980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Mal abwarten, bei der 780 Ti gabs ja auch die 6 GB VRAM Modelle, vllt kommen bei der 980Ti auch 12 GB Versionen :D

und dann hat die GTX980Ti auf einmal drei mal soviel ram wie die Fury. Hoppla wie konnte das passieren XD

Nope, die 780 hat 6GB Versionen bekommen, die Ti nicht.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Fury X2 kann ja nur mit 2 x 4Gb kommen. Sonst viel Spass den Early Adoptern mit 4Gb und AMD haut dann eine 8Gb Karte nach , nach nicht mal einem Quartal.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Woher wollt ihr wissen, dass es nicht die Dual Variante ist? Zumal AMD die 8GB nicht einmal erwähnt hat und ohne Gefrickel wie Dual Link ist das eh erst mit HBM2 möglich. Ich glaube da nicht wirklich dran.

Ist es auch, Sk Hynix kann zurzeit nicht mehr herstellen und deshalb muss man noch auf Dual gehen. Dies wird über DX12 geregelt, welche wir dann im Juli von Microsoft sehen werden, ob es bereits bei default drinnen ist oder per Tweak. Bei letzterem stehe ich dem gegenüber skeptisch, denn abseits Gaming ist es für HPC, EDV und GPGPU Computing kontraproduktiv den VRAM der Karten nicht zu addieren.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

angenommen mit directx12 würde der speicher addiert,hätte ich sogar wenn ich von 2x970 zu ti wechseln würde ein minus von 1gb? :)
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Alleine durch DX12 wird der Speicher nicht gestackt. Die Spieleentwickler müssen dahingehend schon die notwendigen Anpassungen machen. Bei BF4 hätte DICE unter Mantle auch schon dafür sorgen können... Sie haben es aber gelassen :wall:
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

angenommen mit directx12 würde der speicher addiert,hätte ich sogar wenn ich von 2x970 zu ti wechseln würde ein minus von 1gb? :)

Naja wie man es nimmt...
Das Problem atm. ist, dass AFR bei jeder Grafikkarte einen (ungefähren) Spiegel der Daten im Vram benötigt, bei Split Screen Rendering hätte jeder Karte eine Hälfte des Bildes zu rendern also eine halbe Auflösung, dass sich dadurch der effektive Vram verdoppeln lässt bezweifle ich mal ganz stark, da die Karten zwar auf den Speicher der jeweils anderen Zugreifen können aber über einen BUS der atm max. ungefähr so schnell ist wie der 0.5GB Krüppelspeicher der 970 mit zusätzlichem Overhead. Texturen müssen dann ja Trozdem in beiden Vram Clustern vorgehalten werden, man könnte ja nach oben gucken.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Mal abwarten, bei der 780 Ti gabs ja auch die 6 GB VRAM Modelle, vllt kommen bei der 980Ti auch 12 GB Versionen :D

und dann hat die GTX980Ti auf einmal drei mal soviel ram wie die Fury. Hoppla wie konnte das passieren XD

bei der 780ti gabs 6gb Modelle? oder meinst du die Titan black? oder meinst du die 6gb modelle der 780?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hey leute, gibt es irgendwelche News?
Ich möchte am 02. bestellen ^^
Zuletzt war ich ja am hinn und her überlegen zwischen den 980Ti karten:
Evga super+acx2.0 / zotac / gigabyte / inno3d airboss x3/
Neue benchmarks oder infos?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Naja über die Gigabyte hab ich ja alles gesagt.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hey leute, gibt es irgendwelche News?
Ich möchte am 02. bestellen ^^
Zuletzt war ich ja am hinn und her überlegen zwischen den 980Ti karten:
Evga super+acx2.0 / zotac / gigabyte / inno3d airboss x3/
Neue benchmarks oder infos?

Erstmal auf morgen warten, dann erst entscheiden.
Angeblich kommen Ende Juni, Anfang Juli weiter Custom Modelle.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Sagt ma bekommt man überhaupt noch ne Grafikkarte die sich nicht nach nem Bienenschwarm anhört erst hat ich ne Asus GTX 970 Spulenpfeifen wie sau ,dann hab ich auf die GTX 980 ti gewartet die erste Gigabyte GTX980 ti G1 Lüfter laut Spulenpeifen , dachte ok kann ma passieren bestellst mal die EVGA GTX 980ti SC aber wieder Spulenpfeifen wie Sau selbst bei 60 fps ab 100 fps wird das unerträglich da bringt mir das leiseste Kühlsystem nix wenn alles pfeift und summt :wall:
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Sagt ma bekommt man überhaupt noch ne Grafikkarte die sich nicht nach nem Bienenschwarm anhört erst hat ich ne Asus GTX 970 Spulenpfeifen wie sau ,dann hab ich auf die GTX 980 ti gewartet die erste Gigabyte GTX980 ti G1 Lüfter laut Spulenpeifen , dachte ok kann ma passieren bestellst mal die EVGA GTX 980ti SC aber wieder Spulenpfeifen wie Sau selbst bei 60 fps ab 100 fps wird das unerträglich da bringt mir das leiseste Kühlsystem nix wenn alles pfeift und summt :wall:

Meine MSI GTX 980 4G hat kein Spulenfiepen. Absolut leise das Teil :daumen:
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Meine MSI GTX 980 4G hat kein Spulenfiepen. Absolut leise das Teil :daumen:

Meine alte 980er auch nicht, sowie meine derzeitige Ti nach dem ersten Tag auch nicht mehr... aber das wird ihm kaum weiterhelfen können. Mich würd das auch stark annerven. :-(
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Meine MSI GTX 980 4G hat kein Spulenfiepen. Absolut leise das Teil :daumen:

Schön hast du glück gehabt aber ich will mir keine 10 Karten bestellen um mal eine zu bekommen die sich nicht wie eine Bienenschwarm anhört.
Ein bischen Pfeifen is ja ok und meist normal aber das geht gar nicht ohne Kopfhören kann man nicht spielen.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Schön hast du glück gehabt aber ich will mir keine 10 Karten bestellen um mal eine zu bekommen die sich nicht wie eine Bienenschwarm anhört

hast du keinen freundlichen Händler Vorort? Die könnten ja live die Karten einbauen. Das hat meiner damals bei der 980 gemacht. So wusste ich, was man nach Hause mitnimmt.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich hatte auch mal ne 970 Strix, allerdings konnte man das Fiepen auch nur bei höheren fps hören und auch das nur wenn man seinen Kopf direkt neben die Karte hielt. Bei meiner 980 iChill x4 habe ich gar nix gehört, die scheint davon nicht betroffen zu sein ^^
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

hat jemand erfahrungen mit evga hybrid?gab´s auch bei 980er. ich habe keine wakü.schön kühl scheinen die zu sein,aber auch leise?
ich habn fractal arc xl gehäuse und ne menge platz.der schlauch sieht auf bildern ziemlich kurz aus hmmm
 
Zurück