980Ti - Laberthread

Das ist meine letzte Karte die ich Kaufe von der 980ti.
Die muss es sein besser verarbeitet Karten gibt es so oder so nicht zu Kaufen mit der Ausstattung.

Danke an alle die an diese Karte glauben, und danke fürs Daumen drücken.

Anhang anzeigen 838032

Na dann könnte die zotac was für dich sein: Leise, kühl und out of the box 1404 mhz boost. ;)

Jap. Sollte morgen/heute die MSI nix taugen, wirds die Zotac. Definitiv, auch wenn ich dafür die Käfige umbaun muss.

Ich guck mir das morgen mal an, aber das kann doch nicht sein :what:

Aber ganz ehrlich ich will bei einer derart teuren Karte keine Gummies unter die Lüfter Schrauben müssen, dammit ich ein ordentliches Produkt bekomme...

Macht bei euch der 353.50 bein Win 10 auch so viele schreckliche Probleme?

Ich bekom denn nicht weg, da Windows Update den jedes mal wieder installiert.

Cursor corruption, Bildverzerrungen, Windows meldet alle 10-30min "Treiber reagiert nicht mehr".

Selbst Chrome ist nicht mehr richtig nutzbar. Das ist schrecklich. Ganz zu schweigen von den Memoryleaks.

Nach 2-3H ist der VRAM im Idle bei 5GB und der RAM bei 4-6GB... :what:

Dabei werden die Treiber jaaaa immer so schön angepriesen. Ist doch der gleiche Mist bei allen drei (Intel, AMD, Nvidia). :motz: :P

Ne ernsthaft, haltet Abstand von dem - der ist übel und ich krieg den nicht weg dank gezwungener Updatepolitik.

Aber ganz ehrlich ich will bei einer derart teuren Karte keine Gummies unter die Lüfter Schrauben müssen, dammit ich ein ordentliches Produkt bekomme...

Falls du das machst, könntest du hier schreiben, ob du das Problem gefunden hast?

Ich tendiere sehr zur Palit, aber sowas ist für mich ein No-go....

Gruß =)

Die Andeutung ist mir auch schon länger bekannt, danach kam ja nicht wirklich was. Naja, bin froh, dass ich bei der 6G zugeschlagen hab, wer weiß wie lange die Lightning noch auf sich warten lässt.

Schickst du sie dann einfach als Fall eines Wiederrufsrecht (14Tage ohne Grund) oder als Reklamation weil Defekt? Bin mir unsicher da ja scheinbar mehrere Palits das Problem haben. Weiß eben nicht ob es nun ein Defekt ist oder eben normal da palit eben schlechte Lager verbaut hat. Mein Klackern klingt nämlich richtig ungesund laut.
Zumal ich an jedem seiner Stelle der ein Klackern hat nahelegen würde die karte auszutauschen oder das zu beseitigen. Klacken ist immer eine mechanische Abnutzung. Wenn es Klackert garantiere ich jeden komplett Kaputte Lager relativ zeitnah.

Zuletzt bearbeitet:
bei 100% rattert wieder nix mehr, aber zwischen 1000 und 1500 rattert sich das ding gewaltig einen ab :wall:

Erst die Inno3D (die immer gerattert hat) dann die Palit (die sehr sehr leise und gut ist aber anscheinend auch rattert)- Was machen die denn ??? Qualität, ja aber nicht bei uns ?
Die Karten kosten 700€ das Stück was ist denn da los ?

Rattern + Spulenfiepen ? Nicht mit mir ! 2. 980Ti von meiner Liste. Bitte mal alle Palit Owner überprüfen, wenn das nur Einzelfälle sind kauf ich vlt. nochmal eine...
Sorry bei mir rattern oder kackert nichts. Egal wie langsam oder schnell sich die Lüfter drehen.

Edit: Es ist schon sehr bemerkenswert, dass bei vielen nach 12-14 Tagen plötzlich die Grafikkarten irgendwelche Fehler haben. Ich habe mir in der letzten Zeit einiges neues gekauft. Monitor, Grafikkarte, Gehäuse, Lüfter und heute kommt meine 1Tb SSD ( Amazon Prime sei dank) und alles ist ohne jegliche Mängel. Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück. Hier herrscht eine merkwürdige Rückgabekultur gerade bei den Grafikkarten. Lassen diese sich nicht übertrieben übertakten gehen die zurück. Das ist so als wenn man sich einen Porsche kauft aber dann sagt der schafft die 400 Km/h nicht ich gebe den zurück. Naja!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Palit klackert auch nicht (auf Holz klopf). Wenn es klackert zurück schicken und wenn es innerhalb der Widerrufsfrist ist sein Geld zurück verlagen. Wenn dann alles geklappt hat einfach nochmal neu bestellen.

Habe bei RMA und co selten gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir brauchte sie nie über 1300rpm drehen, bis ich zum Test mal die Gehäuselüfter ausgeschaltet habe. An alle Besitzer einer Palit legt mal an eure Jetstream mehr als 1300rpm oder direkt mal 100% an. Nicht das die Palits Serienmäßig schlechte Lager haben und die alle hopps gehen.
Nee bei mir klackert auch nix. toi toi toi

So habe jetzt mal 1454mhz bei 70% PT angelegt, da rennt die Karte zwischen 1354mhz und 1454mhz im Boost bei um die 1.1Volt und zwischen 64 und 66 Grad. Habe jetzt so mal Spiele und Benchs getestet, läuft. Viel mehr als die 1454mhz macht Sie nicht auch nicht mit mehr VCore aber Sie läuft ganz gut mit weniger VCore und bleibt dabei sehr kühl.

Anhänge

• Test 5.jpg
    Test 5.jpg
    403 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, so wie es aussieht verweilt meine Karte auch heute noch im Paket Zentrum Feucht. Ganz großes Kino DHL...
Mittlerweile liegen da scho 3 Pakete von mir

So habe jetzt mal 1454mhz bei 70% PT angelegt, da rennt die Karte zwischen 1354mhz und 1454mhz im Boost bei um die 1.1Volt und zwischen 64 und 66 Grad. Habe jetzt so mal Spiele und Benchs getestet, läuft. Viel mehr als die 1454mhz macht Sie nicht auch nicht mit mehr VCore aber Sie läuft ganz gut mit weniger VCore und bleibt dabei sehr kühl.

Das werde ich heut Abend auch mal testen mit meiner MSI hört sich echt gut an

Dumme Frage aber kann man die Palit untervolten? Ich lese hier immer was von + - xx Volt :huh:

Meine läuft mit 1,193 Volt aber per MSI Afterburner kann ide die Volt nur anheben.

Sag mal jemand von euch hatte doch die Zotac extreme. Stimmt es das sie so früh runtertaktet bei 72 Grad? Habe ich irgendwo gelesen.

Zurück