980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Habe mit EVGA nur schlechte Erfahrungen gemacht war aber auch selbst schuld hatte aus Optischen Gründen einen Aufkleber entfernt und das auch noch erwähnt hätte ich ihn wieder drauf gemacht und nicht erwähnt hätte ich die defekte wohl einschicken können. Seit dem hatte ich Zotac und Asus Karten und die GTX 680 wurde mir ohne Probleme Repariert ok musste sie ein 2. mal einschicken dann wurde angeblich nur noch ein Bios Update gemacht aber im Moment funktioniert die immer noch.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Habe mit EVGA nur schlechte Erfahrungen gemacht war aber auch selbst schuld hatte aus Optischen Gründen einen Aufkleber entfernt und das auch noch erwähnt hätte ich ihn wieder drauf gemacht und nicht erwähnt hätte ich die defekte wohl einschicken können.

Jup, da bist du selber schuld. Die Seriennummer-Aufkleber etc. (meist auf der Rückseite der Karte) darf man bei keinem Hersteller entfernen, was aber auch nachvollziehbar ist.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich hätte mir gerne 2 "Pferde" verbaut, und die reichen länger als eines, daher wird da der VRAM verdammt wichtig, 4GB ist dann ein "No go" für WQHD !
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

die Zotac ist nicht lieferbar richtig?
bis jetzt schwanke ich auf die EVGA.. aber die Zotac ist echt interessant
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich würde auf keinen Fall die Zotac nehmen....die GPU ist total eingeschlossen von der Backplate, die Bauteile darunter "kochen" ja.
Vergleich mal die Backplate von der EVGA damit, dann weißt du was ich meine.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

diese blöden MHz und Rechenleistung, zahlen auf den Beschreibungen machen mich verrückt :D
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Backplate von der EVGA sieht bei dem was ich mit dem gammeligen Amyland-Hotel-Wlan aufem Handy entziffern kann eigentlich recht gut aus - Wäre ein weiterer Pluspunkt für die Karte.

Auf die MHZ Zahlen würde ich net viel geben. Was da vom Hersteller draufgepackt ist kann man idR problemlos mit Afterburner oder Evga Precision rauskitzeln.
Würde GPU grundsätzlich nur nach Kühlerlösung, Backplate, Anschlüssen, und Herstellersupport kaufen.
Der Rest ist nichts wert, sieht man mal von den richtig dicken Schiffen wie Classified etc ab, wo halt imo ein wenig Cherry-Picking der Sache wegen betrieben wird.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich würde auf keinen Fall die Zotac nehmen....die GPU ist total eingeschlossen von der Backplate, die Bauteile darunter "kochen" ja.
Vergleich mal die Backplate von der EVGA damit, dann weißt du was ich meine.

Hast du bei der 980 auch gesagt. Dafür dass sie angeblich kocht und trotzdem eine der kühlsten ist, macht keinen Sinn. Was für Gründe gibt es sowas zu sagen was bei keinem Test stand?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Inno 3D ist ja wunderbar leise. Ich bin auch am hin und her überlegen welche 980 Ti es bei mir sein wird.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Inno 3D ist ja wunderbar leise. Ich bin auch am hin und her überlegen welche 980 Ti es bei mir sein wird.

ja.. eben genau das problem habe ich auch.
nur das der evga auf fast alles garantie gibt und support etc
wenn man Pech hat mit der inno3d kriegt man sehr viele kopfschmerzen
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Inno3D ist eben die beste aller bisher getesteten Customs. Ich zumindest würde die wahrscheinlich nehmen.
BTW: Finde es krass, dass einige die schon eine GTX 780 haben jetzt schon wieder ne neue brauchen :o
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Haha ich fühle mich mal jetzt angesprochen. Ich brauche keine neue Grafikkarte. Ich rechtfertige mich jetzt nicht aber gerne erkläre ich warum ich mir ne 980 Ti und den Asus ROG Swift PG278Q kaufen werden. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und arbeite recht lange im Büro. Dann kommt noch der Sport, meine Freundin und all die anderen Sachen die es noch so zu erledigen gibt. WENN ich dann mal Zeit habe zu zocken dann will ich es ohne irgendwelche nervigen Einschränkungen. Daher ist es mir die Neuanschaffung wert. Pure Bequemlichkeit! :devil::daumen::ugly:
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Wollte das ja auch nicht kritisieren. Jeder kann so viel Geld dafür ausgeben, wie er will :) Finde es auch schrecklich wie einige die Titan X Käufer als dumm abgestempelt haben. Denen war es das Wert die 1000€ für die mit Abstand schnellste Grafikkarte auszugeben ^^
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Naja ich habe ja nun von 980 auf 980Ti gewechselt wie du weißt. ;-)
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hast du bei der 980 auch gesagt. Dafür dass sie angeblich kocht und trotzdem eine der kühlsten ist, macht keinen Sinn. Was für Gründe gibt es sowas zu sagen was bei keinem Test stand?

Sicher, dass du mich nicht verwechselst mit jemand anderes? Zeig mir mal den Beitrag.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Haha ich fühle mich mal jetzt angesprochen. Ich brauche keine neue Grafikkarte. Ich rechtfertige mich jetzt nicht aber gerne erkläre ich warum ich mir ne 980 Ti und den Asus ROG Swift PG278Q kaufen werden. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und arbeite recht lange im Büro. Dann kommt noch der Sport, meine Freundin und all die anderen Sachen die es noch so zu erledigen gibt. WENN ich dann mal Zeit habe zu zocken dann will ich es ohne irgendwelche nervigen Einschränkungen. Daher ist es mir die Neuanschaffung wert. Pure Bequemlichkeit! :devil::daumen::ugly:

Das Zauberwort heißt Konsole (xbox, ps4) ist mit deutlich entspannter wenn man nur zocken will ohne "Einschränkungen" :)

Im Übrigen ist kein großer unterschied zwischen den Karten beide stellen alle Spiele flüssig da zumindest auf Full HD und nach deiner Theorie würde SLI also 980ti x2 noch bequemer sein als eine.
Sag doch einfach dass du die beste Hardware willst, egal ob es sin macht oder nicht :D
 
Zurück