Sag mal jemand von euch hatte doch die Zotac extreme. Stimmt es das sie so früh runtertaktet bei 72 Grad? Habe ich irgendwo gelesen.
Habe ich nur von der MSI gehört

Sag mal jemand von euch hatte doch die Zotac extreme. Stimmt es das sie so früh runtertaktet bei 72 Grad? Habe ich irgendwo gelesen.

Du kannst so wie ich den Takt 100mhz anheben und gleichzeitig das PT verringern dann reduziert die Karte automatisch die Volt um PT zu halten.Dumme Frage aber kann man die Palit untervolten? Ich lese hier immer was von + - xx Volt
Meine läuft mit 1,193 Volt aber per MSI Afterburner kann ide die Volt nur anheben.
DIe erreicht ja bei mir niemals die 72°Sag mal jemand von euch hatte doch die Zotac extreme. Stimmt es das sie so früh runtertaktet bei 72 Grad? Habe ich irgendwo gelesen.
Mit normaler Lüfterkurve maximal 67°, mit eigener Lüfterkurve 63°.Ich hab jetzt bei mir nochmal getestet. Auf 1540MHz läuft sie auch noch. Obs stabil ist weiß ich nicht da ich nicht lang gespielt habe. Scheint wohl was dran zu sein, dass die EVGA GTX 980 Ti Hybrid Modelle ausgewählte Karten sind.
Anhang anzeigen 838038
DIe erreicht ja bei mir niemals die 72°Mit normaler Lüfterkurve maximal 67°, mit eigener Lüfterkurve 63°.
DHL will mich echt veräppeln, meine gestern bestellte SSD von Amazon wird heute aus dem gleichen Paketzentrum Feucht zugestellt, wo meine anderen beiden Pakte seit Montag liegen. Foppen die mich jetz oder was?

Sorry bei mir rattern oder kackert nichts. Egal wie langsam oder schnell sich die Lüfter drehen.
Edit: Es ist schon sehr bemerkenswert, dass bei vielen nach 12-14 Tagen plötzlich die Grafikkarten irgendwelche Fehler haben. Ich habe mir in der letzten Zeit einiges neues gekauft. Monitor, Grafikkarte, Gehäuse, Lüfter und heute kommt meine 1Tb SSD ( Amazon Prime sei dank) und alles ist ohne jegliche Mängel. Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück. Hier herrscht eine merkwürdige Rückgabekultur gerade bei den Grafikkarten. Lassen diese sich nicht übertrieben übertakten gehen die zurück. Das ist so als wenn man sich einen Porsche kauft aber dann sagt der schafft die 400 Km/h nicht ich gebe den zurück. Naja!
Was ist den nun mit der alternativen Lüfterregelung?
DHL will mich echt veräppeln, meine gestern bestellte SSD von Amazon wird heute aus dem gleichen Paketzentrum Feucht zugestellt, wo meine anderen beiden Pakte seit Montag liegen. Foppen die mich jetz oder was?

KINGPIN 980Ti // Titan-X // NV 980Ti Performance Comparison - kingpincooling.com
erste Firestrike Ergebnisse der Kingpin Karte..
274 Grafikpunkte mehr als meine Amp Extreme bei gleichem Takt. Die Kingpin ist aber gute 15° kühler, mhm![]()
DIe erreicht ja bei mir niemals die 72°Mit normaler Lüfterkurve maximal 67°, mit eigener Lüfterkurve 63°.
Nette Unterstellungen![]()
Hat doch damit nix zu tun oder ? Und überhaupt was geht dich das an ?
Du bist genau wie dieser nicyboy der erstmal jedem unterstellt das er schrott labert und wohl erstmal für lau alle Karten testen will... selten so einen Müll gelesen...
Freu dich doch dass bei dir alles klappt und unterstell nicht anderen... was unterstellst du hier eigentlich ? Das unsere Karten keinen Fehler haben oder was ? geht es noch ??
Also der Lüfter schlägt bei mir schon beim anlaufen irgendwo an den Kühlkörper, das ist mir wohl nur dank Custom Lüfterkurve nicht aufgefallen (und war am Anfang auch nicht), da hat sich im Betrieb irgend etwas verzogen![]()
Vlt. wird es einfach eine neue Palit, die ist nämlich super... Aber mal gucken was lieferbar ist wenn das Geld wider da ist.

Kurze Frage: Wenn eine Graka 3x8pins hat wird diese dann stabiler und den Boost halten können? Oder warum die 3x8pins? ?
Aaaaalso,
ich habe heute meine zweite MSI erhalten, da die erste ja defekt war.
Kurz und knapp, in The Witcher 3:
1493-1506MHz
+25mV
Max 80 Grad, bei ~1500upm
Asic 75,7%
VRam +245Mhz
Kein Spulenfiepen
Kurze Frage: Wenn eine Graka 3x8pins hat wird diese dann stabiler und den Boost halten können? Oder warum die 3x8pins? ?
Das ist das Maximum. Gehe jetzt auf 1450-1475MHz ohne Spannung zurück und investiere die restlichen Watt vom Powerlimit in den Speicher.