parad0xr
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja, Kingpin will auch noch sein Geld und dann ist die Version durch das viele Kupfer und das bessere PCB so auch teurer.
Kleinere Stückzahlen erhöhen den Preis auch noch. (Je höher der Asic, desto weniger Karten wird es geben: Angebot und Nachfrage.) Außerdem verliert man"glückliche Kunden" durch das Aussieben bei den "normalen" Karten. Irgendwo kann man das schon rechtfertigen. Es ist zwar kein Angebot für Sparer und man wird seinen Schnitt machen, aber richtige Abzocke ist das noch nicht.^^
Ich sag ja nicht das die Kingpin Karte zu teuer ist. Ist mir klar das durch Kühlung und veränderten PCB die Karte teurer wird, das bestreite ich ja garnicht. Aber die 200€ unterschied sind NUR Asic. Angebot und Nachfrage ist hier auch witzig da niemand weiß wiehoch die Anfrage an einer Karte mit Asic über 80% ist, da es sowas noch nie gab.
Finde es einfach ne Frechheit.
benutze das selber sogut wie nie aber bei meiner Graka kommen auch bei 400 fps noch kein fiepen oder was auch immer^^
