980Ti - Laberthread

Ich habe heute nochmal meine Classified getestet und konnte sie nur bis 1370MHz überzeugen. Habe dann mal auf das LN2 BIOS gestellt und dann sage und schreibe 1450MHz bei 1,212V erreicht.
Was habt ihr so für Corevoltage?

Powertarget kann man bis 150% anheben. Aber bevor das bei mir eine Rolle spielt hat der Chip schon 3-mal schlapp gemacht. Habe mal die Lüfter auf 100% gestellt und hatte so um 50grad und selbst da war bei 1450MHz schluss was ich glaube ich dem asic von 62% verdanke.

So Mamba ich habe mal das "klicken" von dem Lüfter der Palit hochgeladen. War es das gleiche Geräusch welches bei dir aufgetreten ist?
Das ist 100% meine Datei und nichts anderes. Ich hoffe, dass ich keinen Stress mit den Mods bekomme. ICh wüsste nicht warum!
Zippyshare.com - Sprachmemo 004.m4a

Hört sich sehr ähnlich an, meins war halt aufgrund der höheren Drehzahl frequenter aber ja so hörte sich das in etwa an :(
Hört das auf wenn du den Lüfter anhältst ?

Ja dann ist es weg. Es ist auch nur vom vorderen! Wenn die Karte scheller dreht ist es zwar weg aber trotzdem. Nacher fallen die dinger komplett aus!

Moin,

an die Besitzer der 980Ti AMP-Exteme: Habt ihr das Problem mit den aufheulenden Lüftern? Ich würde die Karte gern kaufen, nur in manchen Reviews steht halt drin, das die Lüfter kurzzeitig immer laut aufheulen. Betrifft laut den Diagrammen sowohl die Start-Temperatur ausm Idle heraus, als auch im Gaming bzw. Im Stresstest. Das ist der einzige Grund der mich vom sofortigen Kauf abhält :/

Moin,

an die Besitzer der 980Ti AMP-Exteme: Habt ihr das Problem mit den aufheulenden Lüftern? Ich würde die Karte gern kaufen, nur in manchen Reviews steht halt drin, das die Lüfter kurzzeitig immer laut aufheulen. Betrifft laut den Diagrammen sowohl die Start-Temperatur ausm Idle heraus, als auch im Gaming bzw. Im Stresstest. Das ist der einzige Grund der mich vom sofortigen Kauf abhält :/

Hab eine und nein: Unter Last kommen se zwar bissl ins Drehen aber ein "Aufheulen" ist nicht festzustellen.

Mal so aus neugier, wie viel Strom frisst denn eine 980 TI HoF Ln2 oder Kingpin? Haben ja 3x 8 Pin und bei der HoF stand das sie bis zu 525 W aus dem Netzteil ziehen kann. Was für ein Netzteil benötigt man für so eine Graka denn ? 700?

Mal eine kurze Frage an die Leute, die die Palit haben: Ist der Palit-Schriftzug an der Oberseite der Karte eigentlich auch beleuchtet oder gibt's da nur die zwei LEDs an den Lüftern?

Hat jemand die "Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample" ? Die ist lieferbar, aber außer paar Werbetexte ist nix darüber zu finden.

Moin,

Ich hab die Karte und kann kein Aufheulen feststellen. Hab immer den MSI Afterburner an und da Lüfter auf Auto.
Meine Karte läuft out of the Box mit nem Boost von 1430 MHz.
Hab mich noch nicht groß damit beschäftigt nur mal eben ein wenig die core clock um 100MHz erhöht und schon hat sie auf 1500 MHz geboostet und konstant bei BF3 gehalten mit Standardspannung.

Kann die Karte nur empfehlen. Einige haben ja Sorge wegen des hohen Gewichtes. Kann ich nicht nachvollziehen.
Karte Sitz fest und wird mit zwei Schrauben fixiert.

Moin,

Meine heulen auf. Kann ich aber mit leben.

Meine heult auch immer wieder leicht auf, wenn die Karte richtig ausgelastet wird. Dann steigt die Temperatur auf 70°C, die Lüfter drehen einmal hoch, die Temps sinken wieder unter 70°C, die Lüfter drehen langsamer, die Temps steigen wieder und das Spiel geht von vorne los. Dadurch ergibt sich eine etwas unregelmäßige Geräuschkulisse. Dem Test bei Toms Hardware kann ich nur zustimmen.

Hab' dem ZOTAC Supprt schon eine Mail wegen einem BIOS-Update geschrieben. Ich kann auch nur allen anderen empfehlen, beim Hersteller Druck zu machen, sowohl Kunden als auch Fachpresse.

Das ist auf jeden Fall ein "Problemchen", das problemlos gefixt werden kann, denn ansonsten ist die Karte super.

Zurück