980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Das ist halt der Nachteil von Maxwells Stromsparmechanismus... Die Karten fiepen teilweise aus dem letzten Loch.
Muss man halt wählerisch sein, sonnst würden die Dinger nämlich in Sachen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung Hawaii und Kepler wie absolute Effizienzwunder dastehen lassen :D

@PiDabbelju

Glück gehabt, gibt Leute die schicken die 4 mal ein bis sie eine halbwegs leise bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Bei den zwei Maxwells die ich schon hatte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur sehr leise hörbar ist und das auch nur wenn man sein Ohr direkt an die Karte hält. Zudem fiept meine 270X PCS+ unter den Umständen genauso.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Tja... Fiji ist mit seinen 4GB karten leider nicht so schön wie erhofft :(
Ich warte zwar noch die Benchmarks ab (Die 980 Ti ist aktuell ja sowieso nirgends lieferbar) aber wird wohl die 980 Ti.

Also entweder G1 oder Zotac AMP.
Wenn ich mir einen EK Waterblock dazu hole, muss ich dann auch die Backplate kaufen? Ich hab keine ahnung wie so ein Waterblock auf eine Karte geschraubt wird.
Die haben ja sonst beide eine Backplate, die ich dann ja noch stutzen könnte, weil sie zu lang ist. (Länger als PCB und letztendlich der fullcoverblock)

Edit.
Eklig... ich seh grad das es noch keinen WB für die G1 gibt, und für die Zotec gar keiner kommen soll -_-
Das stinkt dann ja danach als müsste ich die Ref Evga nehmen... (wegen garantie für kühlerwechsel etc)
Kann man die denn ordentlich übertakten? Ich wäre bereit ein Modbios drauf zu machen. 1500Mhz ist das Ziel. Ansonsten setzt man sich zu wenig mit der Karte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Tja... Fiji ist mit seinen 4GB karten leider nicht so schön wie erhofft :(
Ich warte zwar noch die Benchmarks ab (Die 980 Ti ist aktuell ja sowieso nirgends lieferbar) aber wird wohl die 980 Ti.

Also entweder G1 oder Zotac AMP.
Wenn ich mir einen EK Waterblock dazu hole, muss ich dann auch die Backplate kaufen? Ich hab keine ahnung wie so ein Waterblock auf eine Karte geschraubt wird.
Die haben ja sonst beide eine Backplate, die ich dann ja noch stutzen könnte, weil sie zu lang ist. (Länger als PCB und letztendlich der fullcoverblock)

Edit.
Eklig... ich seh grad das es noch keinen WB für die G1 gibt, und für die Zotec gar keiner kommen soll -_-
Das stinkt dann ja danach als müsste ich die Ref Evga nehmen... (wegen garantie für kühlerwechsel etc)
Kann man die denn ordentlich übertakten? Ich wäre bereit ein Modbios drauf zu machen. 1500Mhz ist das Ziel. Ansonsten setzt man sich zu wenig mit der Karte ab.

Kannst dir die Dual Fiji holen, Dx12 addiert die VRAMs ;) Ansonsten die EVGA Ref nehmen, mit nem Waterblock sollte das ohne Probleme gehen. Bessere Eigenschaften anderer Hersteller sind grösstenteils Lügen, da macht der jeweilige Kühler weitaus mehr.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

@Bazz Microsoft hat heute Morgen kurz noch was erzählt bei der PC Gaming Show und AMD auf den Fokus auf Dx12, VR und ihrer Dual Fiji Karte. Wann wir spezifische Details von Microsoft bekommen, sehen wir in den kommenden Tagen oder am Launch im Juli.

Gruss Patrick
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

aha ok danke.
@ mamba
;) :D

andere frage...wenn ich von 2xgtx 970 zu 980ti wechseln würde,müsste ich das auf wakü wechseln oder werden die nicht so heiß?
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich hatte bis jetzt immer BFG (zu 8800er gts Zeiten), Zotac (GTX 260), ASUS GTX 560ti (aber nur kurz) und Gigabyte HD7970 WF3 u. Gigabyte GTX 780Ti WF3.

Bei der Gigabyte werden auch die Spannungswandler aktiv mit dem Kühler mitgekühlt. Wie das Zotac macht weis ich leider noch nicht. Aber ich würde Zotac fast vor EVGA nehmen, einfach weil beide Premiumhersteller seitens NV sind, und Zotac nur Grafikkarten baut und nicht auch noch Motherboards die nicht viel Wert sind seitens EVGA. Zudem halte ich die Kühllösung von Zotac für die bessere, rein aus dem Bauchgefühl. Aber mal abwarten AMD hat ja was im Ofen und mal sehen, möglich das die 980ti´s günstiger werden.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Fury komm für mich nur mit 8GB VRAM in frage, so lang werde ich waren bis die erscheint.
Soll ja angeblich so passieren :)
Die Fury X wird ca. 2-4% bestenfalls in ein paar Games über der Titan X liegen, und allerschlechteste ab und zu unter der Titan X.
Full HD, WQHD, UHD gemessen.
Bin gespannt wie weit sie sich übertakten lässt und wie gut sie skaliert !

Fury OC vs Titan X OC wäre der beste Test des Jahres für mich :)
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Fury komm für mich nur mit 8GB VRAM in frage, so lang werde ich waren bis die erscheint.
Soll ja angeblich so passieren :)
Die Fury X wird ca. 2-4% bestenfalls in ein paar Games über der Titan X liegen, und allerschlechteste ab und zu unter der Titan X.
Full HD, WQHD, UHD gemessen.
Bin gespannt wie weit sie sich übertakten lässt und wie gut sie skaliert !

Fury OC vs Titan X OC wäre der beste Test des Jahres für mich :)

Was sagst du aus deiner sicht bis jetzt?
Ist furyX besser als die 980Ti, 4vs6gb
Ich bin gespannt wie die 4gb arbeiten.. Aber auf längere zeit bezogen glaube ich ist sie 980ti am längeren hebel wegen den 6gb
Spiele die bald rauskommen mit 4gb auf ultra settings, mit 1080p oder 1440p.
Skeptisch
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Was sagst du aus deiner sicht bis jetzt?
Ist furyX besser als die 980Ti, 4vs6gb
Ich bin gespannt wie die 4gb arbeiten.. Aber auf längere zeit bezogen glaube ich ist sie 980ti am längeren hebel wegen den 6gb
Spiele die bald rauskommen mit 4gb auf ultra settings, mit 1080p oder 1440p.
Skeptisch

Mal abwarten, bei der 780 Ti gabs ja auch die 6 GB VRAM Modelle, vllt kommen bei der 980Ti auch 12 GB Versionen :D

und dann hat die GTX980Ti auf einmal drei mal soviel ram wie die Fury. Hoppla wie konnte das passieren XD
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

@Soulsnap und zukosan

Euren Streit klärt ihr nun ohne personenbezogene Anfeindungen per PN. Für weitere Beiträge mit nur entfernten sachlichen Bezug zum Thema kommen entsprechende Verwarnungen.

B2T
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Mal abwarten, bei der 780 Ti gabs ja auch die 6 GB VRAM Modelle, vllt kommen bei der 980Ti auch 12 GB Versionen :D

und dann hat die GTX980Ti auf einmal drei mal soviel ram wie die Fury. Hoppla wie konnte das passieren XD

Spätestens zwischen dem 01.7- 03.7.
Will ich meine neue hardware bestellen :D
Wäre doof wenn ich alles hier stehen hab außer die graka haha
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Fury komm für mich nur mit 8GB VRAM in frage, so lang werde ich waren bis die erscheint.
Soll ja angeblich so passieren :)
Die Fury X wird ca. 2-4% bestenfalls in ein paar Games über der Titan X liegen, und allerschlechteste ab und zu unter der Titan X.
Full HD, WQHD, UHD gemessen.
Bin gespannt wie weit sie sich übertakten lässt und wie gut sie skaliert !

Fury OC vs Titan X OC wäre der beste Test des Jahres für mich :)

Absolut. So viel Rechenpower schreit nach WQHD/UHD bzw DS. Da sind die 4GB, die es zunächst ja bei der Fury sein werden, nicht zukunftsträchtig genug.
 
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Woher wollt ihr wissen, dass es nicht die Dual Variante ist? Zumal AMD die 8GB nicht einmal erwähnt hat und ohne Gefrickel wie Dual Link ist das eh erst mit HBM2 möglich. Ich glaube da nicht wirklich dran.
 
Zurück