MountyMAX
Software-Overclocker(in)
Hmm man könnte sie runtertakten, damit sie nicht so viel Strom zieht und das riesige Kühlsystem könnte dann richtig leise laufen
Oh man leute... die Lüfter von meine Palit geben Klickgeräusche ab ca. 800 Rpm von sich. Ich habe diese aufgenommen damit ihr wisst was ich meine. Kann ich hier irgendwie eine Sounddatei hochladen? So ein Mist. Vielleicht ist es das selbe was Mamba mal reklamiert hat?
Meine Zotac taktet auch runter von 1404 MHz auf 1392 und die bleibt immer unter 70 grad. Muss wohl an Maxwell selbst liegen.
Also das liegt nicht an Maxwell selbst, weder Palit noch meine G1 takten bei 70C° runter. Ich habe schonmal gelesen das die Zotac ziemlich früh runtertakten. Aber irgendjemand aus dem Forum hatte gemeint das sie es nicht tut. Bin mir jetzt auch unschlüssig da ich schonmal irgendwo aufgeschnappt habe das sie unnötigerweise früh runtertaktet. Liegt eher an dem Bios von Zotac.
/Sorry Doppelpost, wollte eigentl den ersten Bearbeiten, sorry /

Lad es auf ZippyShare oder so...
Weis halt nicht ob das erlaubt ist ?
Edit: Wenn nicht schick es mir per pn, dann kann ich es morgen anhören und dir zumindest sagen ob es das selbe Geräusch ist
Da es ja JoM79 und parad0xr auch hatten kann das schon gut sein :/
Achso zu dem Thema so wie ich das nach ganz kurzem drüber schauen gesehen hab sind die Lüfter der Palit nicht so leicht zu demontieren wie bei der Sapphire z.B ka ob das ohne Verlust der Garantie geht...

Das ist ein Punkt den ich auch vermute, Firmen die Karten mit selektierten Chips verkaufen filtern diese natürlich bei den unselektierten Karten aus. Dadurch dürfte die Chance sinken bei Referenzkarten eine zu erwischen die sich gut takten lässt.
Wenn die Chips nicht nach ASIC sondern nach Taktvermögen selektiert werden dürfte die Chance trotzdem sinken.
Das ist richtig![]()
Macht EVGA für mich allgemein etwas unattraktiver...