980 Ti SLI weniger fps als mit einer Karte

sierra300

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Habe eine Frage?
Ich hab mit zwei 980 ti weniger fps als mit einer.
In Spielen wie Far Cry , CoD, Bioshock, Fallout, bekomme ich mit Sli zwischen 20-40 fps. Ohne 80-140fps.
Im 3D Mark11 und im Heaven Benchmark funktionierts da bekomme ich mehr fps zusammen, aber im Metro Benchmark gleich am Anfang 30fps ohne SLI 80-100
Ich habe ein 850 Watt Netzteil, die Karten stecken im richtigen PCI Slot, Sli Brücke ist drauf, Sli ist aktiviert, alten und neuen Treiber ausprobiert,
Monitor GSync ein aus, im Nvida Inspector herum gedrückt, Neues Bios aufgespielt.
Gpu Takt ist manchmal synchron manchmal aber GPU1 500 Gpu2 1200.
Hat von Euch einer ein Idee ich bin verzweifelt.

DANKE

Das übliche
Beide Karten einzeln testen (eine hat eventuell ein Problem)
Windows mal neu aufsetzen
NICHT im Inspector rumdrücken (das hört sich so planlos an, wer weiß was Du da alles zerhackt hast).
Und Du wärst auch nicht der erste der eine defekte Brücke erwischt hat.

Und wenn Du mit einer Karte schon 140 FPS hast, was erwartest Du dann von zweien? Wird Zeit für einen großen Bildschirm^^
Die Treiber haben übrigens Nummern. Es gab tatsächlich EINIGE die ein Problem mit Gsync hatten. Eventuell hast Du genau diese ausprobiert?

Die Karten laufen einzeln problemlos.
Windows neu aufsetzen hab ich mir auch schon gedacht
SLI Brücke hab ich gewechselt.
Monitor hab ich jetzt eben einen Großen 3440x1440
Treiber werde ich noch mal versuchen einen anderen zunehmen

Mianbord Asus Hero 7
CPU 4790K auf 4,8 GHZ
Ram Kingston 16GB

Ich hab auch die Cpu runter getaktet weil ich dachte es wird zu viel Strom verbraucht.Aber dann sollte er eigentlich Abstürzen.
Temperaturen sind OK Grafik 75°C CPU 60°C

Zuletzt bearbeitet:
öhm... teste mal mit grafik hochschrauben.,..
hhate das bei nem 670er sli auch bei manchen games... einzeln haben sie über 70% gebraucht sodasse geboostet haben.... zu zweit hatte jede jedoch max 40%auslastung sodas sie nicht hochtakteten.... da hatte ich sehr ähniche probleme

und unsyncrone taktzahlen kölnnen ganz eklige probs mitsich bringen... nimm msi afterburtner oder evga oprecision x, da kannste sie zwingen beide dne gleichen takt zu haben

Na dann wirds Zeit für ne dritte ti :D
Ne quatsch. Vielleicht sinds ja wirklich die asynchronen Taktraten. Würde mich interessieren wenn du es hinkriegst.

Also ich hab Windows neu aufgesetzt und die Nvidia Treiber 353.06 -355.60- 358.91 ausprobiert.
Kein Erfolg. Es kann doch nur an der Software liegen sonst würde es im 3D Mark und im Heaven auch nicht
funktionieren.
Wenn ich Heaven laufen lasse ist der Takt gleich die anzeige im Afterburner SLI sync Limit sind beide 1.
Der SLI Balken von Nvidia Systemsteuerung (3D Einstellungen - SLI Visuelle Anzeige einblenden)
steht fast am Bildschirmrand an.
Die Auslastung GPU1 40-60% GPU2 99%
Bei Metro Benchmark ungleicher Takt, SLI sync Limit GPU1 auf 0 GPU2 auf 1, der SLI Balken bewegt sich in Bildschirmmitte.
Die Auslastung GPU1 10-30% GPU2 50-60%

das is komisch.... sicher das du die 2te karte nicht gleichzeit im treiber noch für physik x reserviert hast?
is nämlich auch gern gemachter fehler... die beschreibung stimmt nicht...die ist nich komplet reserviert sondern die berechnet nur weniger.... schau das mal nach bitte

PhysiX ist auf Automatische Auswahl.
Darunter kommt das Feld für PhysiX reservieren (nicht ausgewählt) und darunter steht aber

PhsyX >GeForce GTX 980 TI (2)

naja wenn se einzeln funktionieren wirst du (auser du bist noch in den 2 wochn rückgaberecht) nicht viel erreichen da die karte ja einzeln funktioniert

sicher das die sli brücke nicht defekt ist? mal die kontakte gewechselt? also statt 1 auf 1 auf die beidn andren 2 auf2?
weil mein 670er sli hatte damals das prob das wollt ned laufn bei 1 auf 1 ...das ging nur bei slot 2 auf 2... beib1 auf 1 wurds entweder nicht erkan t ooooder ich hate ähnliche probs

stimmt ev hat der slot ja auchn schanden... garnicht dran gedacht :D
was für sli brücken nutz du? ne sngle oder welche die beide ports je mitnander verbindet? die dual hat bei mir auch mal probs gemacht^^

Also die SLI Slots hab ich beide Verbunden nichts ( getauscht habe ich sie sowieso)

Die beiden PCI Slots machen einen unterschied Bei den fps aus.
Bei Heaven die Erste Sequenz zwischen 10 und 60 fps weniger im zweitem Slot.

Was heißt das jetzt?

nicht bedie verinden...einzeln testen...da nans zu probs komm... beide gingen bei mir nie... immer nur entweder slot 1 auf 1 oder slot 2 auf 2....

aaaaber wenn du im 2ten slot weit weniger fps hast ist der slot wahrscheinlich defekt.... bzw hatn knaxx...dadurch wird karte 2 nicht irdentlich ausgelastet und spinnt rum.... denke das es so dann is

aaaaber wenn du im 2ten slot weit weniger fps hast ist der slot wahrscheinlich defekt

Humbug

Das der zweite weniger leistet ist normal da dann die Karte nur mit x8 angebunden ist ( mehr kann der zweite des Hero nicht)
Im ersten läuft sie ja mit x16 darum kommt da mehr bei rum ;)

Testen sollte er ja eine im zweiten um zu schauen was das ausmacht
Im SLI laufen beide nur mit x8 ( mehr Lanes hat die CPU nicht )

Und jetzt die Grätchenfrage .....hast du sonst noch was an Slots belegt ?
Denn das frisst weitere Lanes und SLI mit weniger wie x8 ist Crapp und dann kommt sowas zustande wie vom TE hier beschrieben

Zurück