Gigabyte nicht zu laut ist.

EDIT: Bei den Tests von CB bezüglich der Lautstärke. Sind die Lüfter auf 100% gedreht oder auf Auto und aus dem Spiel heraus??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Vielleicht weil sie die Kühlste im Test ist und eine agressive Lüfterkurve besitzt.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich meinte warum die in dem CB Test so sehr laut ist und in dem youtube Video sehr leise?

Aber gut. Ich werde es ja testen und wenn sie zu laut ist, dann tausche ich sie gegen eine andere!
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Achso, weil dumm ist er nicht und auch relativ sachlich.
Linus macht ja mehr Werbung für ein Produkt, als dass er es testet.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Meine Gigabyte GTX 980 Ti G1 ist am Montag angekommen und ich finde die Lautstärke der Lüfter ziemlich angenehm. Außerdem schafft mein Exemplar einen Stock Boost von 1400 MHz ohne Spannungserhöhung.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese Karte extrem lautes Spulenfiepen hat, weshalb ich sie leider austauschen lassen werde.

Das Spulenfiepen ist die reinste Zumutung und sollte meiner Meinung nach bei einer Karte für 750€ nicht auftreten.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Das haste Recht O-Jay. Das tut mir natürlich für dich echt leid O-Jay, hoffentlich hast du mit der nächsten Karte Glück. Die sind ja auch sehr Rare zurzeit. Da graults mir auch schon vor, aber sagt mal sollte ich dann die Karte lieber bei mir vor Ort kaufen oder lieber Online bestellen?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ja dann zurück schicken. Ich bin gespannt ob es bei meiner auch auftritt. 1400 MHz ohne mehr Spannung ist schon heftig.
 
Zurück